L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Aquaristik allgemein > Ernährung der Fische
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Ernährung der Fische Wie füttere ich meine Welse und Beifische richtig?

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.2017, 13:45   #1
Andi_ffm
Babywels
 
Registriert seit: 23.03.2017
Beiträge: 1
Anfänger braucht Hilfe zum Thema Holz

Hallo zusammen!

Was Welse angeht bin ich ein Neuling, habe diesen kleinen schwarzen Dingern in der Ecke nie viel Aufmerksamkeit geschenkt und wollte auch nie welche haben.

Neulich lief ich jedoch an einem 30cm L095 vorbei. Schade.

Also 2-3 Welsbecken gibt es jetzt auf jeden Fall (bin kein Freund davon verschiedene Gattungen und erst recht Arten zu mischen)

Lese seit 2 Wochen recht viel und immer wenn ich denke AH! jetzt versteh ich die Bedürfnisse und die Taxonomie komm ich an einen Punkt wo ich merke, dass ich nichts verstehe.

Thema Holz. Kann man sagen es gibt Gattungen, wo alle Arten Holz brauchen oder eben nicht? Ich bin gar kein Fan von totem Holz in meinen Aquarien von daher würde sich meine Auswahl nur auf nicht Holzfressende Arten beziehen.

Dazu habe ich jetzt jedoch so viele unterschiedliche Meinung gefunden - Ich blick nicht mehr durch!

Danke für eure Hilfe und das Verständnis.

Grüße,
Andi

P.S.: nein ich hole mir natürlich nicht den L095 als Erstversuch. Auch wenn ich gerne würde! XD
Andi_ffm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2017, 21:47   #2
Karsten S.
Moderator
 
Benutzerbild von Karsten S.
 
Registriert seit: 14.08.2005
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 5.325
Hi Andi,

Zitat:
Zitat von Andi_ffm Beitrag anzeigen