Thema: L204
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2009, 21:00   #42
Fridoline
Welspapa
 
Benutzerbild von Fridoline
 
Registriert seit: 11.12.2008
Ort: Schwabenländle
Beiträge: 161
Hallo Roman,

meine L 204 bekommen gar keine "tierische" Nahrung, höchstens,d ass meine Platys und mein Salmerl mal was von ihrem Frostfutter oder ihrem Granulat bis zum Boden "durchfallen" lassen, was aber so gut wie nie vorkommt, da die alle sehr sehr schnell sind, wenns ums Futter geht.

Der absolute Renner bei meinen L 204 sind Zucchini (roh), rote Paprika (roh), Gurke (roh), Broccoli (gekocht), Rosenkohl (gekocht), breite grüne Bohnen (gekocht), Chinakohl (roh), Kartoffel (gekocht). An Deiner Stelle würde ich immer wieder alle möglichen Gemüsesorten durchprobieren, vielleicht kennen sie einfach noch kein Gemüse und kommen deswegen gar nicht auf die Idee, dass das essbar sein könnte. Nach einer Weile werden sie aber schon merken, dass das ihr Futter ist und auch gerne Gemüse fressen.

Hier geht es übrigens weiter mit den "Verfolgungspielen", allerdings ist das ganze wirklich spielerisch, also keinerlei Verletzungen und mal jagd der eine den anderen kurz, dann wid der Spieß umgedreht. Die erinnern mich in ihrem Benehmen gerade sehr an junge Katzen, da wird ja auch gerauft und Kräfte gemessen und dann wieder zusammengekuschelt in einem Körbchen (oder bei den Welsen unter einer Wurzel) geschlafen.
__________________
Liebe Grüße
Sabine

Fridoline ist offline   Mit Zitat antworten