Thema: Wer wei
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2003, 20:44   #10
Frank
Jungwels
 
Benutzerbild von Frank
 
Registriert seit: 20.01.2003
Ort: Hannover
Beiträge: 35
Hallo Birgit,

Bei mir schwimmen seit 1. Dezember 8 C.nanus herum, die ich auf der Zierfischbörse in Braunschweig von einem Züchter aus Magdeburg bekommen habe. Seit sie hier sind, haben sie scheinbar nichts anderes zu tun, als nach jedem Wasserwechsel zu laichen :lol: Warum sie so selten im Handel sind verstehe ich daher auch nicht (bei einem Händler hier in Hannover stand sogar "Rarität" am Becken). Beim Treiben bzw. ablaichen sind es bei mir meist 1m/1w, machmal auch 2m/1w. Naja, da ich aber keine grosse Lust habe, ständig den Urwald nach Cory-Eiern zu durchsuchen bevor die Eltern sie wiederfinden und sich schmecken lassen, habe ich jetzt erst zum zweiten Mal ein Blatt mit ein paar Eiern in einen Netzlaichkasten, der im grossen Becken hängt überführt. Von den ersten ist momentan leider nur noch einer übrig , heute sind aber wieder von der zweiten "Rutsche" 5 von 7 geschlüpft.
Bilder von meinen nanus habe ich in meiner Vorstellung mal hochgeladen. Die Wasserwerte sind zur Zeit Temp. ca. 26°, PH 6,5, GH 12, KH 2, werden aber demnächst per UOA langsam deutlich gesenkt.

Viele Grüsse,
Frank
__________________
This message was transmitted on 100% recycled electrons
Frank ist offline   Mit Zitat antworten