Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.03.2018, 08:39   #6
Inni
Jungwels
 
Benutzerbild von Inni
 
Registriert seit: 30.04.2010
Beiträge: 35
Hallo,

ich habe nun auch Nachwuchs.
Ich war ja lange auf der Suche nach Weibchen, da ich eine Gruppe von Männern hatte. Im Dez habe ich dann ein Weibchen bekommen. Nach dem Zusammensetzen wurde sie sofort für 3 Tage in "Beschlag" genommen. Dann habe ich die Tiere erst mal räumlich im Becken getrennt und die Dame "konditioniert".
Ca 3 Wochen nach Zusammensetzen erfolgte wohl die Eiablage. Da wir in der Zeit im Skiurlaub waren, habe ich keine Einzelheiten. Zumindest sausen nun ca 10 Kleine im Becken rum. Ich versuche sie nun zu separieren um gezielter füttern zu können. Trigger kann ich nicht genau sagen: ich hatte den leitwert von 150uS auf 500uS erhöht gehabt und fing an den wieder zu senken, mit ca 23°C kalten Wasser. Die Beleuchtung ging in der Zeit kaputt, so das sie nur Streulicht vom Becken gegenüber hatten. Und wir waren eine Woche nicht da, wo keiner im Keller bei den Fischen war.
Am letzten Sonntag habe ich nun das nächste Gelege gefunden. Und gestern habe ich die Kleinen mit ihrem riesen Dottersack in der Höhle zappeln sehen. Wasserwere: 300uS, 29°C. Triggerr: keine, beleuchtung noch kaputt (seint ja gut zu tun )
Wann sollte ich die in den EHK überführen? Ich würde versuchen die Kleinen am WE aus der Höhle zu schütteln.
__________________
Danke und Grüße,
Mario
Inni ist offline   Mit Zitat antworten