Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.06.2005, 19:26   #1
chester
Wels
 
Benutzerbild von chester
 
Registriert seit: 22.02.2004
Beiträge: 77
Rotpunktancistren

Hallo,

da man immer wieder liest, dass Zwerggarnelen und Ancistren eine gute Gemeinschaft bilden - hab ich mich entschlossen gehabt mir von Kerstin 2 Stk. Rotpunktancistren zu nehmen, da diese eine kleinbleibende Art ist. Schon seit längerer Zeit spekutlierte ich, dass ich das Glück habe ein Pärchen zu besitzen - tja und heute hab ich die Bestätigung entdeckt .

Wasserwerte im Becken: zwischen 22-26 Grad (je nach Jahreszeit, da ungeheizt), GH 4, KH 1, Ph 5,5, Nitrit n.n., Nitrat 20.

Einrichtung: Luftheber, 1 Wurzel, 1 Höhle mit Seiteneingang, 1 kleine Höhle mit Fronteingang, jede Menge Javamoos, Schwimmfarn, Wasserlinsen (in dem Knäuel Javamoos kann auch noch ein wenig Wasserpest sein *gg*).
Die Werte in diesem Becken kontrollier ich regelmässiger und genauer, da ich es mehr oder minder als "Altwasserbecken" betreibe, fülle nur das Verdunstungswasser mit Leitungswasser nach

Besatz: 2 Rotpunktancistren und mittlerweile unzählige Crystal Red, 3 Apfelschnecken (kleingebliebene Nachzuchten), TDS.

Gefüttert werden hauptsächlich Tabs (Artemia, Spirulina, Gammarus ...).

Gesehen hab ich heute 4 Minirotpunktis - ca 1 cm gross, die ich vorerst jetzt mal im Becken belasse, da ich das komplette Becken jetzt wohl doch endlich in ein grösseres umsiedeln sollte (dazu muss ich aber das 60er endlich leer bekommen).



Wie es mit den Kleinen weitergeht - werd ich hoffentlich noch weiterberichten können.

LG
Ingrid
__________________
"Ich wei
chester ist offline   Mit Zitat antworten