Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.12.2016, 18:45   #13
raffi
Welspapa
 
Registriert seit: 02.12.2014
Beiträge: 140
Hallo!
Bis jetzt habe ich keine weiteren Verluste gehabt, allerdings geht es den betroffenen Tieren nicht wirklich besser. Ich meine sogar, dass weitere Tiere sich einbuddeln.
Ich habe heute 2 Corys dabei beobachtet, wie sie dies machen. Sie schwimmen mit voller Kraft schräg nach unten und rammen ihre Schnautze in den Kies. Durch die Wucht der Aktion verschwindet der restliche Körper teilweise nahezu komplett im Kies. Ich könnte auch schon vereinzelt sehen, das der Kopf ganz im Kies war.
Ebenfalls scheuern sich viele Tiere. Andere Tiere verhalten sich jedoch ganz normal und diese haben auch eine ruhigere Atmung.
Ich habe bisher 1x mit bactopur behandelt, hat aber nix gebracht.
Häufigere Wasserwechsel haben auch nichts geändert.
Die 10 l200 LF in dem Becken zeigen keine Auffälligkeiten und fühlen sich sichtlich wohl. Die 4 bolivianischen SBB sind auch wohl auf.
Ich habe heute ein extra Becken aufgestellt und werde alle Corys dort rübersetzen, da ich auf jeden Fall vermeiden will, dass die anderen Tiere im Becken auch noch krank werden.
Was ich dann mit den Corys machen werde, weiß ich immer noch nicht. Es sind insgesamt 18 Tiere.
Hat irgendjemand eine Idee?
Gruß
Raffi
raffi ist offline   Mit Zitat antworten