L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Callichthyidae
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Callichthyidae Panzerwelse & Co (Corydoras , Aspidoras etc.)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.10.2006, 17:22   #11
nature
Babywels
 
Registriert seit: 28.12.2005
Ort: Weiterstadt
Beiträge: 9
Hallo miteinander,

kleine Zwischenfrage: ich pflege 7 corydoras aeneus und zwar die Albinoform. Die 7 sind überhaupt nicht schreckhaft. Sie wuseln durchs Becken und wenn sie mich sehen komme sie nach vorn - könnt ja was zu futtern geben. Liegt es nun daran, dass sie mit nur einem Kafi einen relativ ruhigen Mitbewohner haben und/oder das Becken auch in einem relativ ruhigen Zimmer steht? Blind werden sie ja hoffentlich nicht alle sein ?
__________________
Lieben Gruß
Berit

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
nature ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2006, 14:00   #12
Sonnenbarsch
Welspapa
 
Registriert seit: 15.02.2006
Ort: Marburg
Beiträge: 153
Hallo,

bei vielen Tieren ist es so, dass Albinos Probleme mit dem Sehen haben, da ihnen ja auch im Auge die Pigmente fehlen. Ob das bei Fischen auch so ist weiß ich aber nicht. Allerdings glaube ich nicht, dass deine Fische blind sind. Das Verhalten kenne ich eigentlich so auch von normalfarbenen C. aeneus bei anderen Haltern. Die Fische könnten dich zwar auch am Schritt erkennen, aber es ist wahrscheinlicher, dass sie dich sehen und das mit Futter assoziieren. Wie schreckhaft Fische sind hängt von vielem ab, z.B. Art, WF/Nachzucht, genug Verstecke im Becken, Beifische, wo steht das Becken etc. pp.
__________________
Gruß,

Kerstin
Sonnenbarsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2006, 16:10   #13
mike184
Welspapa
 
Benutzerbild von mike184
 
Registriert seit: 17.06.2006
Ort: Trendelburg
Beiträge: 137
Hi FF!

Habe dein Post im Coryforum gar nicht gesehen, bin da aber auch nicht so oft. Mich haben die roten Kiemendeckel stutzig gemacht, aber es gibt halt viele var. des C. aeneus und ich halte nur die var green. Wenn alle anderen bei dir das auch haben, O.K., Chemie ist für mich auch nur der letzte Ausweg. Vieleicht kam es auch nur auf den - sorry - etwas weniger guten Bildern so krass rüber.
Mit der Blindheit das klingt für mich ebenso plausibel. Also würde ich auch erstmal weiter beobachten, vieleicht ist ja alles in Ordnung. Viel Glück jedenfalls!
__________________
Gruß Mike
All our visitors bring us happiness. Some by coming, others by going!

Geändert von mike184 (25.10.2006 um 17:34 Uhr).
mike184 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2006, 16:47   #14
Fischermans Friend
Welspapa
 
Benutzerbild von Fischermans Friend
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 134
Moin moin!

Ja mike is kein Problem war ja nur nett gemeint von dir! Das Sozialverhalten der Panzerwelse hat sich jetzt auch total gewandelt, sie sind viel mutiger und weniger Schreckhaft und wenn ich jetzt vors Becken trete bleibt der Ein oder Andere ganz cool :-)!

Ich werde einfach weiter gucken, der Sorgencory soll nur nicht leiden, und ich denke das tut er nicht!


Danke an alle soweit und nen Lieber Gruß
FF
Fischermans Friend ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:09 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum