L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Loricariidae
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.02.2014, 13:51   #1
DarkNeo
Babywels
 
Registriert seit: 16.01.2014
Beiträge: 4
Besatz neue Aquarien

Hallo Leute,

da man als Aquarianer immer wieder neue Plätze und Möglichkeiten sucht, viele Becken platzsparend zu platzieren, habe ich mir im Keller nun zwei neue Becken aufgestellt. Ich bin mir nur noch nicht sicher, was ich einsetzen soll. Die Becken fassen 160 Liter, haben die Maße 100x40x40 - Standard-Ausführung also. Bevor ich weiter mache und Zubehör, Kies, Pflanzen etc. hole, wollte ich Inspirationen haben, wie die Becken zukunftig belebt werden. Deswegen sieht alles noch Kahl aus, keine Beleuchtung und Abdeckung etc.

Die Wahl fällt wohl zwischen Schlangenköpfen und Welsen. In ein Becken wandern zwei Channa Andrao, die derzeit noch in einem anderen Becken von mir beheimatet sind, eins wäre also komplett frei. Ich weiß nur nicht, was ich einsetzen soll, deswegen hoffe ich, dass ich mir über ein solches Thema die Entscheidung leichter machen kann.

Derzeit pflege ich in anderen Becken L06, L66 und L400, je zwei Tiere. Davon könnte ich welche nehmen und mit zu Käufen zu einer Gruppe aufstocken, um ein schickes Artbecken zu haben. Da ich aber derzeit noch recht planlos bin, hoffe ich, dass ich mir über ein solches Thema die Entscheidung leichter machen kann und ihr mir dabei behilflich seid :-).
Gruß Sebastian
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Foto 2n.jpg (213,3 KB, 17x aufgerufen)
Dateityp: jpg Foto 4n.jpg (236,2 KB, 18x aufgerufen)
DarkNeo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Besatz 54l? MidnightSun Aquaristik allgemein 15 16.02.2014 08:10
.Biete Aquarien Abdeckung von MP Aquarien in Buche 65191 in Wiesbaden Hypancistruszebra Privat: Verkauf/Tausch Zubehör 0 15.11.2009 16:40
Besatz Liz Loricariidae 24 23.08.2003 14:41
Besatz Reinwald Loricariidae 6 17.04.2003 15:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:29 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum