L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Aquaristik allgemein > Krankheiten
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.04.2011, 11:14   #1
RadioChefin
Babywels
 
Registriert seit: 29.04.2011
Beiträge: 17
schnelle Atmung und große Verluste bei Ancistrus sp.

hallo da ich im neuen trend angaben machen muss aber ich da nicht so genau weiß wie ich das formuliren soll tipper ich mein problem mal hier rein ich hoffe ihr seid nicht böse

wir hatten wieder neu angefangen mit der aqaristik vor 3 monaten 1 monat einlauf fase uns sind 30 welse und mehr wie 10 guppys gestorben

kleine vorgeschichte
hatten beim baumarkt die ersten 2 welse geholt einer war leider krank hatte pilz und oder bißwunde ( verletzung ) leider erst nach 1 woche bemerkt da er sehr oft versteckt war.
heftige atmung usw wurde festgestellt dann noch pünktchenkrankheit der ander schien in der zeit gesund waren beide ca 7-10cm im 60l becken 4 pflanzen und höle und kies vom fressnapf
der erste starb nach 1 woche trotz antimaladin behandlung

nach diesem fall legten wir uns noch 5 kleine an waren alle gesund 3-5cm 1 woche später starb der andere wir machten 1x in der woche wasserwechsel nach dem der andere tot war machten wir komplett neu das aquarium mit wasser aufbereiter ohne einlaufzeit hatten mehr wie 50% rausgenommen an wasser.

14 tage später haben auch die 5kleinen sich umgebracht schnappten daas gleiche pssierte mit den rest auch ausser meinen 2 albinos

5andere welse waren auch im großen becken draufgegangen am die haben 1 woche überlebt gehabt
gestern sind 2 albinos verdacht uff verstopfung draufgegangen waren im großen becken dort sind seid 21.4 mollys leben noch guppys sind auch reihenweiße umgekippt seid 21.4 die guppys im kleinen becken leben noch alle grübbel

was machen wir falsch woran liegt es bitte um antwort
RadioChefin ist offline  
Alt 29.04.2011, 11:52   #2
fischfreund22
L-Wels King
 
Benutzerbild von fischfreund22
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Hamminkeln
Beiträge: 677
HI,

sind insgesamt 30 Tiere gestorben ?

Reden wir hier über ein 60 L Becken oder war das 60 L nur für die Quarantäne ?

Von welchen Welsen spricht du ? Ancistrus tippe ich mal ?

Mfg

NIls
fischfreund22 ist offline  
Alt 29.04.2011, 13:16   #3
Acanthicus
Junger Hupfer
 
Benutzerbild von Acanthicus
 
Registriert seit: 13.12.2003
Beiträge: 5.957
Hi,

eine ganz blöde Frage: Einen Filter hast du installiert? Ich frage nur, weil viele Einsteiger nicht wissen, dass man in fast allen Fällen einen benötigt.

Temperatur? Sonstige Wasserparameter bekannt? Welche Welsart? Wie viel Zeit lag zwischen der Erkrankung an Ichthyo und dem Neubesatz? Was fütterst du?

Dein Text ist so echt unschön zu lesen, vielleicht hast du beim nächsten Mal ja ein paar Großbuchstaben und Co für uns.

lg Daniel
__________________
"L-Welse" : Angehörige der Familie Loricariidae, also auch die ohne L-Nummer(n)!
Acanthicus ist offline  
Alt 29.04.2011, 15:22   #4
RadioChefin
Babywels
 
Registriert seit: 29.04.2011
Beiträge: 17
es waren antennen welse
ja insgesammt 30 einmal waren 10 im kleinen becken 60l drinnen
die letzten 5 und die 2 albinos waren im großen becken 120l

ich kenne mich leider nicht genau mit den namen aus
aber glaube war auch einer dabei der ne art hirschgeweih hatte sie waren braun und schwarz mit weisse punkten und vorne am maul diese antennen geweihe wie auch immer man dat schimpft lächel sorry das ich so wenig ahnung habe

das 60l becken hatte einen innen filter von elite so wie das becken war war nen komplett paket für 40€ da auch ein heitzstab dabeigewesen der regelbar war
das 120l becken hat ein aussenfilter von e-heim und eine memberpumpe

füttern tun wir 1x täg. flockenfutter von tetra und wels chips von vitakraft

wasser temparatur lag immer bei 22-28 grad in beiden becken

in welcher zeitspanne iss schlecht zu sagen da die welse ca nach 1 woche krank wurden und 1 wo später gestorben sind
mit und ohne medikament das selbe spiel nach einsetzen der tiere 14tage später tot

die guppys im kleinen becken seid 21.4 drinnen leben noch
die selben + schleiherschwanz guppys sind im großen becken 120l gestorben
RadioChefin ist offline  
Alt 29.04.2011, 15:49   #5
Alenquer
auf Bewährung
 
Benutzerbild von Alenquer
 
Registriert seit: 07.09.2010
Beiträge: 1.217
Mahlzeit

Zitat:
Zitat von Acanthicus Beitrag anzeigen
Dein Text ist so echt unschön zu lesen, vielleicht hast du beim nächsten Mal ja ein paar Großbuchstaben und Co für uns.
Nein.

Hier hilft nur Buch kaufen mit den Grundlagen der Aquaristik und lesen.
__________________
Gruß Volker

Zitat:Pitbull wächst nicht
Habe seit ca 1 nem jahr pitbull pleco 6 stück haben sich prächtig entwickelt doch einer ist klein geblieben es ist auch der schönste mit einem hellen tiger muster. Er verhält sich ganz normal frisst und hüpft rum doch er ist klein kann ich eas tun? ist das schlimm gehn defeckt?
Alenquer ist offline  
Alt 29.04.2011, 16:16   #6
RadioChefin
Babywels
 
Registriert seit: 29.04.2011
Beiträge: 17
dieses haben wir und da steht auch nix weiter drinnen ausser das was mein mann wusste der hat bei seiner ex noch nen 300l becken mit nem wels drin von 30cm und den hat er jetzt schon fast 15 jahre
er hat erfahrung

unsere wasser werte liegen im normal bereich nitrit iss uff 0 also am wasser kann es net liegen das die fische krank werden

zumal die im kleinen becken mit den selben werte noch leben
RadioChefin ist offline  
Alt 29.04.2011, 16:35   #7
Alenquer
auf Bewährung
 
Benutzerbild von Alenquer
 
Registriert seit: 07.09.2010
Beiträge: 1.217
Hallo Chefin oder wie du heisst.

Es gibt gewisse Regeln die hier gelten u.a. eine Netiquette.

Text hingeklatscht wie am Bahnhofstresen bei de Kumpels.
Kannst den Krankheitsbogen nicht ausfüllen und man soll dir jetzt noch alles aus der Nase ziehen.

Um es mit deinem Niveau auszudrücken.

dahabbichkeinbochdrauf ehj

Du willst Hilfe, also bitte gib dir Mühe.

Wenn nein, dann gibt es hier evtl. noch Leute die Trolls füttern möchten.
__________________
Gruß Volker

Zitat:Pitbull wächst nicht
Habe seit ca 1 nem jahr pitbull pleco 6 stück haben sich prächtig entwickelt doch einer ist klein geblieben es ist auch der schönste mit einem hellen tiger muster. Er verhält sich ganz normal frisst und hüpft rum doch er ist klein kann ich eas tun? ist das schlimm gehn defeckt?
Alenquer ist offline  
Alt 30.04.2011, 04:45   #8
RadioChefin
Babywels
 
Registriert seit: 29.04.2011
Beiträge: 17
Sorry wenn es so rüber kommt als wäre es hingeklatscht aber da ich 3 Kinder habe ist das etwas schwieriger mal auf groß und kleinschreibung zu achten und die sätze vollständig und unkompliziert zu schreiben wenn man nach alle paar wörtern sich um kinder kümmern muss. ich habe für meinen 1ten eintrag fast 2 std gebraucht also nicht sauer sein wenn ich es nicht so schreiben kann wie ich möchte/wollte.
da ich ja schon öffter versucht hatte nen eintrag zu machen und ich dann immer fehlermeldungen bekam hatte ich dann auch fast schon keine lust mehr also bitte um verständniss.

zurück zum eigendlichen thema mich macht es stutzig das die welse und guppys gestorben sind.
Und warum ich keine Chance hatte mit und ohne medikament
medikamente wurden benutzt von tera breitband für alle fischkrankheiten, von tera gegen pünktchenkrankheit und von tera gegen flossenfäule und antimaladin Kristall granit und nur Kristal reform
mit 2x teilwasserwechsel und mit nur 1x teilwasserwechsel in der woche und sogar 2x die woche bodenreinigung wir haben sogar schon die pflanzen ausgetauscht hatten aber keine besserung
RadioChefin ist offline  
Alt 30.04.2011, 07:27   #9
Alenquer
auf Bewährung
 
Benutzerbild von Alenquer
 
Registriert seit: 07.09.2010
Beiträge: 1.217
Moin

Guppys und Welse sterben, Wasserwerte i.O.
Medikamentencoktail gegen alles reingeworfen, nützt nichts.
Was ist da los?

Hmm, Glaskugel defekt.

Ganz ehrlich?
Du hast keine Zeit einen Punkt oder ein Komma zu setzen?
Geschweige eine Shifttaste zu drücken weil deine Kinder was möchten.

Wie willst du dich denn da in der Anfangsphase um ein Aquarium kümmern?

Man kann nicht alles haben, gib das Aquarium ab, den Tiere zu liebe.
__________________
Gruß Volker

Zitat:Pitbull wächst nicht
Habe seit ca 1 nem jahr pitbull pleco 6 stück haben sich prächtig entwickelt doch einer ist klein geblieben es ist auch der schönste mit einem hellen tiger muster. Er verhält sich ganz normal frisst und hüpft rum doch er ist klein kann ich eas tun? ist das schlimm gehn defeckt?
Alenquer ist offline  
Alt 30.04.2011, 12:49   #10
RadioChefin
Babywels
 
Registriert seit: 29.04.2011
Beiträge: 17
Volker das werde ich mit sichherheit nicht machen da es meinem mann gehört und er sich drum kümmert.

ich kann auch ehrlich sein mit gramatik habe ich es nicht so

was noch komisch scheint wir haben aber nachwuchs in beiden becken

ich habe doch nur eine einfache frage gestellt was iss daran so schwer zu verstehen ??

sagt mir einfach was ihr wissen wollt uns ich kann euch dieses beantworten
RadioChefin ist offline  
Thema geschlossen



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
trächtiges Ancistrus sp schildpatt Weibchen verliert Farbe ; er höhte Atmung Joernfie Krankheiten 2 26.02.2009 19:55
Schnelle Atmung nani Loricariidae 2 24.06.2006 23:34
schnelle Atmung bei allen Welsen im Becken Babsi Krankheiten 23 24.06.2006 16:19
schnelle atmung bei L134 m thore Krankheiten 5 29.09.2005 16:15
Schnelle Atmung bei L066 Panaque nigrolineatus Loricariidae 4 05.05.2003 22:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:20 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum