Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2009, 11:07   #5
firewriter46
L-Wels
 
Benutzerbild von firewriter46
 
Registriert seit: 17.12.2008
Beiträge: 347
Hallo,

das mit den Planarien ist so eine Sache. Zumeist sind es nicht mal Planarien, sondern irgend eine andere Art von Strudelwurm/Nematoden. Auch sind die Beschreibungen im Internet nicht gerade präzise, was die Identifizierung betrifft. ICh selbst habe seit einer Woche auch weiße Würmchen im Becken. Sie sind maximal 4mm lang und vielleicht 1mm breit. In der Mitte leuchten sie kräftig weiß. Mit der Kamera habe ich keine Chance sie aufzunehmen. Strahle ich mit der Taschenlampe auf die, dann rollen sich einige zusammen zu einem kleinen Punkt.
Ob das nun Planarien sind - keine Ahnung - aber laut Beschreibungen sollen die Planarien deutlich größer werden.
Das ärgerliche an meinen Mistviechern: Sie killen meine Garnelen. Von über 30 white pearl habe ich in den letzten Tagen bestimmt die Hälfte tot aufgelesen. Und das kuriose: Sie sind in meinem L201 Becken. Und die haben vor 2 Wochen erst gelaicht. Es schwimmen jede Menge kleine 201er umher. Fressen habe ich die kleinen so einen Wurm aber noch nicht gesehen....

Mfg,
firewriter46
firewriter46 ist offline   Mit Zitat antworten