L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Lebensräume > Lebensräume der Welse
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Lebensräume der Welse Alles zu den Lebensräumen unserer Welse. Wasserwerte, Beckengrößen, Besatzfragen, etc.
Hier könnt ihr auch Bilder eurer Welsbecken zeigen!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.05.2014, 19:54   #11
papaharzi
Plecoholiker
 
Benutzerbild von papaharzi
 
Registriert seit: 30.12.2011
Ort: Schärding
Beiträge: 183
Paraguay 2014, Teil 4 - Am Flußbad

Hi,


am Rückweg vom Ojo del Mar nach Concepcion sind wir noch auf eine Estanzia gefahren, wo wir einige Tage am dem privaten Flußbad des Besitzers blieben. Eine schöne Bade-Anlage, direkt an einen kleinen Klarwasserfluß gebaut. Da haben wir dann schnorchelnd Ancistrus sp. "Rotpunkt" gesehen und auch etliche gefangen.



Schöne Szenarie...



Trauriges Bild...hier wurde vor wenigen Jahren ein Urwald für die Rinderzucht gerodet.



Ich beim Ancistrus-Fang...



Der Fluß, im Hintergrund der in den Fluß gebaute Pavillion, indem unsere Hängematten hingen



Blick in die andere Richtung



Eine gute Stelle für den Ancistrus-Fang



Characidium sp. im natürlichen Biotop



Ancistrus sp. "Rotpunkt" im natürlichen Biotop


Fortsetzung folgt...


LG Hannes!
__________________
Mein Bestand: Ancistrus macrophthalmus "LDA 74 / Rio Cinaruco", Ancistrus sp. "Crique Voltair", Ancistrus sp. "L 144", Ancistrus sp. "Rio Tagatyja", Corydoras geoffroy, Corydoras gossei, Corydoras seussi, Guyanancistrus sp. "Crique Voltair", Hemiloricaria cf. platyura "Crique Voltair", Hypancistrus sp. "L 236", Hypancistrus sp. "L 474", Panaqolus sp. "Rio Cinaruco", Peckoltia compta "L 134", Peckoltia sp. "L 205", Peckoltia sp. "L 477", Pseudohemiodon sp. "marbled", Rineloricaria sp. "Rio Tagatyja"

Suche: Zeit, Raum und Geld zur Erweiterung meiner Anlage
papaharzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2014, 21:58   #12
Karsten S.
Moderator
 
Benutzerbild von Karsten S.
 
Registriert seit: 14.08.2005
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 5.325
Hallo Hannes,

weisst Du was Michael Böttner für eine Kamera hat, die Unterwasseraufnahmen sind wirklich klasse (die anderen auch).

Ich freue mich auf weitere Aufnahmen und Erfahrungsberichte.

Gruß,
Karsten
__________________
Parotocinclus britskii, P. haroldoi, Corydoras bicolor, C. boesemani, C. coppenamensis, C. guianensis, C. nanus, C. punctatus, Harttiella crassicauda, Paralithoxus gr. bovalli, P. plallidimaculatus, P. planquetti, P. surinamensis, Pseudancistrus kwinti,...
Karsten S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2014, 15:08   #13
papaharzi
Plecoholiker
 
Benutzerbild von papaharzi
 
Registriert seit: 30.12.2011
Ort: Schärding
Beiträge: 183
Hi Karsten,

die Kamera von Michael gibt es nicht mehr am Markt, die aktuelle Version davon ist die Nikon Coolpix S32. Macht echt schöne Unterwasserbilder...

LG Hannes!
__________________
Mein Bestand: Ancistrus macrophthalmus "LDA 74 / Rio Cinaruco", Ancistrus sp. "Crique Voltair", Ancistrus sp. "L 144", Ancistrus sp. "Rio Tagatyja", Corydoras geoffroy, Corydoras gossei, Corydoras seussi, Guyanancistrus sp. "Crique Voltair", Hemiloricaria cf. platyura "Crique Voltair", Hypancistrus sp. "L 236", Hypancistrus sp. "L 474", Panaqolus sp. "Rio Cinaruco", Peckoltia compta "L 134", Peckoltia sp. "L 205", Peckoltia sp. "L 477", Pseudohemiodon sp. "marbled", Rineloricaria sp. "Rio Tagatyja"

Suche: Zeit, Raum und Geld zur Erweiterung meiner Anlage
papaharzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2014, 08:50   #14
papaharzi
Plecoholiker
 
Benutzerbild von papaharzi
 
Registriert seit: 30.12.2011
Ort: Schärding
Beiträge: 183
Paraguay 2014, Teil 5 - Rio Ypane

Hi,

in den letzten Tagen sind wir noch zum Rio Ypane gefahren, liegt ganz in der Nähe von Peter's Farm. Dort haben wir mit dem Zugnetz und dem Rahmenkescher noch rumgefischelt und einige schöne Tiere gefangen.



Fang mit dem Zugnetz



Fang mit dem Rahmenkescher



Hypostomus sp.



Pseudohemiodon laticeps



Cochliodon sp.




Hypostomus sp.



Corydoras aeneus



Corydoras undulatus


Kurz danach war die Tour leider auch schon wieder zu Ende, die Heimreise stand bevor. Ich habe einige Tiere eingetütet (Ancistrus sp. "Grünpunkt", Ancistrus sp. "Rotpunkt", Corydoras undulatus, Corydoras aeneus, und ein paar Einzeltiere) und im Koffer verpackt. Die Tiere haben den Heimweg gleich mit mir im Reisekoffer angetreten, und sind alle gut angekommen und schwimmen nun beim mir zuhause.

Das macht süchtig. Die nächste Tour ist schon wieder in Planung...

LG Hannes!
__________________
Mein Bestand: Ancistrus macrophthalmus "LDA 74 / Rio Cinaruco", Ancistrus sp. "Crique Voltair", Ancistrus sp. "L 144", Ancistrus sp. "Rio Tagatyja", Corydoras geoffroy, Corydoras gossei, Corydoras seussi, Guyanancistrus sp. "Crique Voltair", Hemiloricaria cf. platyura "Crique Voltair", Hypancistrus sp. "L 236", Hypancistrus sp. "L 474", Panaqolus sp. "Rio Cinaruco", Peckoltia compta "L 134", Peckoltia sp. "L 205", Peckoltia sp. "L 477", Pseudohemiodon sp. "marbled", Rineloricaria sp. "Rio Tagatyja"

Suche: Zeit, Raum und Geld zur Erweiterung meiner Anlage
papaharzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2016, 13:59   #15
Xin-gu
Babywels
 
Benutzerbild von Xin-gu
 
Registriert seit: 27.09.2013
Beiträge: 11
Sehr schöne Bilder, die Einblicke in die Habitate schafft in Paraguay. Vielen Dank, das Du das alles teilst.
VG xin-gu
Xin-gu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2016, 09:57   #16
Jacqueline
Welspapa
 
Benutzerbild von Jacqueline
 
Registriert seit: 29.10.2010
Ort: Holland
Beiträge: 163
I love these kind of threads! Interesting and beautiful!
Jacqueline ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Meine Peru-Reise papaharzi Lebensräume der Welse 23 01.11.2013 08:53
A new species of Otothyropsis (Siluriformes: Loricariidae) from the rio Paraguay basin, Paraguay Acanthicus Erstbeschreibungen und Systematik 3 30.06.2011 22:53
Reise zu den Welsen Pflaumy OffTopic 8 28.01.2010 07:53
Reise in die Heimat der Fische Jessica Lebensräume der Welse 8 15.10.2008 13:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:07 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum