L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Aquaristik allgemein > Ernährung der Fische
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Ernährung der Fische Wie füttere ich meine Welse und Beifische richtig?

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2012, 09:13   #21
airborn28
Jungwels
 
Registriert seit: 19.12.2011
Beiträge: 38
g

Hallo.ich finde es auch krass das hier direkt mit dem knüppel drauf gehauen wird,und einfach behauptungen aufgestellt werden das mann nicht lernen will ! Wenn ich nicht lern willig wäre hätte ich hier ja garnicht nach gefragt und mich hier angemeldet ! und ich finde es heftig das hier einfach weiter drauf gehauen wird ohne zu fragen ob mann was ändern will ! wenn ich könnte wie ich wollte hätte ich ein viel größeres becken stehen. ich dachte an 1000-1400l nur weiß ich nicht ob es der boden hält ! Und ehrlich ich habe mir echt überlegt hier überhaupt noch zu antworten ! Ich habe mir jetzt überlegt die l190 und l 191 in das leere 300 l zu packen ,die sind ja noch recht klein da ist das ja kein problem ! Nur weiß ich noch nicht wen ich noch dazu packe ,damit ich nicht nur 3 fische im becken habe !
airborn28 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2012, 09:24   #22
bigbird
L-Wels
 
Benutzerbild von bigbird
 
Registriert seit: 07.09.2010
Ort: Sydney, Australien
Beiträge: 209
relax doch mal einfach. Wir alle wollen ja nur das es den Fischen gut geht. Nur weil mann ein grosses Becken hat, bedeutet dies ja lange nicht man kann da mehr Fische reinsetzen. Wie wir alle gesagt haben, du hast vegetarier, fleischfressen und holzfresser alle in einem Becken. Ist doch fuer die Fische unfair oder ? Ich habe 10 Becken und in manche auch nur 2 Ls. Also denk mal drueber nach. Gruesse jan
__________________
Viele Gruesse aus Sydney, Australien
bigbird ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2012, 10:28   #23
airborn28
Jungwels
 
Registriert seit: 19.12.2011
Beiträge: 38
dann sag mir mal wie ich sie am besten auf die 3 becken verteilen kann,wie es für die fische am besten ist ?
airborn28 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2012, 10:58   #24
Zakk Wylde
Wels
 
Benutzerbild von Zakk Wylde
 
Registriert seit: 27.05.2003
Ort: Moers/NRW
Beiträge: 60
Hallo airborn28,

am besten ist es immer, sich vor dem Kauf der Welse darum zu kümmern, ob es überhaupt passt. Hier geht es ja nicht darum, wer wieviele Becken mit wievielen Litern sein Eigen nennen darf. Wenn ich könnte wie ich wollte, dann müsste ich mir wohl eine Lagerhalle kaufen/mieten, um darin alle meine gewünschten Welse oder Barsche zu halten bzw. zu vermehren.
Vorschläge wie du es machen könntest, wurden dir ja bereits mitgeteilt. Darauf gehst du aber überhaupt nicht ein. Das hat also meiner Meinung nach nichts mit "knüppeln draufschlagen" zu tun. An der Situation etwas zu verändern, leigt einzig und allein in deinem Ermessen.

Gruß Benjamin
__________________
Peckoltia compta (L 134), L 333, L 411, Corydoras C97 Sychri, Corydoras atropersonatus, Corydoras caudimaculatus, Crenicichla regani sp. orinoco
Zakk Wylde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2012, 12:04   #25
airborn28
Jungwels
 
Registriert seit: 19.12.2011
Beiträge: 38
ich hatte mich natürlich vorher informiert über verträglich keit mit anderen fischen, haltung und sozial verhalten,da steht hier auf den seiten schon einiges drin ,was ich auch fast alles gelesen habe ! und der verkäufer hat mir auch gesagt das es keine probleme gibt mit den anderen fischen ! und der vorschlag den ich bisher bekommen habe war auf 4 becken auf zuteilen, ich habe aber nur 3 !
airborn28 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2012, 15:18   #26
AsterixX
L-Wels Gott
 
Benutzerbild von AsterixX
 
Registriert seit: 16.07.2006
Beiträge: 1.795
Hallo,

Zitat:
Zitat von Zakk Wylde
Vorschläge wie du es machen könntest, wurden dir ja bereits mitgeteilt. Darauf gehst du aber überhaupt nicht ein.
Dem ist nichts hinzuzufügen.

Erneut wie
Zitat:
Zitat von Wulf
lernresistent
du anscheind bist!

Zitat:
Zitat von L172
hallo versucht doch alle mal etwa mehr auf Strkur der Beiträge zu achen,
Somit darfst du dich nicht wundern, dass
Zitat:
Zitat von airborn28
hier direkt mit dem knüppel drauf gehauen wird
Eine Anmerkung noch, Verkäufer sind i.d.R. geschultes Personal die verkaufen wollen/müssen.
Somit sind solche Aussagen zu hinterfragen von wem diese stammen.
Stammt die Antwort von einem reinen Verkäufer, von einem Halter und Verkäufer oder von einem Halter.

LG Frank
AsterixX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2012, 21:33   #27
bigbird
L-Wels
 
Benutzerbild von bigbird
 
Registriert seit: 07.09.2010
Ort: Sydney, Australien
Beiträge: 209
verkaufe die L014. Dann kannst Du den Rest auf 3 Becken verteillen. Gruesse Jan
__________________
Viele Gruesse aus Sydney, Australien
bigbird ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2012, 07:58   #28
Vierrollenfreak
L-Wels King
 
Benutzerbild von Vierrollenfreak
 
Registriert seit: 07.06.2005
Ort: in der Nähe von Augsburg
Beiträge: 903
Hallo Markus

als erstes BITTE! stukurier deine Beiträge.

1. Anrede (vielleicht sogar mit Hallo o.ä)
Leerzeile
2.Dein Text ( wenns geht noch mit Groß und Kleinschreibung)
Leerzeile
3.Verabschiedung mit Namen

Das soll kein elitäres Verhalten sein, das soll nur deine Beiträge leserlicher machen.

So jetzt zu deinen Welsen.

Was hast du in den 300 Liter Becken drin? evtl. wäre das eine Möglichkeit die 2 L14 unterzubringen.

Die Baryancistrus kannst in dem 750l Becken unterbringen ab einer gewissen Größe würde ich mich auf eine Art konzentrieren.

Für die Panaque solltest du schon mal sparen auf ein 2,5-3m Becken oder dich mit der Überlegung abfinden sie abzugeben, weil man in so kleinen Becken diese Welse nicht "artgerecht" halten kann.

Nochmal zu deiner Frage bezüglich des Futters. Sicherlich ist es einfacher mit Tabs zu füttern, aber möchtest du dich immer nur von Toastbrot ernähren? An die Menge die du verfüttern solltest mußt du dich selber rantasten, da gibts keine Pauschale.

Die meisten hier haben schon "Fehlkäufe" hinter sich, man sollte nur daraus lernen.

gruß Frank
__________________
Suche:
Hypancistrus "L174" Weibchen,
Hemiancistrus pankimpuju "L350"

oder Tipps wenn solche Welse auf Stocklisten auftauchen.

Biete:

Nachzuchten: Hypostomus faveolus "L37", Leporacanthicus joselimai "L264"
Vierrollenfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
.Biete L-330 Panaque, ca. 20-25cm in Essen Bart0 Privat: Tiere abzugeben 0 02.06.2009 14:44
.Biete L-25 Sao-Felix WF, ca.25cm in Essen Bart0 Privat: Tiere abzugeben 0 02.06.2009 14:39
Suche Ein Pärchen großer L-25 ab 25cm Bart0 Suche 0 17.08.2007 12:08
Suche L001 Glyptoperichthys joselimaianus ab 25cm bidewaterkant Suche 0 13.02.2007 11:39
Suche L18 und LDA33 - 25cm aspec Suche 0 11.01.2006 20:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:36 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum