L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Callichthyidae
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Callichthyidae Panzerwelse & Co (Corydoras , Aspidoras etc.)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.06.2004, 19:23   #1
tobitobs
Jungwels
 
Registriert seit: 18.05.2004
Beiträge: 38
Hallo zusammen

ich habe in meinem 300l Becken 7 Corydoras paleatus und hatte mir jetzt überlegt nochmal min. 6 corydoras panda oder min. 6 Corydora arcuatus dazu zu setzen. Oder sogar vielleicht noch beide Arten mit dazu. Bitte schreibt mal was ihr davon haltet, soll ich lieber keine andere Art mehr dazu setzen, sondern die Cory. paleatus aufstocken. Eine weitere Art würde mir aber sehr gut gefallen, außer man gibt mir gute Gründe dies nicht zu machen.

Ich danke euch schonmal für eure Antworten

einen schönen Sonntagabend noch

gruß Tobi
tobitobs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2004, 22:05   #2
Cory aeneus
Jungwels
 
Registriert seit: 19.03.2004
Beiträge: 39
Hi Tobitops,
also ich sehe keinen negativen Grund das nicht zu machen. :hmm:
Wird bestimmt gehen.

Cory aeneus
Cory aeneus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2004, 13:54   #3
Acanthicus
Junger Hupfer
 
Benutzerbild von Acanthicus
 
Registriert seit: 13.12.2003
Beiträge: 5.957
Hi, :hi:

ich würde die Corys noch dazu setzen,solange sich nicht irgendwelche Riesenwelse am Boden tummeln. Immerhin 300l.

Gruß Daniel :spze:
__________________
"L-Welse" : Angehörige der Familie Loricariidae, also auch die ohne L-Nummer(n)!
Acanthicus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2004, 15:51   #4
tobitobs
Jungwels
 
Registriert seit: 18.05.2004
Beiträge: 38
Hallo

schonmal danke für eure Antworten. Also rießen Welse habe ich nicht nur zwei L46, die ich auch noch aufstocken möchte. Also werde ich noch 8 corydoras panda und 8 Corydora arcuatus dazu setzen.
Wobei wenn ich nochmal genau überlege setzte ich lieber 10 corydoras panda ein und erhöhe die Corydoras paleatus auch auf 10. Möchte ja auch nicht zuviel verschiedene Arten im Becken halten. Im Moment schwimmen noch 10 Rote Neons drin herum die ich aber auch noch um min. 10 Stück ergänzen möchte. Und dann bin ich noch am überlegen was ich noch für einen Schwarmfisch oder etwas anderes einsetzen soll oder kann.

danke gruß Tobi
tobitobs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2004, 11:24   #5
Acanthicus
Junger Hupfer
 
Benutzerbild von Acanthicus
 
Registriert seit: 13.12.2003
Beiträge: 5.957
Hi, :hi:
Rotkopfsalmler sind sehr schön,oder Purpurprachtbuntbarsche.

Gruß Daniel
__________________
"L-Welse" : Angehörige der Familie Loricariidae, also auch die ohne L-Nummer(n)!
Acanthicus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2004, 07:10   #6
Shamea*
Welspapa
 
Registriert seit: 13.08.2003
Beiträge: 188
also ich würde keine Purpurprachtbuntbarsche einsetzen... wir haben unsere raus, aus einem Pärchen wurden ganz viele und eigentlich wollten wir keine, haben sie aber geschenkt bekommen. Das sind abolute Stressmacher und jagen alle Fische ... die Corys waren nervös usw.. erst als die wieder draußen waren, wurden alle wieder ruhig... ich würde lieber ruhigere Salmler dazusetzen.. oder Otocinclus (aber auch als Schwarm).. wir haben Rotköpfe mit drinnen und die sind nicht nur hübsch sondern passen auch vom friedliebenden Verhalten gut ins Becken...
__________________
<span style='font-size:8pt;line-height:100%'> ~~ You can't free a fish from water ~~</span>
Shamea* ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:11 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum