L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Lebensräume > Einrichtung von Welsbecken
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.10.2006, 10:12   #1
lauri91
Jungwels
 
Registriert seit: 05.03.2005
Beiträge: 34
Showthread - Zeigt her eure Welsbecken!

Hi,

also ich finde man bräuchte einen Thread, wo ihr mal eure Becken mit den Welsen zeitg...
Selbst wenn man mal hier so durchklickt findet man recht wenig.
DESSHALB: Zeigt doch mal eure Becken!!
So haben die anderen vielleicht auch die Anregung etwas an ihrm Becken zu verändern und die Anfänger können sich wunderbar beispiele Ansehen.

Mfg Tobi

__________________
Suche L66, L134, L201, L260 und L333!!!

www.teddyzucht-sachsen.de.vu

Mfg Tobi
lauri91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2006, 18:18   #2
ThePapabear
kein Admin mehr
 
Benutzerbild von ThePapabear
 
Registriert seit: 08.02.2005
Ort: Wels, Oberoesterreich
Beiträge: 979
Hallo!

Es gibt hier eine Galerie in der jeder angemeldete Benutzer seine eigenen Bilder hochladen kann. Dort findest du schon ein paar Bilder.

Man kann dort auch direkt seine Kommentare abgeben, es spricht aber IMHO nichts dagegen, wenn man im Forum darüber diskutiert und zu diesem Zweck Bilder hierher verlinkt.

Entweder wissen zu wenige über diese Funktion Bescheid, oder sie wird schlicht und ergreifend nicht so gerne benutzt.

lg
ThePapabear
__________________
"...so wie es ist, so bleibt es nicht. Und weil das so ist, wird es anders sein!" --> Zitat: Letzte Instanz

Die Suche ist dein Freund!

Ich bin hier nicht mehr der zuständige Admin. Bitte für Anfragen ans Team wenden!
ThePapabear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2006, 18:38   #3
Fortuna
L-Wels
 
Registriert seit: 24.06.2003
Beiträge: 234
Hallo!

Also ich finde den Thread gut. Die Galerie meide ich, da ich sie unglaublich abschreckend unübersichtlich finde und auch keine Becken vorgestellt werden usw. Meist nur Bilder der einzelnen Tiere.

Gruß!
__________________
---
2x L-66; 4x Ancistrus sp.; 18 Red Fire Garnelen; 5 Schwertträger
Fortuna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2006, 18:59   #4
lauri91
Jungwels
 
Registriert seit: 05.03.2005
Beiträge: 34
Hi,

ich habe in der Galerie nachgesehen und muss sagen, man sieht recht wenig Bilder von Becken!
Zudem könnte man ja hier auch noch Vorstellen, also wie groß, Technik, besatz etc.

Also ich finde es so besser als mit der Galerie! Dort findet man mehr Bilder von Fischen und gelegen tec.

Also los Leue, er mit den Bildern und eurem Text!!!

Mfg Tobi
__________________
Suche L66, L134, L201, L260 und L333!!!

www.teddyzucht-sachsen.de.vu

Mfg Tobi
lauri91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2006, 21:20   #5
STem
Wels
 
Benutzerbild von STem
 
Registriert seit: 17.06.2006
Ort: 67547 Worms
Beiträge: 89
Hi,

also ich hab mer eben auch mal die Galerie angeschaut.....sie ist wirklich absolut unübersichtlich. Ich weis, es gibt nen unterforum für Verbesserungsvorschläge, aber wenns gerade zur Sprache kam

Also ich denke das in der Galerie sowas wie bei Einrichtungsbeispiele.de geschaffen werden sollte, mit Vorschaubildern und Kommentarfunktion. Ich denke das das dann auch mehr angenommen wird und es bestimmt auch das ein oder andere tolle Becken zu sehen gibt.

MfG
Sandor
__________________
Ich halte in meinen Becken folgende L-Welse:
L18, L46, L81, L110, L129, L168, L174, L177, L181, L333
STem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2006, 21:34   #6
lauri91
Jungwels
 
Registriert seit: 05.03.2005
Beiträge: 34
Hi

ja die Idee finde ich echt gut!!!

Mfg Tobi
__________________
Suche L66, L134, L201, L260 und L333!!!

www.teddyzucht-sachsen.de.vu

Mfg Tobi
lauri91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2006, 05:44   #7
ThePapabear
kein Admin mehr
 
Benutzerbild von ThePapabear
 
Registriert seit: 08.02.2005
Ort: Wels, Oberoesterreich
Beiträge: 979
Zitat:
Zitat von STem
Also ich denke das in der Galerie sowas wie bei Einrichtungsbeispiele.de geschaffen werden sollte, mit Vorschaubildern und Kommentarfunktion.
Da muß ich aber attestieren, dass du die Galerie eben nicht wirklich angesehen hast. Beides ist nämlich vorhanden! Sowohl Vorschaubilder, als auch eine Kommentarfunktion gibt es in der Galerie.

Und wo bitte ist die unübersichtlich??? Man klickt auf Galerie -> Mitglieder und erhält eine Liste der Mitgliedernamen, die bereits eine erstellt haben. Hier würde es absolut unübersichtlich, wenn man bereits mit Bildern arbeiten würde, da diese absolut unzuordenbar wären.
Per Klick auf den Mitgliedsnamen bin ich in dessen Galerie und bekomme alle seine Bilder als kleine Vorschau angezeigt. Klicke ich auf das Bild, komme ich in die "Großansicht", wo mir auch die Kommentarfunktion zum jeweiligen Bild zur Verfügung steht.

Ist halt umständlich, wenn ich die Galerie mit nutzlosen Dingen vollspamen will, das ist wahr. Muß ja schließlich tatsächlich jedes Bild vorher richtig ansehen, damit ich zur Kommentarfunktion kommen will...

Andererseits erhalte ich bereits in der ersten Übersicht (wir erinnern uns, die Mitgliedsnamen) bereits die Informationen, wie viele Bilder der User hat und ob/wann das letzte mal ein Bild von ihm kommentiert wurde. Ich kann hier sogar direkt in das Bild/den Kommentar rein gehen.

Also: schaut euch doch bitte erst genauer an, was ihr kritisiert und urteilt dann nochmal.

lg
ThePapabear
__________________
"...so wie es ist, so bleibt es nicht. Und weil das so ist, wird es anders sein!" --> Zitat: Letzte Instanz

Die Suche ist dein Freund!

Ich bin hier nicht mehr der zuständige Admin. Bitte für Anfragen ans Team wenden!
ThePapabear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2006, 08:06   #8
STem
Wels
 
Benutzerbild von STem
 
Registriert seit: 17.06.2006
Ort: 67547 Worms
Beiträge: 89
Guten Morgen,

also angeschaut habe ich sie mir

Es ging mir auch nicht um die jetztige Galerie, sondern darum das man eine Galerie hinzufügt nur für die Becken. So ist es klar das wenn man auf diese neue geht dort nur Becken vorgestellt werden, und jeder User kann seine jetztige weiterhin mit (nutzlosem) Zeug vollknallen. DAS würde zur Übersichtlichkeit beitragen, denn ich müsste dann nicht erst bei jedem User reinschauen ob da nen Becken vorgestellt wird.

https://www.l-welse.com/gallery/brow...=3&userid=1130

So sollte meiner Meinung nach direkt die Übersicht aussehen, nicht Userbezogen. Also als erstes so eine Übersicht und dort sieht man dann in der Vorschau um was für ein Becken es geht und von wem es ist. Und statt:
Dimensions 600 x 220
Filesize23,50 KB

der Bilder anzuzeigen könnte da dann stehen was das Becken für Maße hat und was für ein Volumen. Ich denke das das eine wirklich tolle Erweiterung des Forums währe.

Is aber nur nen Vorschlag eines einzelnen. Ich weis das das ein "wenig" Arbeit macht....aber wenn da einige sich dann eintragen kann da wirklich noch ein "Schmuckstück" für das Forum entstehen.....meine Meinung....

MfG
Sandor
__________________
Ich halte in meinen Becken folgende L-Welse:
L18, L46, L81, L110, L129, L168, L174, L177, L181, L333
STem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2006, 08:33   #9
Welsy
L-Wels King
 
Benutzerbild von Welsy
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Nähe Bückeburg
Beiträge: 517
Hey,

es liegt ja nur an jedem selber. Jeder kann ja wenn er will auch zusätzlich Bilder vom ganzen Becken mit reinsetzen.
Dann hat man alles zusammen. In der Übersicht erkennt man dann ja, ob es Einzelbilder oder Bilder vom Becken sins und brauch sich nur die entsprechenden anscheuen.
Ich meine Informationen kann man auch dazu schreiben.

Grüße Ruth
Welsy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2006, 10:29   #10
K.Hellmuth
Babywels
 
Benutzerbild von K.Hellmuth
 
Registriert seit: 27.08.2006
Ort: Lutherstadt Eisleben
Beiträge: 11
Galery

Hallo zusammen,

auch ich finde die Erweiterung der Galery für sinnvoll und praktisch. Das Beispiel, wie es Sandor beschrieben hat, finde ich schon gut. aber auch die jetzige Galery ist gut gelungen.
Mein Becken findet ihr unter https://www.3530.einrichtungsbeispiele.de .
Ist aber leider zur Zeit nicht auf den neusten Stand, vom Beatz her.
Könnt ja mal vorbei schauen.

Liebe Grüße, Katharina.
__________________
Im Besitz von zwei L-18 und zwei L-136
K.Hellmuth ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:16 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum