Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.08.2007, 17:44   #3
Acanthicus
Junger Hupfer
 
Benutzerbild von Acanthicus
 
Registriert seit: 13.12.2003
Beiträge: 5.957
Blinzeln

Hi Welsfreunde,

endlich komme ich mal ins Forum, nach so langer Zeit. Das muss ich natuerlich nutzen um Euch die ersten Bilder zu zeigen.


Das bin ich im Rio Pirai.


Gleicher Fluss, gleiche Stelle aber mit Bruecke.


Hier konnte ich leider nicht fischen, weil ich keine Zeit hatte.


Gleiche Lagune ein Stueck weiter.


Eine Zuchtanlage in der naehe von Santa Cruz. Einfache Betonloecher im Boden mit Wasser gefuellt.


In jedem dieser "Graeber" schwimmen Fische. Meist Mollies und Platys.


So, und wenn jetzt einer meckert, dass es keine Welse gibt. Den kann ich beruhigen, es gibt welche. Aber bis jetzt habe ich noch keine schoenen Fotos machen koennen.
Richtig fischen war ich noch garnicht. Nur einmal eher halbherzig mit normalem Aquarienkescher im Wasser rumgestochert. Aber trotzdem habe ich was gefangen. Einen Ancistrus, Bilder zur Bestimmung kommen bald. Am Sonntag wollten wir eigentlich Fischen gehen mit einem grossen Netz, aber es war zu kalt. Jetzt hoffe ich auf den naechsten Sonntag und bete regelmaessig zu Petrus, dass er es nicht regnen laesst oder es kalter wird.
Sicherheitshalber habe ich schon eine kleine Anlage aufgebaut. 3 40 Liter Becken sind schon eingelaufen und warten auf ihren Besatz.
Habe mich hier schon sehr gut eingelebt. Meine hostfamilie ist wirklich supernett. Und es hilft natuerlich sehr, dass sie auch so Fischfreunde sind. Wenn ich auch sagen muss, dass ihr Wissen sich auf Baumarktniveau befindet. Trotzdem sind sie in der Umgebung die angesehensten Leute wenn es um Fische geht. Welse gibt es hier aber sehr wenige zu kaufen, auch Wirbellose sind garnicht nicht anzutreffen. Aber Welsfutter wollte ich eh nicht haben und die Welse fange ich mir einfach selber.


Viele Gruesse aus Bolivien, von der anderen Welthalbkugel,
Daniel
Acanthicus ist offline   Mit Zitat antworten