L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Callichthyidae
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Callichthyidae Panzerwelse & Co (Corydoras , Aspidoras etc.)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.01.2006, 19:32   #41
joern
 
Beiträge: n/a
Hi,

Pantanal ist relativ weit Süd mit deutlichen Jahreszeiten. Beim Fangen in der Trockenzeit wurden 30 grad registriert....das dürfte Maximum sein. Viele ebenfalls dort vorkommende Arten wie A.borelli oder C.hastatus kann man auch mal knapp um 20 Grad halten, ebenso einige Salmler....
Ole Klawon hatte sie auch im Diskusbecken, weiß aber nicht, wie weit oben die Temp. lag, kann ihn am Wochenende noch mal fragen (hat er mal aufgeschrieben, müßte das Zitat noch mal suchen..."Männchenkonkurrenz bei Panzerwelsen" oder so). Hatte jedenfalls auch mal eine kühle Zeit probiert...hatte aber nix genützt.
Mein eines Weibchen sieht irgendwie "normal" aus, fast schlanker als die fetten Kerle, ein anderes ist weiblich-rundlich...aber sicher nicht "prall-voll". Mal sehen, was passiert.

Schwimmen Deine eigenlich "richtig" frei rum ? Meine nur wenig...gut, da geht gut Futter rein, die brachen auch nicht, zum anderen denk ich, dass es mehr wird, wenn es wärmer wird. Der B.britskii wird unterhalb 23 grad deutlich lethargisch.

von daher ist das für mich "milde" und jetzt schieb ich die Tep pöh Ã* pöh nach oben. Mal sehen was passiert...bzw. je nachdem, wie der Sommer bei uns ausfällt, steuert auch der mein T-max.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2006, 18:37   #42
todie77
L-Wels
 
Benutzerbild von todie77
 
Registriert seit: 27.07.2005
Beiträge: 281
Hallo Jörn

Wär nett, wenn Du den Ole mal danach fragst, will sie ja nicht überstrapazieren, nur um sie öfter beobachten zu können...

Die Tiere sind erstaunlich aktiv und suchen überall nach Futter, das jetzige Becken ist mit Wurzeln ziemlich vollgepackt. Sogar an einer großen von oben im Becken hängenden Wurzel wuseln sie kopfüber rum, hätte solche großen Tiere für ruhiger gehalten...

Jedenfalls wünsch ich Dir schon mal viel Glück für die Nachzucht dieser schönen Art !!!

Viele Grüße
todie77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2006, 20:43   #43
joern
 
Beiträge: n/a
Hi,
Zitat:
Zitat von todie77
Die Tiere sind erstaunlich aktiv und suchen überall nach Futter, das jetzige Becken ist mit Wurzeln ziemlich vollgepackt. Sogar an einer großen von oben im Becken hängenden Wurzel wuseln sie kopfüber rum, hätte solche großen Tiere für ruhiger gehalten...
jo, wenn die ihren Ar*** bewegen......traut man ihnen gar nicht zu.....

Zitat: Klawon, O.: Männchenkonkurrenz bei Panzerwelsen, AF Nr. 181 S. 57 ff
  Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2006, 21:07   #44
todie77
L-Wels
 
Benutzerbild von todie77
 
Registriert seit: 27.07.2005
Beiträge: 281
Hi Jörn

Zitat:
Zitat von joern
Zitat: Klawon, O.: Männchenkonkurrenz bei Panzerwelsen, AF Nr. 181 S. 57 ff
Schaust Du für mich mal nach, bettel... Hab ich doch wieder nich da...

Was tafeln die zarten Corys bei Dir so, die fressen mir die Haare von Kopf...

Viele Grüße
todie77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2006, 21:16   #45
joern
 
Beiträge: n/a
Hi,
Zitat:
Zitat von todie77
Was tafeln die zarten Corys bei Dir so, die fressen mir die Haare von Kopf...
für die insgesamt 17 XXL-Panzerwelse gehen täglich 3 bis 5 Frostwürfel durch.
etwa 50% Krebsfutter (ARtemien, Monia, Daphnia usw) und 50% ML, davon sind 2/3 Rote, der Rest weiße und scharze. Demnächst zusätzlich Tubifix lebend.
Wenns wieder eisfrei ist, auch Tümpelfutter (Daphnien, weiße ML....bin im Moment selber etwas lethargisch...also eher weniger).
Die Rationen werd ich noch erhöhen müssen, wenn da was passieren soll.

Elke, was geht denn bei Dir so durch ?

Geändert von joern (18.01.2006 um 21:23 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:28 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum