Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.09.2003, 18:07   #2
Welsi
L-Wels
 
Registriert seit: 06.07.2003
Ort: Zürich
Beiträge: 233
Zitat:
Hallo Leute,
ich habe mir vor zwei Tagen 8 neue C.Julii gekauft (laut Händler zumindest ) Ich will jetzt keine neue Diskusion vom Zaun brechen um welche Art es sich wirklich handelt, sonder ich habe Fragen zum Essverhalten.
Die C.Julii fühlen sich ganz wohl, allerdings verstecken sich immer 2-3 in den Pflanzen. Der Rest wuselt durch den vorderen Teil des AQ und durchwühlt den Sand nach Essbaren.
Ich würde mir die 3 kleinen noch ein wenig anschauen und morgen oder übermorgen noch einmal hier reinschreiben, vielleicht brauchen sie nur ein wenig Zeit. (So sehe ich das, so weit ich das aus deinem Text beurteilen kann)


Zitat:
Allerdings werden meine beiden siamesischen Rüsselbarben jetzt etwas rübelhaft gegenüber den anderen Fischen. Gerade wenns Futter gibt. Ich weiß inzwischen, dass man eigentlich nicht 2 siamesische Rüsselbarben zusammen halten sollte, weil sie untereinander sehr agressiv werden können. Aber der Händler hat mir das natürlich verschwiegen zum Glück ging es bis jetzt ganz gut. Nur wenns ums Futter geht. Verscheucht der Stärke den schwächeren. Ich will sie jetzt versuchen abzugeben (zumindest eine), weil sie teilweise die kleinen Panzerwelse schon stören.

Was ist den das für ein Händler? So weit wie ich mich drann entsinnen kann sinn Siamesen Schwarmfische.

Ich habe 4 Siamesen und 7 Corydoras Julli und niemand streitet sich dort im Becken, selbst wenn es Futter gibt sind alle (fast normal *g*).

Wie lange hast du deine Siamesen schon?


MFG:Flo
__________________

*neu*F
Welsi ist offline   Mit Zitat antworten