L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Off Topic, Feedback, Marktplatz,... > Marktplatz > Privat: Tiere abzugeben
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Privat: Tiere abzugeben Ihr habt Nachzuchten oder zu groß gewordene Tiere anzubieten? Verkauf (Preisangabe ist Pflicht!), Tausch oder gratis? Hier rein!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2006, 17:07   #1
andwilli
Jungwels
 
Benutzerbild von andwilli
 
Registriert seit: 21.06.2004
Beiträge: 31
Vietnamesischer Kardinalfisch Tanichthys micagemmae

Hallo zusammen,

meine Nachzuchten des erst 2001 beschriebenen vietnamesischen Kardinalfisch Tanichthys micagemmae sind in Abgabegröße.

Der Tanichthys micagemmae ist ein sehr lebendiger kleine Barbe. Er ist nicht scheu und die Jungs bilden kleine Minireviere, die sie mit einem herrlichen Flossenspiel behaupten. Trotzdem ist er ein friedlicher Flossenträger, der beim Füttern sehr gesellig wird.

Nicht verwechseln mit dem Tanichthys albonubes, der eine ein wenig andere Färbung hat.

Ganz wichtig: Bitte nicht vergesellschaften mit Tanichthys albonubes, dem bekannten Kardinalfisch.
Sie würden sich so verbrüdern und schwesten , was die Reinheit des Stammes verwässert würde.

Halten kann man die Tiere ab einem 60er Becken. Sie brauchen keine Heizung in der Wohnung und können im Sommer auch gut nach draussen. Wasserwerte sind für die Haltung nicht so wichtig, solange sich auch andere Süßwasserfischchen darin wohl fühlen.
Bei mir schwimmen sie von sehr weichen Wasser (LW 120) bis Leitungswasser (LW 600), PH Wert von sauer bis lustig ääh. alkalisch. :P

Bilder gibt es hier oder einfach googeln.

Was möchte ich dafür ?

Pro Tier 1 Euro, oder etwas schönes zum Tauschen.

Wo gibt es sie ?

Ich selber wohne in 50181 Bedburg. Gut zu erreichen sind Köln, Aachen oder Düsseldorf und alles dazwischen und drumherum. Ich arbeite in Köln Braunsfeld. Von dort könnten auch Tiere in der Woche abgeholt werden.


Liebe Grüße

Andreas



Hallo zusammen,

weil ich mehrmals schon gefragt wurde und noch Tiere sich auf ein neues Zuhause freuen, habe ich versucht ein paar Fotos zu machen.

Nicht schimpfen, sind nicht so berauschend, Die Kerlchen sind so flink, dass jede Aufnahme ein Glückstreffer ist.

Bitte auf das kleine Bild klicken. Dateigrößen um die 300 kb.














Liebe Grüße

Andreas
__________________
AQ's: 1 x 200l, 2 x 112l, 2 x 54l, 3 x 25l und 12l


Geändert von andwilli (19.10.2006 um 06:18 Uhr). Grund: Bilder eingefügt
andwilli ist offline  
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:01 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum