L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Callichthyidae
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Callichthyidae Panzerwelse & Co (Corydoras , Aspidoras etc.)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2009, 09:10   #21
Michaluzzo
Jungwels
 
Registriert seit: 26.12.2008
Beiträge: 31
Vielen Dank Freunde. Leider muss ich mich auf einen weiteren Besatz erst einmal warten. Es scheint, als hätten mich meine aquaristischen Schutzengel verlassen. Ich habe gestern einen L081 ins Becken gestezt und gleichzeitig ein wenig mehr deko in Form von Steinen und Tonhöhleen aus dem Keller wieder reaktiviert. Schön abgespült vorher und dann rein. Relativ zeitig ds Licht ausgemacht und zwei Spirulina Tabs rein,viell hat er ja hunger. Heute morgen dann Alarm. Sowohl der "alte" L018, als auch der neue L081 tot. Beide. Ziemlich frisch. Der Schwarm Neons an der Oberfläche, nach Luft schnappend. Ein schneller Wassertest ergab, dass weder Nitrat, noch Nitrit noch Ammonium/Ammoniak im Wasser nachzuweisen sind. Wahnsinn. Die restlichen WW:7.2 ph, GH 14,KH 9 und 28 Grad.

Habe dann schnell einen 50% WW gemacht und die neue Deko vollständig entfernt. Jetzt ist alles so,als wäre nichts passiert.

Meint ihr es waren die neuen Tabs? es war die Deko? Ich bin total genervt und echt traurig.

Wie lange würdet ihr mit einem neuen Besatz warten? Ich kann das nicht lange so "Bodenleer" ertragen. Neue Welse würden mich halbwegs trösten können.

p.s.:Sorry, dass ich vom Topic abweiche!

Grüße

Mikele
Michaluzzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2009, 12:48   #22
Bensaeras
L-Wels Gott
 
Benutzerbild von Bensaeras
 
Registriert seit: 17.06.2006
Beiträge: 1.147
Hi,

bei Stein- oder Ton-Dekoration ist eine Vergiftung nicht sehr wahrscheinlich(kommt natürlich auf die verwendeten Farben, Beschichtungen an).
Fische an der Oberfläche deuten auf Sauerstoffmangel oder eine Co2 bzw. andere atemwegblockierende Substanz hin.

Viele Grüße
Ben
__________________


Bensaeras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2009, 15:02   #23
Michaluzzo
Jungwels
 
Registriert seit: 26.12.2008
Beiträge: 31
Danke Ben, hab da sTopic nochmal im richtigen Subforum gepostet und habe alles erdenkliche getan um weiteres Unheil abzuwenden. Durch einen zweiten Innenfiilter habe ich mehr Umwälzung und Oberflächenbewegung und dürfte keine weiteren Probleme mit mangelnden Sauerstoff/zu hoher Belastung der Wasserqualität haben.

Puh, habe den ersten Schock jetzt verdaut. Werde mir in Ruhe überlegen,welche Corys ich zukünftig noch dazu setze. Die Brochis Splendens finde ich sehr attraktiv, die caudimaculatus ebenfalls. Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude...
Michaluzzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2009, 21:41   #24
Bakerman
L-Wels
 
Benutzerbild von Bakerman
 
Registriert seit: 06.04.2005
Beiträge: 219
Hallo,
hier nochmal ein Link zu Glaser wo der C.Pulcher abgebildet ist.
https://www.aquariumglaser.com/de/co...r-_de_973.html

und hier mal ein Bild von meinen Corys:
Es sind lt. Glaser C.Pulcher:
__________________
Schöne Grüße aus dem Sauerland
Bakerman

***Ich suche jetzt noch L174, L260 sowie L262 für Angebote bin ich sehr dankbar***
Bakerman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2009, 21:47   #25
Karsten S.
Moderator
 
Benutzerbild von Karsten S.
 
Registriert seit: 14.08.2005
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 5.325
Hi,

ja, das sind sicher C. pulcher, schicke Tiere .

Gruß,
Karsten
__________________
Parotocinclus britskii, P. haroldoi, Corydoras bicolor, C. boesemani, C. coppenamensis, C. guianensis, C. nanus, C. punctatus, Harttiella crassicauda, Paralithoxus gr. bovalli, P. plallidimaculatus, P. planquetti, P. surinamensis, Pseudancistrus kwinti,...
Karsten S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2009, 09:01   #26
Bakerman
L-Wels
 
Benutzerbild von Bakerman
 
Registriert seit: 06.04.2005
Beiträge: 219
Hallo Karsten,
die Tiere auf dem Foto schwimmen dort im Quarantänebecken, direkt nach dem Kauf mit Blitz fotografiert.
Wenn sie erstmal eingewöhnt sind, sind die Farben (gelb/orange und schwarz) sehr viel kräftiger.
Die Tiere sind sehr agil. Es wird aber am Anfang nicht sofort jedes Futter genommen, sind halt WF.
Gruß
Christian
Bakerman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
.Biete Corydoras pulcher sowie aff.pulcher in 10247 Berlin panaqamacca Privat: Tiere abzugeben 0 01.04.2008 09:57
Biete Biete Corydoras pulcher + ornatus in 10247 Berlin panaqamacca Privat: Tiere abzugeben 0 17.03.2007 06:28
Corydoras pulcher Weibchen gesucht panaqamacca Suche 0 05.11.2006 22:09
Zonancistrus pulcher = Zonancistrus brachyurus = Peckoltia pulcher ??? onkelmoe Loricariidae 25 11.03.2005 16:18
Zonancistrus pulcher ? Hovi_man Welcher Wels ist das? 17 19.02.2004 19:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:27 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum