L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Loricariidae
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.04.2014, 22:04   #1
kardis587
Babywels
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Neuwied
Beiträge: 1
L144 Gold-Ancistrus und Pflanzen?

Hallo!

Hoffentlich bin ich im richtigen Unterforum gelandet...

Ich habe vor mir demnächst 1 oder 2 Gold-Ancistrus zu holen und wollte mal fragen ob ich meine Pflanzen dann quasi vergessen kann, oder vielleicht habe ich früher auch einfach nur alles falsch gemacht?
Und zwar hatte ich bereits vor einigen Jahren normale Antennenwelse. Jeweils 1 Männchen je Aquarium. Gefressen wurden meine Pflanzen eher nicht, aber ständig ausgebuddelt... Ich muss dazu sagen das ich damals noch nicht soviel Ahnung von den Tieren hatte und außer täglich grüne Futtertabletten nichts extra gegeben habe. Mittlerweile bin ich da schlauer und weiß das diese Tiere auch regelmäßig mal Spinat, Gurke, usw. benötigen.
Werden auch bei einer artgerechten Fütterung die Pflanzen ausgegraben?

Ich finde die Gold-Antennenwelse wirklich toll und total schön, aber auf ständig ausgegrabene Pflanzen hab ich ganz ehrlich gesagt auch keine Lust mehr, da ich auch gerne mal ein schön bepflanztes Aquarium hätte und würde dann im Zweifelsfall lieber auf diese Tiere verzichten...

Andererseits hab ich schon einige Bilder von tollen Aquarien mit vielen Pflanzen gesehen, in denen auch Antennenwelse gewohnt haben. Also muss dies ja irgendwie machbar sein?

Liebe Grüße
Carina
__________________
Wir blühen in der Nacht. Wir sind zu schön für den Tag. (Subway to Sally)

Geändert von kardis587 (14.04.2014 um 22:16 Uhr).
kardis587 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2014, 22:32   #2
Sandro
L-Wels
 
Benutzerbild von Sandro
 
Registriert seit: 08.11.2003
Beiträge: 225
Hallo Carina,
es ist ja erst mal so, dass der L 144 und der Ancistrus sp. gold zwei Arten darstellen, aber es sind
beides auch nur Zuchtvarianten vom ganz normalen Ancistrus, den du ja schon mal hattest.
Daher haben diese Welse ein ähnliches Verhalten. Die Pflanzen werden meist ausgegraben,
wenn der Bodengrund nicht tief genug ist. Es sei denn, ein 50 cm gibbiceps ist beteiligt.
Hier mal die Links in die Forendatenbank zu den Welsen.

https://www.l-welse.com/reviewpost/s...uct/866/cat/44

https://www.l-welse.com/reviewpost/s...ct/1323/cat/44

https://www.l-welse.com/reviewpost/s...uct/993/cat/44
__________________
Mfg
Sandro
_ _ _ _ _ _ _ _



In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.


Heinrich Mann
Sandro ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
L144 oder Gold Ancistrus (schwarzauge) L144king Loricariidae 1 23.01.2009 18:10
.Biete L144 Gold Ancistrus WFNZ in 78464 anrax82 Privat: Tiere abzugeben 0 04.02.2008 11:29
Biete L144 Ancistrus sp. gold/Schwarzauge in Aachen Sonnensturm Privat: Tiere abzugeben 0 21.04.2007 11:46
Biete L144 Ancistrus sp. gold in Neuss hael Privat: Tiere abzugeben 0 10.04.2007 17:35
Biete L144 Ancistrus sp. gold in Neuss hael Privat: Tiere abzugeben 0 07.02.2007 18:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:14 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum