L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Lebensräume > Lebensräume der Welse
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Lebensräume der Welse Alles zu den Lebensräumen unserer Welse. Wasserwerte, Beckengrößen, Besatzfragen, etc.
Hier könnt ihr auch Bilder eurer Welsbecken zeigen!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.12.2003, 17:46   #41
moonflower
Alte Motze
 
Benutzerbild von moonflower
 
Registriert seit: 03.03.2003
Beiträge: 1.407
liebster martin

Zitat:
Ich werde nicht mehr mit Sturköpfen diskutieren
trifft aber nicht auch auf dich zu?

Zitat:
die erstens nicht begreifen wollen, daß man sich auch im Internet an Rechtschreiberegeln halten kann
ich halte mich mit bestem wissen und gewissen an die rechtschreibung
dies hat dich bis vor kurzem auch nicht gestört, leider scheint deine individuelle meinung aber in letzter zeit nur noch anderen hinterherzutrippeln, schade
gerade auf deine, oft sehr eigene meinung, habe ich bis jetzt sehr viel wert gelegt, da sie eben nicht so beieinflußt von anderen war, wie man das bei den meisten leider allzuoft antrifft

Zitat:
außerdem fremde Erfahrungen nicht akzeptieren.
auch was dieses betrifft mußt du dich wohl an der eigenen nase packen
du akzeptierst genausowenig, dass eben diese vergesellschaftung bei einigen (nicht nur bei mir) nicht klappt
demzufolge halte ich das risiko für zu groß!
man kann auch bei rot über die straße gehen, ohne dass etwas passiert, das risiko würde ich dennoch nicht eingehen

dies ist nicht nur meine eigene meinung sondern auch die vieler nutzer anderer foren (z.b. drta)
leider akzeptierst du eben nur noch die meinungen deiner "großen meister"
wie gesagt, schade

Zitat:
Aber beide Zwergkugelfische gehören in die Gattung Carinotetraodon
dies war mir nicht bekannt
danke für die richtigstellung

gruß, kerstin
die beleidigungen doch lieber per pn hätte, aber damit könntest du deinen "großen" wohl nicht beweisen wie toll du bist
moonflower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2003, 19:18   #42
welsman
Babywels
 
Registriert seit: 18.12.2003
Ort: 35452
Beiträge: 6
Hier gehen die Meinungen ja sehr auseinander.

Ich habe in meinem 250L Becken zwei Zwergkugelfische und ca 8 Welse. Ich habe es noch nicht gesehen, dass die KF an die Welse rangegangen sind. Selbst Welse der gleichen Größe lassen sie in Ruhe. Schnecken habe ich nicht im Übermass in Aquarium.

Alle Welse sehen so aus wie sie sollen, also alle Flossen ganz und Augen dran.

Bisher nur gute Erfahrungen.

Ich weiss aber weder den deutschen noch den schaludeutschen (lat.)Namen

Gruß
Welsman
welsman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2003, 20:46   #43
Heady
Wels
 
Registriert seit: 03.06.2003
Beiträge: 68
Zitat:
Originally posted by tatia_p82@23rd December 2003 - 18:13
Ich werde nicht mehr mit Sturköpfen diskutieren, die erstens nicht begreifen wollen, daß man sich auch im Internet an Rechtschreiberegeln halten...

Gruß, Martin.
hi martin,

wozu dann dein beitrag?

stur sind jene leute, die ohne unterlass auf dem schreibstil anderer rumreiten. wenn das so bleibt, werden sich hier in absehbarer zeit fuchs und hase gute nacht sagen.

ich finds nur lächerlich. da fällt mir auch nix weiter zu ein. schade um den guten ruf, den sich l-welse.com bisher "verdient" hat.

denkt mal drüber nach.


gruss
matthias
__________________
"Ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden."
Heady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2003, 00:44   #44
Martin G.
Herr der grossen Klappe
 
Benutzerbild von Martin G.
 
Registriert seit: 06.04.2003
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.981
Hi Kerstin,

mich hat schlechter Schreibstil schon lange vor Beginn der Diskussion hier im Forum gestört! Da gibt es Leute, mit denen habe ich mich schon zur BSSW-Jahrestagung darüber unterhalten. Du hältst dich auch nicht nach bestem Wissen und Gewissen an die Rechtschreibung. Kleinschreibung hin oder her (auch das stört mich!), aber dein letzter Beitrag bestand zum Teil aus mehreren Zeilen ohne ein einziges Satzzeichen.

Ich bin garantiert der Letzte, der keine anderen Meinungen akzeptiert. Nur akzeptiere ich nicht die Meinungen von Leuten, deren Ansichten genau in die Gegenrichtung von sehr viel erfahrerenen Leuten gehen (die die Kugelfische schon gezogen haben, als du und ich noch keine hatten) und die sich selbst keinen Millimeter bewegen können.
Ich muß keinem Forenmitglied was beweisen. Außer mir selbst vielleicht. Wenn ich dich mit der Wahrheit beleidige, dann tut es mir leid, daß wir hier nicht auf einen Nenner kommen. Wem tripple ich denn in letzter Zeit hinterher? (Hierauf möchte ich bitte ein Antwort!!!)

Außerdem halte ich es für groben Unfug, in einem 50-Liter-Becken nur bei extremer Filterung usw. vier drei Zentimeter lange Zwergkugelfische zu halten. Es gibt Fische mit einem weit höheren Stoffwechsel als diese Zwerge, die man dichter in ein solches Becken setzen kann...

Von meiner Seite können wir den Privatkrieg beenden und zum Thema zurückkehren. Ich bleibe dabei, daß es durchaus kein Problem ist, Kugelfische mit anderen Fischen zu vergesellschaften, wenn genügend Schnecken zur Verfügung stehen. Außerdem sehe ich kein Problem, in einem 50-Literbecken 6 Zwergkugelfische zu halten.

Gute Nacht, Martin.
__________________
Du bist Herr deiner Worte. Aber einmal ausgesprochen beherrschen sie dich.
Bilder aus Uganda...
Redaktion VDA-Arbeitskreis BSSW.
Martin G. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2003, 10:38   #45
moonflower
Alte Motze
 
Benutzerbild von moonflower
 
Registriert seit: 03.03.2003
Beiträge: 1.407
hi martin

wenn du unbedingt weitermachen willst, bitte
wie du mir so ich dir
schade ...

Zitat:
Da gibt es Leute, mit denen habe ich mich schon zur BSSW-Jahrestagung darüber unterhalten.
....

Zitat:
aber dein letzter Beitrag bestand zum Teil aus mehreren Zeilen ohne ein einziges Satzzeichen.
da du dies so aufmerksam verfolgt hat wirst du sicher auch merken dass daran der zeilenumbruch schuld ist
ich schreibe nie in einer zeile mehrere sätze ohne satzzeichen, aber bitte ...
und dieser "teil" der aus "mehreren sätzen ( ganze 3)" besteht, ist sogar ganze 4 zeilen lang

Zitat:

Ich bin garantiert der Letzte, der keine anderen Meinungen akzeptiert.
du ignorierst meine erfahrungen diesbezüglich aber trotzdem
aber meine meinung zählt ja nicht, da ich die groß- und kleinschreibung nicht beachte
sorry, hab mir alles nur eingebildet, bin ja nicht fähig eigenständig zu denken


Zitat:
von sehr viel erfahrerenen Leuten gehen (die die Kugelfische schon gezogen haben, als du und ich noch keine hatten)
die meinung derer zweifle ich auch nicht an
der, der sich hier um keinen milimeter bewegt bin nicht unbedingt ich
nur habe ich eben auch erfahrungen mit diesen tieren gemacht
und ich bin nicht in der lage meine eigenen erfahrungen zu ignorieren nur weil andere etwas anderes sagen

Zitat:

Ich muß keinem Forenmitglied was beweisen. Außer mir selbst vielleicht. Wenn ich dich mit der Wahrheit beleidige, dann tut es mir leid, daß wir hier nicht auf einen Nenner kommen. Wem tripple ich denn in letzter Zeit hinterher? (Hierauf möchte ich bitte ein Antwort!!!)
du kannst mich mit keiner wahrheit beleidigen solang es keine wahrheit ist ...
und du erwartest nicht wirklich dass ich namen nennen werde
sieh dir soch mal deine posts der letzten 3-4 wochen durch

kleiner tipp am rande: überleg mal ob sich eben diese nicht bereits über dein gekrieche köstlich amüsieren
dass sie das bei anderen leuten durchaus gern machen ist dir ja bekannt

Zitat:
Es gibt Fische mit einem weit höheren Stoffwechsel als diese Zwerge
mir ging es hierbei nicht um den stoffwechsel
mir ging es dabei um reste die in größeren schneckenschalen nunmal zurückbleiben und zu gammeln beginnen können
aber stimmt, das sind ja nur meine erfahrungen und damit absolut ungültig ...

Zitat:

Von meiner Seite können wir den Privatkrieg beenden und zum Thema zurückkehren
von meiner seite war dieser "privatkrieg" bereits beendet

im gegenteil, ich erinnere mich an einen thread in dem du kugelfische zur bekämpfung einer schneckenplage (hierbei handelte es sich übrigens um eine selbsgekauft große apfelschnecke) empfohlen hast
und dieses nur weil du in dem thread meinen nick und das wort "kugelfisch" gelesen hast
ich habe es auf sich beruhen lassen um eben diesen streit nicht wieder anzufeuern

du mußtest ja jetzt unbedingt auf jemanden hinhacken um anderen zu beweisen dass du die "einzig wahre" richtung einschlägst
und nein, ich lasse mich nach wie vor nicht von dir beleidigen

Zitat:
Ich bleibe dabei, daß es durchaus kein Problem ist, Kugelfische mit anderen Fischen zu vergesellschaften
ich bleibe nach wie vor dabei, dass es bei meinen eben nicht geklappt hat

Zitat:
Außerdem sehe ich kein Problem, in einem 50-Literbecken 6 Zwergkugelfische zu halten.
mit ausreichend wasserwechseln würde ich darin auch nicht unbedingt ein problem sehen
aber bei 6 stück sehe ich noch überbesatzprobleme wenn auch noch andere fische in das aquarium sollen ...

frohe weihnachten noch
moonflower ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:26 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum