L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Off Topic, Feedback, Marktplatz,... > OffTopic
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

OffTopic Alles, was sonst nirgendwo reinpasst, kann hier diskutiert werden. Lasst eurer "Schreibwut" freien Lauf!

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.06.2009, 09:15   #1
teq
L-Wels King
 
Benutzerbild von teq
 
Registriert seit: 02.10.2005
Beiträge: 541
Manches wird sich nie ändern...

... auch mit genug Abstand ist es weiterhin so: "Ich will haben" ist und bleibt wichtiger als "Was braucht mein Tier", Marketing bleibt auch weiterhin wichtiger als jahrzehnte an Erfahrung und sobald das Wetter gut ist, ist das Forum leer. Oder ist das ein Trend den ich durch meine lange Abwesenheit verpasst habe?

Die Themen haben sich nicht geändert und liegen noch immer im Bereich von "lobt mich" bis hin zu "es ist aber wirklich L-236". Das Ziel ein gewisses Niveau zu halten ist vom gesamten Forum abhängig. Oder wurde es mittlerweile aufgegeben? Ich habe eben ein paar Threads überflogen, wie soll ich sagen, es war quasi alles schonmal da - also hätte die Suchfunktion geholfen. Aber hey, das ist überall ein Thema. Nicht nur hier.

Quo vadis, l-welse.com?
teq ist offline  
Alt 17.06.2009, 14:02   #2
kuhmuhvieh
L-Wels
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Potsdam
Beiträge: 363
Hallo,

auch wenn ich mit Sicherheit nicht die Autorität wie die meisten hier habe,

finde ich genau solche Äußerung sehr armsälig!!!

Aus welchem Grund maßt du dir an, negative Schlagzeilen anzuzetteln und trägst nicht mal ein Stück zu etwas positiven bei.

Denn du bist genauso ein Teil des Forums, wenn du dich hier beteiligst!
Aber das ist halt der Mainstraem: Alle anderen nur ich nicht!!!

mfg der Robin
kuhmuhvieh ist offline  
Alt 17.06.2009, 16:05   #3
Borbi
L-Wels Gott
 
Benutzerbild von Borbi
 
Registriert seit: 27.03.2005
Ort: Erie, CO USA
Beiträge: 1.273
Moin Robin,

..da wäre ich als jemand, der noch nicht Jahrelang dabei war und bestimmte alte Dinge kennt, etwas vorsichtig.

Du klagst da nämlich gerade jemanden an, der vor ein paar Jahren eine Menge für dieses Forum getan hat.

Im Übrigen gibt es für eine ganze Reihe von Leuten (mich eingeschlossen) gute (?) Gründe, in diesem Forum keinen Beitrag mehr zu leisten.
Und ein Gutteil davon hängt eben mit dem zusammen, was oben zu finden ist.
Diese Diskussion (die hier nicht zum ersten Mal zur Sprache kommt) läuft im Grunde darauf hinaus die Frage zu beantworten, welche Klientel dieses Forum ansprechen will bzw. kann. Aus meiner Sicht hat die Forenleitung diese Frage (wenn auch nur implizit) bereits beantwortet mit der Folge, dass die wirklich interessanten Diskussionen (jedenfalls aus meiner Sicht) nur im Hintergrund stattfinden. Ich selbst lese den Großteil der Posts hier höchstens noch zur Erheiterung..

Grüße, Sandor
__________________
"What gets us into trouble is not what we don´t know.
It´s what we know for sure that just ain´t so."
--Mark Twain
Borbi ist offline  
Alt 17.06.2009, 16:09   #4
Badenser
L-Wels Gott
 
Benutzerbild von Badenser
 
Registriert seit: 22.01.2004
Ort: Markgräflerland
Beiträge: 1.357
Hi,

ich muss Patrick Recht geben.

Auch mir ist aufgefallen, dass wieder eine neue "Generation" an Usern den neuen Grossteil an Posts hier ausmacht, und ein neuer Murmeltiertag begonnen hat.
Auch wieder sind Kandidaten dabei, die es in drei Monaten auf 300 Posts bringen, ohne viel dabei auzusagen.

Die Themenauswahl wiederholt sich, weil über kurz oder lang wurde alles schon einmal gesagt
Es gibt nicht täglich neue Erkenntnisse, über die man berichten kann.

Aber ich denke ein Forum muss so funtionieren, es lebt ein grosses Stück weit von der Wiederholung und von der Überprüfung nach neuen Erkenntnissen.
Sind diese nicht da und es wird über das Gleiche geredet, diskutiert oder gestritten wie vor 2 Jahren oder 4 Jahren, wird es einem Altuser irgendwann langweilig und er zieht sich zurück.

Aber das ist ein generelles Forenproblem, man versucht dem entgegenzuwirken, in dem man FAQ´s oder Datenbanken installiert, in denen die Essenz der vergangenen Jahre festgehalten wird, wo sich Neuuser informieren können und viele Informationen vorab erhalten können.
Das funktioniert häufig nicht, ob das daran liegt, dass die Leute zu faul sind, sich Informationen zu suchen, oder der Drang so gross ist "auch mal etwas zu posten" um Gehör zu finden und das Gefühl zu bekommen "dazu zu gehören", weiss ich nicht.

aber wie Patrick sagt, aufgefallen ist es mir auch...
__________________
lieben Gruss
Ralf

.................................................. ....................................

Geändert von Badenser (10.09.2010 um 21:48 Uhr).
Badenser ist offline  
Alt 17.06.2009, 16:17   #5
unzaga
Jungwels
 
Registriert seit: 22.07.2008
Beiträge: 33
leute,so ist es nunmal in nem Forum!
Das weiss man doch!
Es gibt ne Suche ,keiner nutzt sie usw.!
Ist halt so,warum aufregen?
Dafür gibt es doch zb. Mods die das sortieren bzw. aussortieren usw.!
Ich finde es nicht dramatisch,verstehe aber auch die alteingesessenen!
Ich selber betreibe das Forum www.dinli.org und da ist es auch nicht anders,obwohl viel kleiner!

Trotzdem wünsche ich allen hier weiterhin viel spaß und alles was lockerer sehen!

by und gruss dietmar
__________________
6x L66 /1x L46 / 3xL134 / 1x L191
unzaga ist offline  
Alt 17.06.2009, 17:10   #6
teq
L-Wels King
 
Benutzerbild von teq
 
Registriert seit: 02.10.2005
Beiträge: 541
Wie Sandor schon sagte: Vieles erheitert. Es sind einfach Fragen, die man einfach so beantworten könnte, aber die Antworten die schon dort sind und auf etwas gaaanz anders hinauslaufen sind einfach lustig anzusehen.

Und Ralfs Aussage stimmt natürlich: Es ist ein generelles Problem. Und leider nicht nur auf Foren bezogen - aber das ist eine andere Story.

Zitat:
Zitat von kuhmuhvieh
Aus welchem Grund maßt du dir an, negative Schlagzeilen anzuzetteln und trägst nicht mal ein Stück zu etwas positiven bei.
Dir ist schon klar, dass du damit meine These unterstützt hast?

Und bevor das alles zu politisch wird: Es ist mir eine Freude, dass auch ich euch wieder unterhalten kann.

patrick
teq ist offline  
Alt 17.06.2009, 17:20   #7
Darksun23
L-Wels King
 
Registriert seit: 12.06.2004
Ort: Schorndorf
Beiträge: 505
Hi ich kann dazu nur sagen man kann sich doch nur freuen wenn neue Beiträge von neuen Nutzern kommen, klar nimmt man nicht immer die Suche. Ich selber nehme die nie, wenn man fragen oder was hat frägt man lieber. Oder sucht ihr lieber in einem Bücherladen nach einem bestimmten Buch alles ab, und wenn ihr es nicht findet geht ihr wieder ??? Also ich frage lieber nach.

Und klar ist das bei gutem Wetter in jedem Forum wenig Beiträge sind, das ist überall so und wird auch immer so bleiben.

Gruß Gregor
__________________
1x L25 , 5x L28 , 11x L46 , 10x L66 , 2x L260 , 5x L264 , 6x L270 , 13x Synodontis multipunktatus , 5x Synodontis Nyassae , 6x Roter Hexenwels , 4x Sturisoma festivum



https://www.malawizucht.net/
Darksun23 ist offline  
Alt 17.06.2009, 17:52   #8
Borbi
L-Wels Gott
 
Benutzerbild von Borbi
 
Registriert seit: 27.03.2005
Ort: Erie, CO USA
Beiträge: 1.273
Moin,

Zitat:
Oder sucht ihr lieber in einem Bücherladen nach einem bestimmten Buch alles ab, und wenn ihr es nicht findet geht ihr wieder ???
Also, ich fänd´s peinlich, gleich zum Verkäufer zu rennen nur um von dem direkt zum Bücherstapel neben dem Eingang geführt zu werden..

Ansonsten bleibt eigentlich festzustellen, dass unterschiedliche Einstellungen zu Eigeninitiative und ein anderes Verhältnis zum eigenen Zeitkontingent notwendigerweise zu Diskrepanzen führen müssen und wohl kaum aufzulösen sein werden.

In diesem Sinne,
Cheers, Sandor
__________________
"What gets us into trouble is not what we don´t know.
It´s what we know for sure that just ain´t so."
--Mark Twain
Borbi ist offline  
Alt 17.06.2009, 17:57   #9
gong1979
Sir Glocke
 
Registriert seit: 04.06.2003
Beiträge: 529
Hallo,

manches ändert sich wirklich nie. Immer dieses Gejammer ab und an....
Es liegt doch an jedem selbst das Forum fachlich und sozial zu verbessern.
Ob das Jammern dazu beiträgt wage ich mal zu bezweifeln.
Aber man muss sicher auch bei einigen Verantwortlichen den Finger heben.
Ich habe es mittlerweile auch aufgegeben nach L-Welse.com Fanartikel zu fragen.
Aber Jammern will ich deshalb nicht.
Kauf ich halt weiter bei K*K zu Discountpreisen..*rofl*

Gruß
Matthias
gong1979 ist offline  
Alt 17.06.2009, 17:57   #10
ChristianB
L-Wels
 
Registriert seit: 12.11.2005
Beiträge: 438
Ich sehe das genauso wie Gregor.

Nun muß ich aber auch sagen, das wir alle mal klein angefangen haben, und nichts ist besser als sich mit Erfahrenen Aquarianern auszutauschen.

Was ich nicht richtig finde, das einige User auf jede Frage eine Antwort haben, das kann nicht gehen.

Gruss Christian
ChristianB ist offline  
Thema geschlossen



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Beitrag ändern - bin zu doof.... GLGL OffTopic 4 28.08.2008 08:37
Kann man auf Antrag seinen Nick ändern...? Bensaeras OffTopic 11 09.02.2007 18:01
Ändern Welse ihre Farben? Iceman79 Loricariidae 12 15.01.2007 08:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:36 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum