Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2016, 18:32   #4
Lyazza
Babywels
 
Registriert seit: 08.02.2016
Beiträge: 10
n'Abend ihr beiden,

vielen Dank für eure Antworten.

@Mike
Das Becken soll (natürlich auch aber) nicht (nur) "gut aussehen", sondern ein möglichst hoher Wohlfühlfaktor für seine Bewohner sein Die Wassertrübung soll den lichtscheuen L-Welsen zu gute kommen, die oftmals aus Schwarzwasserbiotopen stammen.

@Max
Für schummriges Licht ist gesorgt Zwar gibt es insg. 4h am Tag Vollbeleuchtung, den Rest des Tages aber sehr weit runtergedimmtes oder gar kein Licht (siehe auch erster Beitrag). Zudem habe ich inzwichen eine ordentliche Einfärbung des Wassers erreichen können, was zusätzlich abdunkelt.

Weil Corys von Anfang an der Plan waren, hab ich mich für Sand (0,7-1,2mm) entschieden. Habe gelesen, dass alles, was eine feinere Körnung als 2mm hat, als Sand gezählt wird, somit liege ich ja genau im Mittelmaß zwischen feinem und groben Sand - oder unterliege ich einem Irrtum?

Für eine 10er/ 12er Gruppe Corys wirklich zu wenig Freifläche? Sollte ich noch ein paar Pflanzen rauszuppeln?
Mir war nicht bewusst, dass die Corys wirklich viel "Freifläche" benötigen Aber noch ist ja alles machbar, bis sie einziehen
Lyazza ist offline   Mit Zitat antworten