Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2018, 19:19   #18
Karsten S.
Moderator
 
Benutzerbild von Karsten S.
 
Registriert seit: 14.08.2005
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 5.325
Hi Markus,

es waren diesmal tatsächlich tendenziell ein paar Cory-Arten weniger, aber immerhin 8 waren es schon, aber halt wenige neue.

C. boesemanis und C. punctatus vom Gran Rio würde ich definitiv als alte Bekannte bezeichnen:





Corydoras nanus haben wir dort nun auch schon zum dritten Mal gefangen, wenn auch nur zwei Exemplare. Neu allerdings und für die Art in 2018 auch ein deutlich ergiebigerer Fundort war der Tapanahony.


Corydoras nanus vom Tapanahony

Einen CW048 und Unmengen an C. cf. melanistius (habe ich früher als C. wotroi bezeichnet) haben wir noch im Tibiti gefangen, von diesen alten Bekannten habe ich allerdings keine Fotos gemacht.

Folgende Art habe ich zwar nicht in diesem Jahr gefangen (sondern 2016), aber dennoch neu sind diese:


Corydoras bicolor F1, ca. 1 Monat (Kabalebo River)

Ein einzelner ist im Becken hochgekommen, die zweite? Eiablage habe ich mitbekommen. Die ~20 Lütten sind nun 1,5 Monate alt und nochmal 4 mit ~1 Woche.

Gruß,
Karsten
__________________
Parotocinclus britskii, P. haroldoi, Corydoras bicolor, C. boesemani, C. coppenamensis, C. guianensis, C. nanus, C. punctatus, Harttiella crassicauda, Paralithoxus gr. bovalli, P. plallidimaculatus, P. planquetti, P. surinamensis, Pseudancistrus kwinti,...

Geändert von Karsten S. (17.12.2018 um 19:22 Uhr).
Karsten S. ist offline   Mit Zitat antworten