Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.07.2005, 09:51   #3
chester
Wels
 
Benutzerbild von chester
 
Registriert seit: 22.02.2004
Beiträge: 77
Hallo Wulf,

ist derzeit noch ein Grobkonzept - wobei es tatsächlich so ist, dass der überwiegende Teil der Werte wöchentlich genügen würden.

Fürs Grobkonzept brauch ich natürlich die Faktoren die eventuell Einfluss nehmen können. Wird sicherlich noch einige Tage dauern (wenn sich überhaupt genügend Leute finden) um ein Detailkonzept dann gemeinsam zu planen. Beim Futter würde es ja eigentlich genügen zu vermerken wie oft und was gefüttert wurde (z.b. 2 Würfel Mückenlarven, aufgetaut, täglich 2 x)

Ebenso ist mir bewusst, dass nicht jeder alle Tests zur Verfügung hat (ist nicht Sinn und Zweck jetzt die Wirtschaft zu unterstützen *gg*).

Super wäre es, wenn sich auch Leute finden würden, die gerade ein Becken einfahren (hier wären wohl die Werteschwankungen am besten zu erkennen).

Ich will damit auch keinen Messwahn lostreten und auch keine Grundsatzdiskussion über Wasserwerte - warum mir dieses Projekt eingefallen ist: Aus der Zeit wo ich noch mehrere Becken in Betrieb hatte, entstanden Beobachtungen, dass verschiedene Filtertechniken sich unterschiedlich auf die Entwicklung der Wasserwerte auswirkten. Es ist auch kein wissenschaftliches Projekt - sondern einfach nur Praxis ;-)

LG
Ingrid
__________________
"Ich wei
chester ist offline   Mit Zitat antworten