L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Loricariidae
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.11.2005, 23:25   #1
Herrlichman
Wels
 
Benutzerbild von Herrlichman
 
Registriert seit: 01.03.2005
Ort: Leipzig
Beiträge: 87
Meine Traurige Geschichte zum L 27 xxl Panaque.Under Tränen geschrieben.Bitte lesen!!

Hallo Leute !

Ich muß leider mal mein Herz ausschütten.Weil ich immer noch an die sache denke.Alles fing so an.Als ich mal wieder so bei bem heißen Draht 24 rumschaute.Und aus spaß mal Panaque eingab.zeigte er mir ein Tier an aus NRW.Einen gold Linien Panaque(L 27).ca 30 cm.Habe mich sofort in das Tier verliebt.Unteranderen war er auf dem Bild zwischen lochgestein zu sehen..Also in einem malwi becken.Er tat mir auch leid.so ohne holz.Laut anzeige wollte der verkäufer 70 Euro.Und 8 euro versand.Da er noch einen L 91 und einen L 200 anbot.machte ich einen Kom.preis von 130 Euro.Ich überwies das geld.Und der verkäufer sende mir eine Mail.L 27 hat 3 mal tütte zerstochen.Hab Ihn daruf angerufen.da sagte er mir das er jetzt eine Stabile Tütte genommen habe und die Welse schon weg geschickt hat.irgentwie hatte ich ein komisches Gefühl im Magen.Vorher sagte er mir er habe schon oft Fische weg geschickt und es ist noch nie was pasiert.Er würde Sie in einer Storoborkiste versenden.und mit Sauerstoff.Am näcksten Tag kam die Welse nicht.Konnte nachts schon nicht mehr schlafen.Am drauf folgenden Tag ,klingelte es.Es war ein Mann der DPD.Er sagte mit das Sie die Kiste auf machen mußten da wasser raus kam.Und das 2 Welse tot waren.Der große L 27 und der L 200.Den einen konnten sie noch retten,der war in einer kleinen postkiste mit wasser.Versarb aber wennige Stunden später bei mir.Ersatmal war das nur eine normale pappkiste und dann ganz dünne tütten.So was schlechtes verpacktes habe ich noch nie gesehen.Viel zu kleine tütten und zu wennig wasser.Und kein sauerstoff.Und der l 27 hat die tütte mit seinen stachel zerstochen.Habe mich sofort mit dem Verkäufer in verbindung gesetzt.Ihn zur rede gestellt,er sagte er habe sauerstofftabletten reingetan.und wennig wasser,und dei Tiere fürden auch 3 Tage ohne Wasser auskommen.Ich habe Ihn angebrüllt,das er keine ahnung hat u.s.w.Und dann mein Geld zurück gewortert.Nach langen hin und her habe ich meine 130 euro zurückbekommen.Ich hätte Ihn sonst angzeigt.Erstaml ist es verboten bei der DPD Tiere zu versenden.Und dann war nicht mal ein vermerk auf der kiste.Mir schmerzte das herz als ich den wunderschönen L 27 da so tot in der tütte sah.Mir standen wirklich die tränen in den augen.Bis heute habe ich es nicht verkraftet.Mir ging es nicht um das geld.Aber wie qwalvoll die Tiere erstickt sind.Hätte ich gewußt wie der die Tiere versendet hätte ich sie nicht genommen.Der hat für den L 27, 250 euro hingelegt,und geht so mit dem um.Dies war mir eine Große Lehre ich werde nie wieder Fische über einen Versand bestellen.Dies ist mein Traurige Strory,Endschuldigt meine Schrieft ich haben eine Rechtschreibschwäche unteranderen stehen mir gerade die Tränen in den augen.Ich hoffe ich habe euch nicht genervt.Schreibt mir eure meinung dazu !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Geändert von Herrlichman (19.11.2005 um 12:33 Uhr). Grund: Bitte lesen !
Herrlichman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2005, 06:43   #2
Marc
 
Beiträge: n/a
Guten Morgen,

tja, was soll man dazu sagen. Ich denke das Du einfach eine bittere Erfahrung hast machen müssen. Das nämlich bei weitem nicht alle Menschen die Fische halten, verkaufen und versenden wirklich über das was sie machen nachdenken. Und das geht dann entsprechend schief. Es ist schon finster das darunter zuallererst die Fische leiden.

Als Empfehlung kann ich nur sagen, kaufe möglichst nur noch bei Leuten/Händlern "um die Ecke", dann fällt das Versandrisiko weg, oder aber vergewissere Dich das die Tiere dann per TNT versendet werden.

Gruß
Marc
  Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2005, 07:28   #3
welshp
Achtung! Heute ausnahmsweise nicht gut drauf.
 
Benutzerbild von welshp
 
Registriert seit: 05.03.2003
Beiträge: 819
Zitat:
Zitat von Herrlichmann
Hallo Leute !

Ich muß leider mal mein Herz ausschütten.Weil ich immer noch an die sache denke.Alles fing so an.
[.............]
Dies ist mein Traurige Strory,Endschuldigt meine Schrieft ich haben eine Rechtschreibschwäche unteranderen stehen mir gerade die Tränen in den augen.Ich hoffe ich habe euch nicht genervt.Schreibt mir eure meinung dazu !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es tut mir Leid. Ich kann es dir nachempfinden, weil ich auch Fan von den Panaques bin und einige hier halte. Dieser Verkäufer muss einfach ein völliger Laie sein! Unverantwortlich sowas!
__________________
Gru
welshp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2005, 11:57   #4
Herrlichman
Wels
 
Benutzerbild von Herrlichman
 
Registriert seit: 01.03.2005
Ort: Leipzig
Beiträge: 87
Danke für eure Anteilnahme !

Ich habe aber auch einige Mails bekommen,Die geschrieben haben,das ich mir das ausgedacht habe.Mit sowas macht man aber keinen Spaß.Deswegen mache ich jetzt was,was ich eigentlich nicht mache.Ich versuche ein Bild dranzuhängen.Vieleicht schreckt es auch solche schweine ab.Die so mit Ihren Fischen umgehen.

Geändert von Herrlichman (19.11.2005 um 19:26 Uhr).
Herrlichman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2005, 12:03   #5
Acanthicus
Junger Hupfer
 
Benutzerbild von Acanthicus
 
Registriert seit: 13.12.2003
Beiträge: 5.957
Oh f**k, die armen Fische.
Gegen solche Leute sollte man was unternehmen,
kann man soeinen nicht trotzdem anzeigen oder ähnliches?


Gruß Daniel
__________________
"L-Welse" : Angehörige der Familie Loricariidae, also auch die ohne L-Nummer(n)!
Acanthicus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2005, 12:11   #6
Herrlichman
Wels
 
Benutzerbild von Herrlichman
 
Registriert seit: 01.03.2005
Ort: Leipzig
Beiträge: 87
Die Gesetze sind zu Lasch !

Ich habe die Tiere bei meien Schwiegereltern im Garten vergraben.Um mich zu verabschieden.Leider sind die Gesetze gegen solche zu weich.fische werden immer noch wie Müll behandeld.Aber wemm sage ich das ,das wisst Ihr ja alles selber.Was in den Zoohandlungen los ist ! Wie da die Fische behandelt werden.In zu kleinen und dreckigen Becken u.s,w.Und da macht auch bei uns keiner was.Habe schon 2 mal beim Amt angerufen.Und es ist immer noch so.
Herrlichman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2005, 12:41   #7
Acanthicus
Junger Hupfer
 
Benutzerbild von Acanthicus
 
Registriert seit: 13.12.2003
Beiträge: 5.957
Hi,
aber der Typ hat doch ne Menge falsch gemacht.
1.) Gegen die AGB´s von DPD verstoßen.
2.) Wird es doch bestimmt irgendein Tierschutzgesetz geben, wo geschrieben steht, wie man soetwas machen muss. Dafür ist das Gesetz doch da.

Gruß Daniel
__________________
"L-Welse" : Angehörige der Familie Loricariidae, also auch die ohne L-Nummer(n)!
Acanthicus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2005, 12:53   #8
Volker D.
 
Beiträge: n/a
Hallo


Ich frag mich ob der Verkäufer Privat verkauft hat oder ein Händler ist.

Was mich irritiert ist, einmal die Tatsache mit DPD, der niedrige Preis für alle 3 Tiere und das er Sauerstofftabletten benutzt hat.

Die Händler, die ich kenne versenden die Tiere auf Sauerstoff und nehmen entweder TNT oder eine Spedition die in 24 Stunden liefern.


mfg
  Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2005, 13:01   #9
L-ko
Welsfan
 
Benutzerbild von L-ko
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: 99427 Weimar
Beiträge: 3.673
Hallo,

@Herrlichmann
Tut mir sehr leid um die Tiere.

@Motoro
Wie muss ich das verstehen?
Zitat:
Zitat von Motoro
Die Händler, die ich kenne versenden die Tiere auf Sauerstoff ...
Wenn ich Fische von weiter her geholt habe, hat der Händler die Tüte mit Sauerstoff gefüllt. Wenn's dafür keine Möglichkeit gäbe, würde ich auf Sauerstofftabletten zurück greifen. Spricht da was dagegen?

Beste Grüße
Elko
L-ko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2005, 13:21   #10
Volker D.
 
Beiträge: n/a
Hallo Elko


Zitat:
Wie muss ich das verstehen?

Zitat:
Wenn ich Fische von weiter her geholt habe, hat der Händler die Tüte mit Sauerstoff gefüllt

Genau so. Ich denke das wird wohl seinen Grund haben.

Von Hörensagen sind Sauerstofftabletten in geschlossenen Tüten wohl tödlich für Fische.

Bevor ich wieder massakriert werde, das habe ich nur von verschiedenen Seiten gehört, das das schon passiert ist.


mfg
  Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:56 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum