Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.11.2010, 21:05   #47
Michi8767
Babywels
 
Registriert seit: 01.11.2010
Beiträge: 8
Bitte nicht böse sein :-( aber dies war das einzigste Forum indem ich überhaupt einige Infos dazu gefunden habe. Ich bin Neuling...wie gesagt...früher hatte es diese Probleme nicht so gegeben, weil Fische und Pflanzen im Becken immer gesund und munter waren.Da hatte ich nen Aussenfilter mit Torf Kohle und Watte.
Es ist auch nicht mein Becken .....und trotzdem will ich für die Zukunft was an den Nitratwerten verbessern. hab mich auch schon eingehends darüber informiert.
Die Fische sind alle wieder normal und abei einem Nitratwert von 100 sind sie nicht akut gefährdet.Der Ph-Wert stimmt bei diesem JBL Test nicht genau, weil unsere PH wert hier nur 5,66 beträgt also kann ich da noch eins abziehen( hab mich extra bei den wasserwerken informiert).
Die Haiwelse müssen beim Wasserwechsel raus, weil die sonst in absolute Panik verfallen und sich den Schädel einschlagen.Also ist das mit dem Wasserwechsel nicht so einfach, weil ja auch mindest 3/4 des Wassers raus müssen. Wären sie in akuter Gefahr , wäre mein Freund von seiner Umschulung früher zurückgekommen aber so findet der Wasserwechsel erst Freitag statt. Bis dahin sammle ich fleißig die abgefressenen Pflanzen raus, die ja beim Zersetzen auch wieder Nitrat freisetzen.
LG Michi
Michi8767 ist offline   Mit Zitat antworten