L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Lebensräume > Einrichtung von Welsbecken
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2003, 08:57   #21
Fil
Welspapa
 
Benutzerbild von Fil
 
Registriert seit: 10.01.2003
Ort: Hadlikon
Beiträge: 164
Hi Rheinwald,

"Oberfläche dunklen Kies oder sowas"

Wie gesagt ich kann nicht sagen ob es Kies war, ich werde in aber fragen was es genau ist.
Es war braun und hat von weitem ausgesehen als sei Baumrinde am Boden. Erst beim genaueren hinsehen ist es irgend ein Granulat. Aber wie gesagt ich frage in nochmal bevor ich die Menschheit verrückt mache.
Jo der ist echt ein Freak, das wird schon was gutes sein das er drin hat. Der gute hat so ca 20 Welsbecken *neidisch guck* und will versuchen den Blauaugen Panaque zu züchten.
Er hat so ca um die 15 Stk der Blauaugen :wirr: und sammelt im Moment Daten.
Also Reinwald du siehst der wirds schon richtig gemacht haben.

Andere Frage an dich, ich kenne einige die Quarzsand überhaupt nicht gut finden und nur Kies reinmachen und überzeugt sind davon. Kommt doch auf die Körnung und Beschaffenheit des Kies an. Habe gestern im Aqui Geschäft auch Kies gesehen der doch eher wie Sand aussah. Aber mit Kies angeschrieben war ?

Nun ja ich sag jedem das seine, mir ist der Quarzsand am Sympatischten von allen und vorallem haben die Corys ihre helle freude daran.

Grüsse Fil
Fil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2003, 10:47   #22
Walter
Herr Prof. Obermoserer
 
Benutzerbild von Walter
 
Registriert seit: 02.01.2003
Ort: Wien
Beiträge: 4.130
Hi,
da müßt ihr ja wohl wieder unterscheiden, um welchen Wels es sich handelt.
Corys, Hexenwelse, ... werden natürlich einen feinen Sandboden zum (Ein-) Buddeln bevorzugen.
Einem Panaque, Ancistrus, ... wird die Bodenart relativ egal sein, solange er seine Wurzeln, Verstecke, Algen ... vorfindet.
__________________
Grüße, Walter
Walter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2003, 10:17   #23
Christoph
Babywels
 
Registriert seit: 29.03.2003
Beiträge: 7
Ich bin ganz Eurer Meinung
Sand ist der Beste Bodengrund für ein Amazomas Becken!
Und wenn mann im Becken ein paar aktive Barsche hat dann wird der Bodengrund immer gut aufgewühlt entweder durch Sandfresser oder Barsche die Brutplätze zur Eiablage buddeln.

Kies wurde in letzter Zeit an Afrikaner Freunde und herkömmliche Gessellschaftsaquarien Aquariener verkauft.

Besonders Letzteres neigta aber zum faulen (selbst Schuld wer auf diese Arten von Aquarien steht)

Gruß Christoph
Christoph ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:56 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum