L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Aquaristik allgemein > Aquaristik allgemein
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.2007, 12:49   #1
Katzenwels
Babywels
 
Benutzerbild von Katzenwels
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: nähe Dresden
Beiträge: 17
Ausrufezeichen Bräuchte mal Eure hilfe....

Hallo Listies,

ich wollte mal fragen ob jemand schon einmal einen "selbst bemalten" Tontopf oder ähnliches ins AQ integriert hat.
Meine Frage:

Welche Farben sind für ein AQ geeignet (nicht das mir hinterher alles stirbt, nur wegen der Farbe)?

Ich wollte eine Welshöhle von außen einen bunten Anstrich verpassen, weil mein Sohn mich schon lange nervt...und mein Mann kaum daheim ist (Montage).
Vielleicht kann mir von Euch jemand weiter helfen, würde mich sehr freuen.

Wenns geht dann bitte auch dazu schreiben, von welcher Firma die Farbe sein muss..und auf was ich unbedingt achten sollte.

__________________
Liebe Grüße der Katzenwels Chrissy
Katzenwels ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2007, 13:32   #2
FirstBase
Babywels
 
Registriert seit: 12.07.2006
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 12
Blinzeln

Hallo Chrissy,
wenn du das bemalte Objekt zum Schluss mit Epoxidharz behandelst kannst du zb handelsübliche Abtönfarben benutzen.
Benutze doch einfach mal die Forumsuche da dieses Thema schon oft hier behandelt wurde.
Suchwort Epoxid würde ich empfehlen .
Hoffe das hilft Dir weiter.
__________________
MfG
Stephan
FirstBase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2007, 13:46   #3
Katzenwels
Babywels
 
Benutzerbild von Katzenwels
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: nähe Dresden
Beiträge: 17
Danke Dir Stephan....

Ich werde mein Glück versuchen.
__________________
Liebe Grüße der Katzenwels Chrissy
Katzenwels ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2007, 18:42   #4
looser
L-Wels Gott
 
Benutzerbild von looser
 
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: bei Hildesheim
Beiträge: 1.401
Ton Glasur und dann brennen. Ist absolut verträglich und Lebensmittelecht.

MFG Michael
__________________
L200 HF, L144+, L128, L66+, L134, L129+, vermutlich L183, L59, Ancistrus Red+, L174+, Ancistrus Sp. Rio Paraguay, Hypostomus Sp., Sturisoma Festivum, Corydoras Panda/ Adolfoi/ Schwartzi
looser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2007, 23:38   #5
Coeke
 
Beiträge: n/a
Hi,

da ich selber Kinder habe, frage ich mich: warum machst Du Dir nicht die Mühe Deinem Sohn zu erzählen das bunte Farbe im Aquarium völliger Blödsinn ist?

Male Deinem Sohn das Kinderzimmer ganz bunt, wenn er es mag. Aber verschone andere Lebewesen mit mit diesem Mitleidsblabla.

Sorry, das musste ich echt los werden!

Corina
  Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2007, 06:59   #6
R2Pre2
Welspapa
 
Registriert seit: 15.01.2006
Beiträge: 113
Zitat:
Zitat von Coeke Beitrag anzeigen
Hi,

da ich selber Kinder habe, frage ich mich: warum machst Du Dir nicht die Mühe Deinem Sohn zu erzählen das bunte Farbe im Aquarium völliger Blödsinn ist?

Male Deinem Sohn das Kinderzimmer ganz bunt, wenn er es mag. Aber verschone andere Lebewesen mit mit diesem Mitleidsblabla.

Sorry, das musste ich echt los werden!

Corina

Hi!

@corina:Sie hat um HILFE und um was konstruktives gebeten und nicht um so gequirlte Scheisse wie du sie da produzierst.

Sorry, das musste ich echt los werden!

@Chrissy: Was unser Schand...l da oben von sich gegeben hat stimmt bedingt. Den Fischen werden die farben ziemlich egal sein. wennst das wirklich machen willst (sieht halt unnatürlich aus, aber Geschmäcker sind verschieden) würde ich auch die variante mit den Tonglasur wählen. Da hast dann im Endeffekt auch sicher am wenigsten Arbeit und am sichersten isses auch.

LG Matthias!
R2Pre2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2007, 07:27   #7
Zeuss
L-Wels King
 
Benutzerbild von Zeuss
 
Registriert seit: 12.12.2005
Ort: Dassel / Solling
Beiträge: 540
Moin Matthias!

Warum kritisierst Du Corinnas Aussage in nicht unbedingt akzeptabler Art und Weise und gibst ihr dann im nächsten Satz bedingt Recht.

Ihre Aussage mal neutral und ohne Vorbehalte betrachtet gibt durchaus einen konstruktiven Lösungsansatz für das dargestellte Problem. Vielleicht wurde nicht unbedingt im Sinne der Fragestellung geantwortet - aber durchaus im Sinne der Fische und im Sinne des Sohns, der zu seiner Farbe kommt - halt nur nicht im Aquarium, was nicht wirklich schlimm ist.

Gruß
Holger
Zeuss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2007, 07:40   #8
R2Pre2
Welspapa
 
Registriert seit: 15.01.2006
Beiträge: 113
Hi!

Es geht ja auch darum wie man etwas sagt, leider hab ich mich auf das gleiche Niveau herabgelassen. Sorry, ich hätts auch besser sagen können, tut mir leid.

LG Matthias!
R2Pre2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2007, 09:59   #9
Zeuss
L-Wels King
 
Benutzerbild von Zeuss
 
Registriert seit: 12.12.2005
Ort: Dassel / Solling
Beiträge: 540
Sorry Matthias,

aber Corinnas Niveau fand ich mal wieder völlig ok. Sie kommt halt ohne große Umschweife auf den Punkt. Deutliche Sprache ist nicht immer gleich als Angriff zu werten. Hilft aber meistens, das Geschriebene schnell und unmißverständlich zu verstehen. Jedenfalls immer dann, wenn unvoreingenommen gelesen wird.
Du warst niveautechnisch betrachtet leider wirklich ziemlich weit unten.

Und nun Ende der Niveau-Diskussion - wir sollten uns wieder der Fragestellung widmen bzw. einfach Finger still halten, wenn nichts konstruktives dazu beigetragen werden kann.

Ich persönlich kann Corinnas Vorschlag durchaus zustimmen und würde maximal Michaels Vorschlag aufgreifen, da hier wirklich rein kein garnichts passieren kann.

Gruß
Holger

Geändert von Zeuss (24.01.2007 um 10:04 Uhr).
Zeuss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2007, 12:01   #10
Bensaeras
L-Wels Gott
 
Benutzerbild von Bensaeras
 
Registriert seit: 17.06.2006
Beiträge: 1.147
Hallo,

#1. Den Fischen wird es egal sein
#2. In der Natur gibt es solche bunten Tontöpfe nicht
#3. Geschmäcker sind verschieden
#4. Jeder kann es machen wie er möchte

Michael hat sachlich geantwortet und das ist auch mit das einzigst brauchbare hier.
Ansonsten würde auch im Prinzip jede wasserfeste, Lebensmittelechte Farbe gehen.
__________________


Bensaeras ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:43 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum