L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Off Topic, Feedback, Marktplatz,... > OffTopic
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

OffTopic Alles, was sonst nirgendwo reinpasst, kann hier diskutiert werden. Lasst eurer "Schreibwut" freien Lauf!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.12.2006, 13:19   #1
MissWels
Welspapa
 
Benutzerbild von MissWels
 
Registriert seit: 16.08.2006
Beiträge: 129
Wer kennt nen Zoo mit großem Aqarium?

Hallo,

ich würde so gerne mal in nen Zoo gehen, wo viel Aquarium dabei ist, vor allem viele Welse. Weiß jemand, ob es in der Nähe von Kaiserslautern einen gibt, wo es sich lohnt, wegen der Fische mal hinzufahren?
__________________
Lieber Gruß von Andrea

MissWels ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2006, 14:55   #2
NAGII
Babywels
 
Registriert seit: 12.08.2004
Beiträge: 4
Hallo...

Stuttgart, Wilhelma? Zu weit?
Mit Welsen ist da aber leider nicht so viel

Die Aquariumführung lohnt sich aber. Leider nur für ca. 20 Personen und nicht sehr günstig...

Vielleicht hilfts...

Gruss, und schönes Wochenende
Hardy
NAGII ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2006, 18:25   #3
aoakley
Jungwels
 
Benutzerbild von aoakley
 
Registriert seit: 06.08.2006
Ort: Nürnberg
Beiträge: 33
Hallo Andrea,

ist zwar auch nicht in Deiner Ecke, aber hab vor ner Weile in nem anderen Thread (den ich jetzt leider nicht mehr gefunden hab) gelesen, daß der Zoo in Berlin ne tolle Südamerika-Abteilung haben soll inclusive vieler schöner großer Welse, von denen die meisten von uns zwecks Beckengröße nur träumen können.

Ich war selbst leider noch nicht dort (ist aber in Planung ), also nur Hörensagen, aber Du kannst ja dort mal anrufen und Dich genau erkundigen. Bzw. gibt´s hier Berliner, die das bestätigen können?

Liebe Grüße,
Annie
aoakley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2006, 20:09   #4
Fischfan4ever
Wels
 
Benutzerbild von Fischfan4ever
 
Registriert seit: 12.08.2006
Beiträge: 75
Hallo!

Bin zwar kein Berliner aber ich kann nur sagen, das in Berlin eigentlich viele Welse rumschwimmen. Werde morgen vielleicht mal ein paar bilder davon reinstellen.

MFG Johannes
Fischfan4ever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2006, 21:15   #5
Fischfan4ever
Wels
 
Benutzerbild von Fischfan4ever
 
Registriert seit: 12.08.2006
Beiträge: 75
Hallo!

das war der einzige den ich in meinen bildern vom zoo berlin gefunden habe aber muss noch mal so eine broschüre durchschauen da gibt es bestimmt auch bilder von welsen.

Geändert von Fischfan4ever (16.07.2008 um 18:20 Uhr).
Fischfan4ever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2006, 12:15   #7
MissWels
Welspapa
 
Benutzerbild von MissWels
 
Registriert seit: 16.08.2006
Beiträge: 129
Hallo,

Danke mal allen für die guten Tips, die Wilhelma hatte ich irgendwie noch im Hinterkopf, war ich als kleines Kind öfters, aber immer vorm Affenkäfig. Glaube mich aber noch erinnern zu können, daß da viel Aquarium ist, bin aber nicht ganz auf dem neuesten Stand. Wär aber trotzdem vielleicht mal ein Besuch wert, auch wenn Welstechnisch nicht so viel zu sehen ist. Berlin ist halt arg weit weg von mir, ist aber gut zu wissen, vielleicht verschlägts mich ja doch mal hin, dann ist der Zoobesuch auf jeden Fall im Programm. Wär halt schön, wenns sowas hier auch gäbe, vielleicht weiß ja doch noch wer was. Karlsruhe, Landau und Frankfurt haben auch Zoos, ist da mal jemand gewesen?
Danke auch @Oliver und @Johannes für die schönen Bilder. Kann ich gar nicht genug davon kriegen.
__________________
Lieber Gruß von Andrea

MissWels ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2006, 12:56   #8
Joker78
L-Wels
 
Benutzerbild von Joker78
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 369
Hallo!

Ist wahrscheinlich auch ein wenig weit, aber falls Du mal da bist:
Düsseldorf hat nen Aquazoo, fand's sehr interessant, auch wenn Welse nicht das Hauptthema sind.
Ansonsten fand ich das Aquarium im Leipziger Zoo recht gut und Burger's Zoo Arnheim hat auch ein Aquarium-Bereich, wenn ich das noch richtig im Kopf habe.

Gruß
Dennis
Joker78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2006, 13:42   #9
Karsten S.
Moderator
 
Benutzerbild von Karsten S.
 
Registriert seit: 14.08.2005
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 5.325
Hallo Andrea,

Zitat:
Zitat von MissWels Beitrag anzeigen
Karlsruhe, Landau und Frankfurt haben auch Zoos, ist da mal jemand gewesen?
wenn ich mich recht erinnere, gibt es im Karlsruher Zoo kein Aquarium und wenn doch hat es keinen bleibenden Eindruck hinterlassen.
Im naturwissenschaftlichen Museum in KA gibt es aber ein paar Aquarien und Terrarien. Eine lange Anfahrt lohnt sich nicht, aber der Eintritt ist (hoffentlich immer noch) frei.

Gruß,
Karsten
__________________
Parotocinclus britskii, P. haroldoi, Corydoras bicolor, C. boesemani, C. coppenamensis, C. guianensis, C. nanus, C. punctatus, Harttiella crassicauda, Paralithoxus gr. bovalli, P. plallidimaculatus, P. planquetti, P. surinamensis, Pseudancistrus kwinti,...
Karsten S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2006, 15:44   #10
L172
Cascudo
 
Benutzerbild von L172
 
Registriert seit: 27.10.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 3.001
Hi!

Der Aquazoo lohnt sich auf jeden Fall!
Und Burgers Zoo in Arnheim, pack das Auto voll und mach nen Wochenendtrip dahin, kann ich nur empfehlen, einfach toll dort... (wenn auch mehr auf Meerwasser ausgerichtet)

Grüße,
Christian
L172 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:29 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum