L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Off Topic, Feedback, Marktplatz,... > OffTopic
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

OffTopic Alles, was sonst nirgendwo reinpasst, kann hier diskutiert werden. Lasst eurer "Schreibwut" freien Lauf!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.04.2008, 01:32   #101
Coeke
 
Beiträge: n/a
Hi,

seid ihr jetzt alle verbohrt oder was ist los?

Ist denn hier jetzt jeder schon so vergreist, dass man dem anderen nicht mehr "zulesen" kann?

Die Fronten scheinen ja echt auf Abgrund zu gehen. Da frage ich nur, welche Fraktion dafür verantwortlich ist oder war.

Da ich auch Ausgangspunkt dieses Threads bin, äußere ich mich auch dazu:

Wie alles sollte hier im Forum auch in diesem Thread gründlich gelesen werden. Einige haben echt es versäumt, oder haben sich gegenseitig so hochgeschaukelt, dass sie die Realität verloren haben.

Was wurde denn ausserhalb, der auch von den meisten nicht gewollten Streitigkeiten zwischen zwei Usern, gefordert? Ehrlichkeit, mehr nicht! Oder?

Einige des Teams fühlen sich noch angepisst, weil sie sich nicht einer persönlichen Front (Volker/Elko) konfrontiert sehen können. ...schwach!

Der Felix ist ja auch wieder dabei und besticht durch unreflektierte Aussagen.

Klasse!

Ihr seid vielleicht ein Team!

Gruß,
Corina

Geändert von ThePapabear (20.04.2008 um 19:28 Uhr). Grund: Editiert wg. rechtlicher Angreifbarkeit
  Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2008, 02:03   #102
Coeke
 
Beiträge: n/a
Hi Andy!
Zitat:
Zitat von DangerMouse Beitrag anzeigen
Moin Corina

Seitdem das Team wechselte, bin ich im "neuen" Team und das die ganze Zeit. Nur weil du das nicht verstehst, heisst das noch lange nicht ,das ich nicht mehr im Team war.
Och, ich Arme, ich verstehe nix.

Du warst aber dann mit Sonderstatus als Moderator unterwegs, für normale user nicht zu erkennen.

Auch wenn alle Vorstellungen für damalige Moderatoren gelöscht sind, ich kenne Deine damalige Vehemenz mit Walter als Admistrator, deine Fortsetzung als Moderator nicht weiter führen zu wollen. Warum eigentlich?

Und warum bist Du hier erst als nicht für alle user erkennbarer Moderator unterwegs gewesen? (ich habe vorher extra noch geguckt, kann jetzt nach Nachbesserung nichts belegen.

Aber ich habe da ja zwei Fragen, uih!

Gruß,
Corina
  Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2008, 08:02   #103
DangerMouse
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Coeke Beitrag anzeigen
Hi Andy!


Och, ich Arme, ich verstehe nix.

Du warst aber dann mit Sonderstatus als Moderator unterwegs, für normale user nicht zu erkennen.

Auch wenn alle Vorstellungen für damalige Moderatoren gelöscht sind, ich kenne Deine damalige Vehemenz mit Walter als Admistrator, deine Fortsetzung als Moderator nicht weiter führen zu wollen. Warum eigentlich?

Und warum bist Du hier erst als nicht für alle user erkennbarer Moderator unterwegs gewesen? (ich habe vorher extra noch geguckt, kann jetzt nach Nachbesserung nichts belegen.

Aber ich habe da ja zwei Fragen, uih!

Gruß,
Corina

Moin Corina

Auf deine erste Frage werde ich nicht eingehen, denn das bleibt mir überlassen. Und stetes Nachhaken deinerseits lohnt nicht, da bekommst du keine Antwort drauf.


Zur Zweiten:
Ich war und bin immer noch Moderator, habe nen blauen Rahmen im Avatar, stehe die ganze Zeit in der Teamliste und das seit dem Teamwechsel. Also öffentlich und nicht versteckt.
Da wurde nichts nachgebessert, es ist so und war so.

MfG
Andy
  Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2008, 08:35   #104
andi
Panaqolus Fan
 
Benutzerbild von andi
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Neustadt am Rübenberge
Beiträge: 1.598
Zitat:
Zitat von DangerMouse Beitrag anzeigen
Zur Zweiten:
Ich war und bin immer noch Moderator, habe nen blauen Rahmen im Avatar, stehe die ganze Zeit in der Teamliste und das seit dem Teamwechsel. Also öffentlich und nicht versteckt.
Da wurde nichts nachgebessert, es ist so und war so.
... und vorher warst du Eingeweihter und Liebling von Herbert, der über alles sofort informiert wurde, wogegen das Team bei allen Entscheidungen aussen vor gelassen wurde. Hauptsache Herbert und Danger wussten Bescheid, der Rest, also das Team und auch die User sind ja sch...egal gewesen
Nicht zuletzt deshalb ja auch meine Forderung das Herbert sich nen Ruck gibt und das Forum abgibt.

@Herbert:
Wenn du, wie du ja schon mehrfach selbst betont hast, weder Ahnung noch Interesse an Welsen hast, kannst du doch eigentlich nur froh sein, wenn sich jemand bereit erklärt den Mist weiter zumachen.
Ich verstehe echt nicht warum du und Mike an einem Forum hängt, das euch scheinbar nur Geld und Nerven kostet. Ich denke mal, falls Ralf dazu bereit wäre, wäre das wohl die beste Lösung für alle....

Zitat:
Zitat von Sturi Beitrag anzeigen
Es geht nur um den Domänennamen und das angeblich damit zu verdienende Geld. Lasst euch sagen - mit dem Forum ist kein Geld zu verdienen.
Das ist mir auch klar, und ich persönlich habe daran auch keinerlei Interessen. Mir geht es nur darum, das l-welse.com eine ECHTE Chance auf einen Neuanfang ohne die bekannten Probleme und Altlasten bekommt. Und z.B. ein Hauptgrund warum das ExTeam aufgehört hat, war nun einmal Herberts sehr eigenartige Einstellung und Zuverlässigkeit, aber auch das Intrigieren von Danger...
Was nun aber nicht heißen soll, das das ExTeam nur drauf warten würde hier wieder einzusteigen. Ich kann zwar nicht für die anderen sprechen, aber ich denke Mal denen geht es genauso wie mir, und sie sind eh so stark in andere Projekte eingebunden, das hierfür kaum Zeit übrigbliebe...

In diesem Sinne noch nen schönen Sonntag


Andi
__________________
Gruß, Andreas aus Neustadt a. Rbge. (Deutschlands viertgrößte Stadt)

5. Internationale L-Wels-Tage
27. bis 29. Oktober 2017 Hannover
andi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2008, 09:06   #105
looser
L-Wels Gott
 
Benutzerbild von looser
 
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: bei Hildesheim
Beiträge: 1.401
Zitat:
Zitat von ThePapabear Beitrag anzeigen
Es wird hier dem Moderationsteam und mir laufend Inkompetenz vorgeworfen und sich im stillen Kämmerlein lustig gemacht.
Die Energie wäre besser dort eingesetzt, wo jetzt anscheinend falsche Aussagen getätigt wurden und diese widerlegt werden sollen. Das kann der fachlich kompetente User auch ohne einen Mod-Titel inne zu haben.
Hallo Herbert,

genau da liegt ja eines der Probleme! Das gezeigte Beispiel spiegelt doch wieder, wieso hier kaum noch eine "wissender" was schreibt. Ein Mr. x hatte oder hat mit seinen Falschaussagen noch Rückendeckung von Moderatorenseite. Was soll ein "einfacher" User da noch machen?! 1, 2, oder 3x versucht man etwas klarzustellen( oder sieht wie es jemand vergeblich versucht) danach ist Schluss und man schreibt eben nichts mehr!

MFG Michael
__________________
L200 HF, L144+, L128, L66+, L134, L129+, vermutlich L183, L59, Ancistrus Red+, L174+, Ancistrus Sp. Rio Paraguay, Hypostomus Sp., Sturisoma Festivum, Corydoras Panda/ Adolfoi/ Schwartzi
looser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2008, 19:38   #106
ThePapabear
kein Admin mehr
 
Benutzerbild von ThePapabear
 
Registriert seit: 08.02.2005
Ort: Wels, Oberoesterreich
Beiträge: 979
In einem Fachthema kriegt von mir keiner Rückendeckung, was das fachliche anbelangt. Das wäre reine Anmaßung meinerseits.
Ich denke, ich habe es ausreichend klargelegt, wie ich das sehe. Ich bin mir auch dessen bewußt, dass ich die eine oder andere Meinung dazu nicht ändern kann, damit kann ich aber gut leben.

Wenn hier niemand irgendwelche Hintergedanken hegt, frage ich mich, warum ich dauernd das Forum abgeben soll, wo ich mich doch eh nur um die technische Seite weiter kümmern will. Auf die diversen Vorwürfe, werde ich nicht weiter eingehen, da dies maximal eine private Diskussion sein kann. Und eine solche werde ich sicher nicht an der Öffentlichkeit austragen. Wie sowas endet haben wir hier schon oft genug miterlebt. Viel zu oft, würde ich fast behaupten wollen...

Entweder gebt ihr uns hier weiter die Chance, oder ihr lasst es. Eure Entscheidung.
__________________
"...so wie es ist, so bleibt es nicht. Und weil das so ist, wird es anders sein!" --> Zitat: Letzte Instanz

Die Suche ist dein Freund!

Ich bin hier nicht mehr der zuständige Admin. Bitte für Anfragen ans Team wenden!
ThePapabear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2008, 23:07   #107
Coeke
 
Beiträge: n/a
Hi Herbert,

wieviele Chancen brauch ein Mensch (oder ein Forum)?

So wie ich Deine Aussagen verstehe, hattest Du/Ihr nie vor ein wirkliches Fachforum zu führen. Die persönlichen Kontakte, die dieses Forum mal zu einer großen "Nummer" gemacht haben, wurden demnach in völliger Inkompetenz und Ahnungslosigkeit zufällig eingebaut, so dass es Dir/Euch jetzt leid tut?

Ein ganz kuscheliger Typ scheint hier echt die Forums-Fäden zu ziehen, mit dem kann man sehr einfach ein neues Forum eröffnen. Z. B. www. kuschelnmitfischenoderwiebehalteichineinerbeziehun gdiehoasenan.at/de/infreundschaft

Freundschaften sind bestimmt nicht an ein dämliches Forum gekoppelt, denn es geht in einem Fachforum um etwas anderes.

Ich kann auch Freundschaften pflegen, obwohl eine kontroverse Meinung in Sachen Aquaristik herrscht.

Im Forum rede ich aber auch Tacheles zum Guten des Fisches, wer es nicht erträgt und sich zu Unrecht auch noch persönlich angemacht fühlt, der hat hier nichts zu suchen. Im Gegenzug stecke ich einfach ein, wenn ich Fehler mache. So einfach kann es sein!

Aber ein Aquarien-Kuschelforum bringt vielleicht manche Leute zusammen, den Fischen hilft es herzlich wenig. (Oder ich habe jetzt eine Marktlücke gefunden? Ha, ich organisiere Forentreffen, aber ganz professionell *g*)

Und, eine solche Schlappe, die hier jetzt abgelaufen ist (Sperrungen, Verabschiedungen usw.), wären nie passiert, wenn sich mal Jemand fachlich dazu äußern hätte DÜRFEN.

Nebenbei hat das neue Team auch Zwischenmenschlich versagt. Ja, das sage ich mal so! Manche Teammitglieder sind trotzig und stur und wollen und wollen und wollen, stampfen beharrlich auf! Wollen nur nicht, das User etwas wollen. Wo ist da die Vorbildfunktion?

Gruß,
Corina

Geändert von Coeke (20.04.2008 um 23:54 Uhr). Grund: Ich habe doch das DÜRFEN vergessen
  Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2008, 06:08   #108
Walla
Kalendermacher
 
Benutzerbild von Walla
 
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: 74921 Helmstadt
Beiträge: 2.168
Hallöchen Leute,

nun ist es an der Zeit zu überlegen, was ist das Beste für das Forum!

Ich schließe mich da der Meinung von Andi an. Denn wenn Ralf es übernehmen würde, würde eine Art Aufbruchstimmung entstehen und Ralf hat ja auch nicht nur ein entsprechendes Wissen, sondern auch sehr gute Kontakte.

Herbert kann das Forum nicht abgeben, da es ihm nicht gehört und wenn Herbert so viel an dem Forum liegt, dann sollte er den Forschlag mal überdenken und sich für die Verwirklichung einsetzen. Herbert könnte ja auch weiterhin "Technischer Admin" bleiben. Doch allein ist das nicht machbar, da ja Herbert auch nicht immer Zeit hat und da sollte mal Andreas über seinen eigenen Schatten springen und wieder im Boot sein.

Ich weiß, das sind Gedanken von mir und zu diesen stehe ich. Jetzt ist es an der Zeit, das Mike und Ralf sich zu diesem Thema melden und möge uns der Welsgott wohl gesonnen sein, dass es zu einer positiven Entscheidung zum Wohle des Forums kommt.

Liebe Grüße
Wulf
__________________
Welsfreunde treffen sich im IG-BSSW e.V.

Die 6. L-Wels-Tage finden im Jahr 2019 statt.
Tritt dem BSSW bei. Denn es lohnt sich

Näheres unter:
https://www.ig-bssw.org/gruppe-welse/l-wels-tage/
Walla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2008, 17:11   #109
skullymaster
Tschisas lebt!
 
Benutzerbild von skullymaster
 
Registriert seit: 12.09.2004
Ort: 35392 Gießen
Beiträge: 2.130
Hi Leute,

auf diesen letzten Seiten steht wenig konstruktives, Posts wie die von Wulf oder Walter geben wenigstens etwas zum nachdenken, überlegen was man ändern könnte...

Aber diese nächtlichen Langeweile-Aufgeil-Postings... Traurig. Habt ihr nichts besseres zu tun?


Grüße Tobi
__________________
skullymaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2008, 21:52   #110
Baron Ätzmolch
Ich glotz TV!
 
Registriert seit: 29.01.2004
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 885
Zitat:
Zitat von skullymaster Beitrag anzeigen
auf diesen letzten Seiten steht wenig konstruktives, Posts wie die von Wulf oder Walter geben wenigstens etwas zum nachdenken, überlegen was man ändern könnte...
Mahlzeit!

Glückwunsch! Du hast gerade selber gemacht, was Du bei anderen kritisierst.

Was willst gerade DU eigentlich?

Von euch hat man doch hier überhaupt noch nix zu lesen bekommen.

Anstatt dass DU mal, zusammen mit Deinen "Moderationskollegen", hier Stellung beziehst, "nachdenken, überlegen was man ändern könnte...", anstatt hier rumzuprollen. Nicht zuletzt geht's ja auch um euch hier.
Oder hat man euch den Mund verboten.

Zitat:
Aber diese nächtlichen Langeweile-Aufgeil-Postings... Traurig. Habt ihr nichts besseres zu tun?
Frag' Dich selber, und dann probierst Du's nochmal, ja?

Frechheit!

--Michael
Baron Ätzmolch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ich glaub es eigentlich nicht ... L-ko OffTopic 0 18.04.2007 17:12
Wie ist das eigentlich ? Cattleya OffTopic 3 02.02.2005 12:20
Wie alt werden L144 eigentlich ? HOSS Loricariidae 4 09.09.2004 14:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:24 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum