L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Off Topic, Feedback, Marktplatz,... > Feedback
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Feedback Eure Meinung interessiert uns. Sagt uns, was ihr von unserer Seite haltet. Tipps, Wünsche und Anregungen, aber auch Kritik sind erwünscht.
Hier dürfen auch Gäste schreiben!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.06.2009, 18:48   #11
L172
Cascudo
 
Benutzerbild von L172
 
Registriert seit: 27.10.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 3.001
Hi!

Zitat:
Zitat von L-ko Beitrag anzeigen
.
Wenn schon "notwendig" hätte ich es besser gefunden, statt das Unterforum zu löschen, es nur zu schließen.
Wär ne Idee: Schließen und (nach und nach) ausmisten...

Grüße,
Christian
L172 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2009, 19:25   #12
McBuell
Welspapa
 
Benutzerbild von McBuell
 
Registriert seit: 19.04.2009
Ort: Bern, Schweiz
Beiträge: 112
Hallo zusammen !

Also ohne gleich wieder bei allen nen roten Kopf zu riskieren,
hier noch ne kurze Stellungnahme meinerseits:

Zitat:
Zitat von Hummer Beitrag anzeigen
Wie war das mit dem Ton und der Musik?
Ich sehe mein anfänglicher Post weder als anstössig, noch als im Ton vergriffen an, gereizt war ich jedoch zu gegebener massen. Wie's mit dem Ton und der Musik aussieht, wenn man ganze Unterforen löscht, ohne vorherige Info und Diskussion, sei in den Raum gestellt.

Zitat:
Zitat von skullymaster Beitrag anzeigen
Es gab mal ne
Zeit da waren wir viel radikaler mit dem Löschfinger...
Und wieso werden die missgeratenen Posts heute nicht mehr so radikal gelöscht ? Natürlich ist es einfacher, ein ganzes (vielleicht wenig sinnvolles) Unterforum zu entsorgen, als einzelne Posts...

Zitat:
Zitat von skullymaster Beitrag anzeigen
kann man gerne woanders ausführen, die anderen Foren freuen
sich vielleicht.
Werd ich mir zu Herzen nehmen. Schade, ich empfinde das Löschen dieses Unterforums als echten Verlust hier.

Zitat:
Zitat von L-ko Beitrag anzeigen
ob das Forum "Aquaristik Allgemein" hier gebraucht/gewünscht ist, kann man sicherlich geteilter Meinung sein.
Sicherlich gab es in dem Unterforum aber nicht nur einen guten Thread.
Wenn schon "notwendig" hätte ich es besser gefunden, statt das Unterforum zu löschen, es nur zu schließen.
Könnte es selber nicht besser ausdrücken. Wenn es denn schon "Not tut" solche eine Massnahme zu ergreiffen...

Zitat:
Zitat von Badenser Beitrag anzeigen
es wurde für nötig befunden, weil weniger einfach mehr ist.
Wenn denn weniger einfach mehr ist, so macht es doch konsequent, und streicht den "Aquaristik allgemein" Bereich ganz. Was hat denn bitte "Ernährung der Fische" (Ernährung der Welse wäre wohl treffender, sonst könnts am end ja noch falsche Posts geben), und Krankheiten (der Welse nehm ich an) mit Aquaristik allgemein zu tun ?

Zitat:
Zitat von Badenser Beitrag anzeigen
Vergisst er dabei aber seine guten Manieren, braucht er nicht mit Forenaustritt drohen, da sorgen wir dann schon dafür.
Denke nicht, dass ich meine Manieren vergessen habe (siehe oben). Ich habe nicht im geringsten irgendwie gedroht. Ich habe nur klar fest gestellt, dass durch den Verlust dieses Unterforums hier das Forum für mich an Wert verlohren hat. Zudem werd ich mir in Zukunft zwei mal überlegen, hier nochmals einen längeren Thread zu starten, wenn dann wieder mit der grossen Keule "gelöscht" wird (die Zeit kann ich auch sinnvoller investieren).


In diesem Sinne, frohes Weekend

Claude
__________________

5 x L128 Blue Phantom, 3 x L075, 1 (weitere folgen) L200HiFin, 7 x Aquamarin Regenbogenfisch, Amanos & Helenas
McBuell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2009, 19:48   #13
Hummer
L-Wels Gott
 
Benutzerbild von Hummer
 
Registriert seit: 12.07.2005
Ort: Wermelskirchen, NRW
Beiträge: 2.294
Hi,

Zitat:
Zitat von L-ko Beitrag anzeigen
Wenn schon "notwendig" hätte ich es besser gefunden, statt das Unterforum zu löschen, es nur zu schließen.
Und was genau hätte das geändert? Das man doch noch was hätte über Garnelen, Guppy & Co hätte lesen können?!

Zitat:
Zitat von McBuell Beitrag anzeigen
Ok, dann hab ich's falsch verstanden, dann macht mal, aber ohne mich...
Gruss
Zitat:
Zitat von McBuell Beitrag anzeigen
Ich habe nicht im geringsten irgendwie gedroht.

War es dann ein Versprechen?


Zitat:
Zitat von McBuell Beitrag anzeigen
Wenn denn weniger einfach mehr ist, so macht es doch konsequent, und streicht den "Aquaristik allgemein" Bereich ganz.
Nö! Welse dürfen hier futtern und dürfen auch krank werden. Garnelen können das wo anders...


Zitat:
Zitat von McBuell Beitrag anzeigen
Was hat denn bitte "Ernährung der Fische"(Ernährung der Welse wäre wohl treffender, sonst könnts am end ja noch falsche Posts geben), und Krankheiten (der Welse nehm ich an) mit Aquaristik allgemein zu tun ?
Guter Tip. Danke! Da sollte man wirklich über die Untertitel der Foren nachdenken.

Zitat:
Zitat von McBuell Beitrag anzeigen
(die Zeit kann ich auch sinnvoller investieren).
Hast also auch was besseres zu tun? *duck*

Bine
__________________
Man hat´s nicht leicht, aber leicht hat´s einen!

Hummer_L-Welse.com@gmx.de
Hummer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2009, 19:59   #14
teq
L-Wels King
 
Benutzerbild von teq
 
Registriert seit: 02.10.2005
Beiträge: 541
Zitat:
Zitat von McBuell Beitrag anzeigen
Und wieso werden die missgeratenen Posts heute nicht mehr so radikal gelöscht ? Natürlich ist es einfacher, ein ganzes (vielleicht wenig sinnvolles) Unterforum zu entsorgen, als einzelne Posts...
Als Vermutung: Weil komplette inhaltliche Kontrolle viel Zeit kostet und das Besänftigen von denen die sich angegriffen fühlen weil ihr Thread weg ist noch mehr Zeit kostet.

Ich habe viel zu viele Stunden mit eben solchen "Kontrollen" verbraten...

Patrick

Geändert von teq (19.06.2009 um 20:01 Uhr). Grund: Rechtschreibung
teq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2009, 20:40   #15
Acanthicus
Junger Hupfer
 
Benutzerbild von Acanthicus
 
Registriert seit: 13.12.2003
Beiträge: 5.957
So, und jetzt ich:

Zitat:
super, und die anderen guten Threads in diesem Unterforum ? wer rettet die ??
Wirklich gute Threads werden rausgefischt. Es ist ja nicht so, dass die Themen nun alle auf immer und ewig weg sind.

Zitat:
Wollt Ihr ein exklusives L-WELS Forum sein ??
Das wäre schön, ja. Deswegen auch der Name....

Zitat:
Das waren Sachen wie "meine Garnele ist trächtig, was tun?", "meine Prachtschmerle taumelt, was mache ich?" etc.
Und so was braucht hier keiner

Zitat:
ich finde auch ein Allgemein Aquaristik gehört auch her, nicht nur Welse
Es gibt genügend allgemeine Foren, und um nicht eines von vielen zu sein muss man sich spezialisieren.

Zitat:
Wenn schon "notwendig" hätte ich es besser gefunden, statt das Unterforum zu löschen, es nur zu schließen.
Ok, das wäre auch eine Maßnahme gewesen. Aber dann wäre trotzdem alles noch da gewesen und so ist es deutlich was erreicht werden soll. Keine halben Sachen.

Zitat:
Wie's mit dem Ton und der Musik aussieht, wenn man ganze Unterforen löscht, ohne vorherige Info und Diskussion, sei in den Raum gestellt.
Eins versprech ich dir: Hätten wir es zur Diskussion gestellt, dann hätte ich mein Studium noch vor einer möglichen Entscheidung der Diskussion beendet.

Zitat:
Was hat denn bitte "Ernährung der Fische" (Ernährung der Welse wäre wohl treffender, sonst könnts am end ja noch falsche Posts geben), und Krankheiten (der Welse nehm ich an) mit Aquaristik allgemein zu tun ?
Wie Bine schon sagte: „Welse dürfen hier futtern und dürfen auch krank werden. Garnelen können das wo anders...“


Viele Grüße, Daniel
__________________
"L-Welse" : Angehörige der Familie Loricariidae, also auch die ohne L-Nummer(n)!

Geändert von Acanthicus (19.06.2009 um 20:43 Uhr).
Acanthicus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2009, 22:25   #16
kuhmuhvieh
L-Wels
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Potsdam
Beiträge: 363
Nabend,

muss meinen senf auch mal dazu beitragen.

Erst gab es einen Thrtead von "teq" wo nichts wirklich gutes in der Interessengemeinschaft Welse dran gelassen wurde, und dann auch noch dieses Thema.

Was könnte denn der Grund sein das ein Unterforum komplett geschlossen wird, meiner Meinung nach gibt es da nur einen: KEIN INTERESSE!

Das war aber ganz das Gegenteil, wenn es denn Berichte sind die nicht ganz in das Allgemeinbild passen muss sie doch keiner lesen.

Oder wie wollt ihr sonst Guppyfans und Co an die Welse heran führen wenn sie von vornherein verurteilt werden!

Ohne einen negativen Eindruck zu hinterlassen, sollten ALLE mal über den Tellerrand hinausschauen, sonst gibt es in naher Zukunft wahrscheinlich nur noch ca. 10 Leute () die hier wirklich was zu suchen haben, das wären wohl dann die Leute mit 30 jähriger Erfahrung und mind. 20 Becken im Keller.

mfg der Robin
kuhmuhvieh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2009, 22:36   #17
Darksun23
L-Wels King
 
Registriert seit: 12.06.2004
Ort: Schorndorf
Beiträge: 505
Hi ich finde mit euren Moderatoraussagen, schreckt ihr eher Leute ab, was ist so schlimm wenn jemand was über Guppys oder sonstwas redet ? Das gehört schließlich auch dazu, wenn er schon in sonem Forum angemeldet ist.

Gruß Gregor
__________________
1x L25 , 5x L28 , 11x L46 , 10x L66 , 2x L260 , 5x L264 , 6x L270 , 13x Synodontis multipunktatus , 5x Synodontis Nyassae , 6x Roter Hexenwels , 4x Sturisoma festivum



https://www.malawizucht.net/
Darksun23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 02:16   #18
Fischray
BSSW-Nord
 
Benutzerbild von Fischray
 
Registriert seit: 20.12.2003
Ort: Wittingen
Beiträge: 6.222
Hi

Zitat:
was ist so schlimm wenn jemand was über Guppys oder sonstwas redet ?

Garnichts!

Gruß Ralf
__________________
Fischray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 04:56   #19
august
Wels
 
Benutzerbild von august
 
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: Dresden
Beiträge: 54
Morgen zusammen.

an die mods: habt ihr mal überlegt wie ihr unnötige threads vermeiden könnt statt sie einfach nur zu löschen?
Wie wäre es mit partnerschaften zu eben spezialisierten foren? nen kleiner banner, und jeder anfänger wird seine fragen lieber bei den "profis" loswerden wollen.
und wenn ihr aquaristik allgemein löscht, so habt ihr nurnoch mehr arbeit, weil nämlich dann die allgemeinen fragen in irgendwelchen anderen sparten auftauchen und grade der terassenbau als exemplarisches beispiel ist eine sache die nicht nur für welsbecken taugt. wer spezielle fische halten will muss auch das allgemeine beherschen, oder wie habt ihr angefangen? gleich mit ner osmoseanlage oder wie?
um das sortieren von threads kommt ihr nicht drumrum, auch wenn das viel arbeit sein kann, das gehört zum mod-dasein dazu!
Wer keinen Bock darauf hat solls eben bleiben lassen.

schönen tag wünsch ich,

viele Grüße, Rocco
august ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 08:03   #20
stephan_rlp
L-Wels
 
Benutzerbild von stephan_rlp
 
Registriert seit: 11.12.2005
Ort: Raum Koblenz
Beiträge: 479
Hallo,

ein Fachforum hat natürlich einen gewissen Anspruch und sollte nicht von "fremden" Inhalten überschwemmt werden - keine Frage.

Allerdings finde auch ich es schon recht erstaunlich wie man sich vor anderen Bereichen massiv versperrt und immer mehr das Scheuklappen-Prinzip durchgesetzt wird.

Ich bin mal so naiv zu glauben, dass der ein oder andere angemeldete User hier im Forum neben L-Welsen auch noch anderen Fische oder Wirbellose in seinen Becken hat (ich hoffe ich zerstöre mit dieser These nicht die Weltanschauung einiger Personen). Warum sollte es dann niemanden geben der bei einem grundsätzlichen Haltungproblem oder themenfremden Problem (egal ob Welse oder nicht) weiterhelfen könnte.

Fachforum: Ja! Aber niemand sollte vergessen wieviel Fachwissen man in dem Moment hatte, als das erste Aquarium aufgestellt wurde.

Der Vorschlag von Rocco ist doch durchaus ein Kompromiss und auch konstruktiv.
stephan_rlp ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sicherheitstechnik für's AQ - pro oder contra? Coeke OffTopic 23 20.07.2007 21:18
Editieren/Löschen von Beiträgen eingeschränkt ThePapabear Neuigkeiten 0 12.04.2007 20:09
Löschen von Bildern (Galerie) Karsten S. OffTopic 7 01.10.2006 17:21
Unterstützung für's Forum ThePapabear OffTopic 2 16.09.2004 22:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:41 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum