Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2007, 19:32   #14
Karsten S.
Moderator
 
Benutzerbild von Karsten S.
 
Registriert seit: 14.08.2005
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 5.325
Hallo zusammen,

zu EHK mit Doppelsaugern empfiehlt auch Gerd diese regelmäßig zu säubern, da sie sonst nicht sicher halten. Ich kann im wesentlichen Sandors Aussagen bestätigen, bei mir ist der EBK allerdings schon nach ca. 2 Wochen abgerutscht. Wenn man den Standard-EHK zum Einhängen nehmen kann, ist das wesentlich sicherer.

Und wenn man den EHK nicht einhängen kann:
Ich habe mir von Gerd noch einen großen EHK machen lassen mit zwei Stegen an den kurzen Seiten. Damit kann ich den an eine Querstange hängen, die dann auf den Glasstegen an den Längsseiten des Aquariums aufliegt. Funktioniert eigentlich ganz gut, da kann sich kein Fisch einklemmen, da es mitten im Wasser hängt und man kann es bei veränderlichen Wasserstand auch höher oder tiefer hängen.

Bei Ancistren werde ich die Aufzucht wieder im Elternbecken machen, die finden da auch genug und außerdem werden die EHK sehr schnell zu klein. Da spricht IMHO nix für EHK.

Gruß,
Karsten
__________________
Parotocinclus britskii, P. haroldoi, Corydoras bicolor, C. boesemani, C. coppenamensis, C. guianensis, C. nanus, C. punctatus, Harttiella crassicauda, Paralithoxus gr. bovalli, P. plallidimaculatus, P. planquetti, P. surinamensis, Pseudancistrus kwinti,...
Karsten S. ist offline   Mit Zitat antworten