Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2008, 19:52   #1
Razorblade
Welspapa
 
Benutzerbild von Razorblade
 
Registriert seit: 04.03.2007
Ort: Abbensen in der Wedemark, ca 20km nördlich von Hannover
Beiträge: 166
Tonhöhlen selber machen

Hallo,
da ich mal wieder ein Paar Höhlen für meine Pfleglinge brauche um relativ genau zu sein ca 30-40 Stück hatte ich die Idee mir welche selber zu machen, da ich auch einen Brennofen zur Verfügung habe und fertige Höhlen nicht gerade günstig sind.
Nur habe ich noch keinen brauchbaren Gegenstand gefunden womit ich die Höhlen vernünftig formen kann.
Ich hatte zb an ein Rundholz aus dem Baumarkt gedacht und darüber Frischhaltefolie damit ich den "Stock" auch wieder aus der Tonmasse bekomme ohne das die "fertige" Höhle wieder kaputt geht durch ein eventuelles Wakuum das entsteht wenn ich den "Stock aus der Höhle wieder rausziehe, das heißt also Frischhaltefolie drum und erst das Rundholz entfernen und dann die Folie aus der Höhle ziehen.
Hat noch jemand eine bessere Idee als ein Rundholz, da das ja nun am Ende einfach "abgehackt" ist und die Höhlen ja nun eher schön zulaufend am Ende sein sollen.
Über Tipps würde ich mich freuen.
Lieben Gruß
Ilka
__________________
21x L-134+, 5x L-168+, 1x L-133, 4xL-201big spotted/H. contradens+, nur noch 3x L-46 :-(, 4x L-239, 4x L-183, 4x L-135, 3x L-264, 5x L-204, Sturisoma aureum+
---------------------------------------------
Razorblade ist offline   Mit Zitat antworten