L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Südamerika - sonstige Welse
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Südamerika - sonstige Welse Südamerikanische Welse anderer Familien.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.02.2005, 17:47   #11
plattfisch
L-Wels King
 
Registriert seit: 10.08.2004
Ort: Altenberge (WESTF.)
Beiträge: 810
Hallo Seb
Hast Du nicht den Planiloricaria Cryptodon. Wie geht es dem? Ist er schon gewachsen?
Meine beiden haben sich gut eingelebt,und fressen auch gut.Sind bei deinem Händler mal wieder welche aufgetaucht?

Mfg Jürgen
plattfisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2005, 19:25   #12
Seb
Babywels
 
Registriert seit: 19.08.2004
Beiträge: 18
Hi,

ja den HATTE ich, das Tier fing an zu fressen und lebte sich ein. Aber dann wurde er immer blasser, ich habe ihn dann vorsorglich in ein 80'er Quarantäne AQ gegeben, nur mit Sand und ein paar "überschattenden" Höhlen. Nach ca. drei Tagen verstarb er dann. Äusserlich gab es keine Merkmale für einen externe Grund. Mein Händler hatte noch ein Tier das zwei Tage vorher auch plötzlich verstarb, dieses hatte auch gefressen und war äusserlich unversehrt.
Er meinte zu mir das das bei dieser Ar passieren kann und das "spezielle" Parasiten der Grund dafür sind. Ihm sei das schon öfter passsiert, was auch der Grund ist warum er sie nicht mehr besorgt ( ich hab sogar mein Geld wieder bekommen, scheint also wirklich öfters zu passieren ...)
Ich weis bis heute nicht warum er gestorben ist, er fraß wie gesagt und keiner meiner anderen Fische hatte in beachtet, bis kurz vor seinem Tod verhielt er sich ganz "normal", wurde halt nur blasser.


Es freut mich, das es Deinen gut geht!


Naja, ich denke wenn ich ausgezogen bin und größere und mehr Becken aufstellen kann, werde ich mir wieder "speziellere" Welse holen, aber ich werde mich da im asiatischen Raum umsehen, ich denke, sobald ich mein 720L Becken aufstellen kann, werde ich hierraus ein Mystus Becken machen .....
Aber jetzte hab ich erstmal "Status Quo" in meinen Becken.

LG Sebastian
__________________
[url='https://community.forenshop.net/forums/index.php?mforum=predatortalk&'][i]<span style='color:blue'><span style='font-size:14pt;line-height:100%'><span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Predator-talk f
Seb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2005, 22:02   #13
plattfisch
L-Wels King
 
Registriert seit: 10.08.2004
Ort: Altenberge (WESTF.)
Beiträge: 810
Schade
Vielleicht waren sie nicht gut eingewöhnt.
Ich hoffe das meinen das nicht passiert.
Ich meine auch sie sind schon ein wenig gewachsen.

Mfg Jürgen
plattfisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2005, 17:07   #14
Seb
Babywels
 
Registriert seit: 19.08.2004
Beiträge: 18
Dann mal toi toi, sind wirklich wunderschöne Tiere !!!!

mal sehen, wenn ich wieder welche im Handle sehe ...
__________________
[url='https://community.forenshop.net/forums/index.php?mforum=predatortalk&'][i]<span style='color:blue'><span style='font-size:14pt;line-height:100%'><span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Predator-talk f
Seb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2005, 20:55   #15
plattfisch
L-Wels King
 
Registriert seit: 10.08.2004
Ort: Altenberge (WESTF.)
Beiträge: 810
Hallo Seb
Dann kannste Dich ja mal bei mir melden.

Mfg Jürgen
plattfisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2005, 09:47   #16
Daniaminna
Babywels
 
Registriert seit: 20.02.2005
Beiträge: 3
Hallo,

...ich habe jetzt auch zwei Rückenschwimmende Burmas!

Ich würde gerne etwas mehr über ihr Verhalten wissen, im Netz steht eine Menge widersprüchliches!

Mal soll man sie nur nicht mit kleineren Fischen vergesellschaften, dann wieder sollen sie sogar an 10cm große Skalare gehen....ich bin jetzt doch leicht verunsicher!

Mein Becken hat 575L, besetzt mit 6 Disken, 1 Ancistrus und 13 C. Delphax...und natürlich die 2 Mystus...

Was für eine Baumrinde kann ich ins Becken packen?....ich hab heute 2 schöne im Wald gefunden, weiß aber nicht von welchem Baum....oder soll ich das doch besser lassen??

@ Plattfisch.....hier in Marl schwimmen noch einige rum ;-).....ich bekomme sie für einen genialen Kurs, 9€ ca. 15cm......allerdings werden sie als Kongos gehandelt *gg*

LG
Elke
Daniaminna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2005, 10:56   #17
Hexenfreak
L-Wels
 
Benutzerbild von Hexenfreak
 
Registriert seit: 18.05.2005
Beiträge: 427
Hallo,
ich würde lieber keine Baumrinde aus dem Wald ins AQ machen, du müsstest sie ausgiebig reinigen und vorab wässern und konservieren damit sie nicht schimmelt. Es könnte passieren du holst dir ungebetene Gäste ins AQ oder gar die Rinde beginnt zu faulen und verdirbt dir das Wasser. Gerade dann nicht, wenn du nicht einmal sagen kannst, was es für ein Baum war/ist. Das gleiche gilt auch für selbergefundene Wurzeln, da gibt es häufig Planarien inklusive.
Zu den Burmas kann ich dir nicht viel sagen, hatte vor einer ganzen Weile auch welche, die angeblich so friedlich sein sollen...Nachts sind sie wahre Draufgänger und schüchtern alles ein was sich im Becken nicht retten kann und fressen alles was ins Maul passt... ich habe sie wieder abgegeben als sie mir meine Borellis auffraßen. Sind sehr schön, doch auch sehr aggressiv gegenüber anderen, die kleiner sind als sie (wenn sie nicht ins Maul passen sollten). Ansonsten sehr versteckt tagsüber, immer mit Bauch oben unter Steinbrücken oder ähnlichen dunklen offenen Verstecken und ihr Spiel miteinander sieht aus wie ein Ringel-Reihen-Tanz...
Wären wohl am Besten im Artbecken aufgehoben!
MfG sven
Hexenfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2005, 13:08   #18
Daniaminna
Babywels
 
Registriert seit: 20.02.2005
Beiträge: 3
Hallo Sven,

...ja, das mit dem Artenbecken habe ich auch schon gelesen.

Sie werden für ein 200L Becken angegeben, das finde ich jetzt bei einem 30cm Fisch doch sehr klein!.....meins ist ja relativ geräumig, da hoffe ich, dass ihre Agressionen "angemessen" bleiben...

Ich habe mir jetzt Korkrinde geholt, ist mir auch sicherer!....die werde ich mit Saugnapfen befestigen...

Ich habe meine Burmas übrigens als "Rückenschwimmende Kongos" gekauft!!....eine spezielle Zuchtform versteht sich ;-).......und gerade war ich wieder in dem Laden und habe mal meine gesammelten I-Net-Infos mitgenommen......hmmm.....bei Randale werde ich sie zurückbringen!

LG
Elke
Daniaminna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2005, 08:55   #19
Hexenfreak
L-Wels
 
Benutzerbild von Hexenfreak
 
Registriert seit: 18.05.2005
Beiträge: 427
Hallo,
naja 200L werden wohl nicht ausreichend sein, hab diese Fische ausgewachsen im Zooaquarium gesehen...finde verlieren etwas an ihrer Schönheit und Eleganz. Habe einen ca. 30 cm langen auch in einem 500L Schau-AQ gesehen und ich glaub das das auch zu wenig ist auf die Dauer, da waren allerdings nur 3 unterschiedliche Welse in Riesenformat zum Verkauf drin...
Das man im meist allgemeinen Zoo-Handel was anderes sagt, wenn man sie so "noch" klein und "harmlos" in ihren Becken schwimmen sieht ist schon normal.
MfG sven
Hexenfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:51 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum