L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Aquaristik allgemein > Krankheiten
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.08.2004, 22:09   #21
Fleckchen
Welspapa
 
Benutzerbild von Fleckchen
 
Registriert seit: 19.08.2004
Ort: Dortmund
Beiträge: 146
Ach ja, ganz vergessen. Neuer Einspruch zur Diskussion:
Zitat:
P.S.:Biologisches Futter,das nicht gefressen wird:vergammelt.
Ja glaubst du denn, ich laß das da drin liegen? Was an einem Tag nicht gegessen wurde, wird wieder entfernt *kopfschüttel*

:-)
__________________
"if you choose not to decide, you still have made a choice" (rush free will)
Fleckchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2004, 22:25   #22
Fleckchen
Welspapa
 
Benutzerbild von Fleckchen
 
Registriert seit: 19.08.2004
Ort: Dortmund
Beiträge: 146
Hallo Sandra,
Zitat:
Ist es möglich das Du ein Foto von dem Becken einstellst, oft erkennt man da noch so gewisse "Feinheiten".
Klar geht das :-)

Liebe Gruesse + für heute Gute Nacht
Kerstin
__________________
"if you choose not to decide, you still have made a choice" (rush free will)
Fleckchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2004, 23:03   #23
Baron Ätzmolch
Ich glotz TV!
 
Registriert seit: 29.01.2004
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 885
Zitat:
Originally posted by Waller@19th August 2004 - 21:20
Ich frage mich sowieso,wer darauf gekommen ist Obst+Gemüse ins Aquarium zu schmeißen.Das braucht man nicht !

Mahlzeit!

Nee, wenn du fleischfressende Fische pflegst nicht.

Zitat:

Dazu gibt es sehr gutes Granulatfutter,Pellets,Sticks+Tabs:die belasten das Wasser nicht so!
Erstaunlich eigentlich, wo doch Gemüse gewöhnlich zu über 90% aus Wasser besteht, Granulate, Pellets, Sticks und Tabs aber zu höchstens 10%.

Zitat:

Auch kein Frostfutter!Das ist Müll!!!!!
Füttere seit knapp 25 Jahren Müll.

Schön wär's natürlich, wenn du nicht nur markige Sprüche auf Lager hättest, sondern deine Aussagen auch mit Argumenten/Fakten unterlegen könntest.

Zitat:

aber ich wollte mal was gegen das Sommerloch schreiben und ne heiße Diskussion entfachen.
Ach so, das ist deine Motivation, verstehe.

Zitat:

Ich hoffe,die geht ohne große Beleidigungen ab.
Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Zitat:

P.S.:Biologisches Futter,das nicht gefressen wird:vergammelt.
Da muss ich passen. Was ist biologisches Futter?

Vergammelt nicht-biologisches Futter nicht?

--Michael
Baron Ätzmolch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2004, 23:16   #24
Zebrahalterin
L-Wels
 
Registriert seit: 01.02.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 450
Hallo Michael,

Zitat:
Vergammelt nicht-biologisches Futter nicht?
Was wäre das ? Z.B. Styropor, das ist ein nicht-biologisches Futter. Sprich man kann es essen, also Futter und es ist garantier nicht biologisch. Also nicht-biologisches Futter gammelt garantiert nicht :vsml:

Jetzt wünsche ich euch auch eine sehr gute Nacht!

Viele Grüsse
Sandra
Zebrahalterin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2004, 10:22   #25
Zebrahalterin
L-Wels
 
Registriert seit: 01.02.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 450
Hallo Kerstin,

so, nachdem wir jetzt alle ausgeschlafen sind melde ich mich wieder.

Das Becken sieht eigentlich OK aus, die Säulen sind natürlich geschmacksache ;-) Na ja, aber für die Fische ist es so OK, Verstecke sind vorhanden, ein paar Pflanzen. Soweit alles OK.

Ich denke mal wenn Du jetzt kräftig Wasser wechselst und das auch weiterhin regelmässig machst, dann solltest Du das Becken und damit die Welse auch in den Griff bekommen.

Ich kann mir nur vorstellen das die anderen Welse an einer Nitritvergiftung gestorben sind und Dir evtl. der Test mit 0,3 mg/l noch einen zu niederen Wert angezeigt hat. Die Beschreibung geht genau in die Richtung, auch die Tatsache das das Becken noch nicht lange läuft und eben auch zu früh Fische eingesetzt wurden.

Aber wie gesagt, daran lässt sich ja jetzt nichts mehr ändern und Du bist auf dem richtigen Weg Dich zu informieren und es in Zukunft richtig zu machen.

Ich halte L-Welse auch für einen Anfänger für geeignet, wichtig ist eben sich zu informieren und das Becken zu pflegen. Dann macht die Aquaristik auch mehr Spass wie mit einem Ancistrus-Guppy-Becken.

Viele Grüsse
Sandra
Zebrahalterin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2004, 11:25   #26
Walter
Herr Prof. Obermoserer
 
Benutzerbild von Walter
 
Registriert seit: 02.01.2003
Ort: Wien
Beiträge: 4.130
Zitat:
Originally posted by Waller@19th August 2004 - 22:20
Ich frage mich sowieso,wer darauf gekommen ist Obst+Gemüse ins Aquarium zu schmeißen.Das braucht man nicht !Dazu gibt es sehr gutes Granulatfutter,Pellets,Sticks+Tabs:die belasten das Wasser nicht so!
Auch kein Frostfutter!Das ist Müll!!!!!
Hallo,
ich frage mich, wie Du Dich erfrechen kannst, hier so einen Müll zu schreiben??? (reicht das für´s Sommerloch?)

Von mir aus schreib "Deiner Meinung nach", dann ist es aber immer noch nicht korrekt.
Für viele Harnischwelse ist Gemüse immer noch eine der besten Fütterungsvarianten (dazu gehört IMO auch der Golden Nugget), und was gegen gutes Frostfutter spricht, ist mir auch nicht klar.

Du plädierst also zu reiner Trockenfutter Fütterung? Manche Harnischwelse (L 134) ernähre ich auch nur mit Trockenfutter (und Holz?), aber viele andere lechzen nach Grünem.
__________________
Grüße, Walter
Walter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2004, 11:43   #27
Waller
Welspapa
 
Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 164
Zitat:
Originally posted by Walter@20th August 2004 - 11:29


Du plädierst also zu reiner Trockenfutter Fütterung? Manche Harnischwelse (L 134) ernähre ich auch nur mit Trockenfutter (und Holz?), aber viele andere lechzen nach Grünem.
Hallo Walter :hi: ,
ich weiß,daß Du einer dieser Wasserverschmutzer bist. :tfl:
Wenn Du was "Grünes"brauchst,dann nimm einfach Spirulina ! ! !
Das kannst Du pur verfüttern oder Tabs machen.
Rezept gibts gratis hier im Forum :vsml: .Du must aber die Suchfunktion benutzen.
Wer sein Wasser weiter mit Obst+Gemüse verunreinigen will,kann dies gerne tun,muß aber viel öfter Wasser wechseln wie ich :bhä: .

Außerdem:auch wenn Alle Obst+Gemüse ins Aquarium schmeißen,muß es noch lange nicht richtig sein! :tch: .

LG Andreas

P.S.:Jetzt aber mal Alle ran an die Tastatur+nicht nur Walter !
Waller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2004, 11:53   #28
Walter
Herr Prof. Obermoserer
 
Benutzerbild von Walter
 
Registriert seit: 02.01.2003
Ort: Wien
Beiträge: 4.130
Tja,
aber nur wenn ein selbsternannter langzotterter "Melini Gott" sagt, dass es "nicht richtig ist", muß es noch lange nicht falsch sein :vsml:
__________________
Grüße, Walter
Walter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2004, 11:54   #29
moonflower
Alte Motze
 
Benutzerbild von moonflower
 
Registriert seit: 03.03.2003
Beiträge: 1.407
Zitat:
Originally posted by Waller@20th August 2004 - 12:47
P.S.:Jetzt aber mal Alle ran an die Tastatur+nicht nur Walter !
hi

ist das jetzt eine diskussion um der diskussion willen?
mal ein bissl provozieren damits wieder mehr beiträge gibt?

na wenn ihr sonst keine probleme habt...

cu
kerstin
moonflower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2004, 12:04   #30
Zebrahalterin
L-Wels
 
Registriert seit: 01.02.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 450
Hallo ihr,

ja, ja, es muss richtig sein, Gemüse gehört nicht in's Aquarium!!!

Ich hab das schon so oft gehört. Da hat man Besuch, steht gerade in der Küche, nimmt 'ne Kartoffel und schält sie. Besuch fragt: "was willst Du den jetzt mit der Kartoffel?". Ich: "die schmeiß ich in's Aquarium!". Der jetzt folgende Blick heißt "Kartoffeln, wer wüde den sowas in's Aquarium schmeißen, niemals...".

Aber im Ernst, wenn ich mir Arbeit sparen wollte, dann hätte ich keine Aquarien. Also stehen Kartoffeln, Zucchini, Gurken durchaus auf dem Speiseplan der Fische die so etwas mögen. Zwecks Wasserverschmutzung sind meiner Meinung nach nur Kartoffeln kritisch, Zucchini ist so schnell weg, die kann gar nicht verschmutzen. Dafür anders rum, die Becken die Trockenfutter bekommen, da hat es so viele Schnecken drin und die machen wirklich das Wasser dreckig.

Ansonsten, die Fleischfresser bekommen bei mir Frostfutter. Für mich das Futter mit der natürlichsten Zusammensetzung. Ich kaufe nicht das super Sonderangebot, sondern ausschließlich qualitativ hóchwertiges Futter und das erkenne ich daran wie es in aufgetautem Zustand aussieht und richt. Und bei einer Abnahme von 20 kg jeweils lässt sich da auch ein vernünftiger Preis erzielen. Ich verfüttere Artemia und (3 Kreuze schlag) rote Mückenlarven aus Nachzucht und das sogar meinen Gestreiften.

Und egal was die Fische zu fressen bekommen, wenn es einmal durch den Fisch durchgegangen ist macht es so oder so das Wasser dreckig und ich muss eben den Eimer schwingen.

Aber ich muss zugeben, ich habe auch ein paar Trockenfutterfresser, z.B. meine L177, die mögen bei mir kein Gemüse und meine Versuche mit Zucchini und Kartoffel haben nur zu dreckigem Wasser geführt. Und, welch Wunder, meine L200 kann ich immer mehr zu Tabletten überreden, aber hauptsächlich gibt's Kartoffel.

Viele Grüsse
Sandra
Zebrahalterin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:04 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum