Thema: Überblick
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2004, 14:16   #26
Line
L-Wels King
 
Benutzerbild von Line
 
Registriert seit: 22.08.2003
Ort: Buchs SG, Schweiz
Beiträge: 563
Hallo Alle

Ich wollte eigentlich schon lange etwas ähnliches machen, aber ihr wisst ja ... Zeit... "und vielleicht ist es doch keine so gute Idee" usw usw. Mein Mann ist aber Webprogrammierer, wir haben eigene Server usw.

Hier meine Idee:

Eine Multilinguale Datenbank -> keine Sprachbarrieren. Ich finde, es wäre gut, wenn mehrere Hauptsprache repräsentiert wären. System könnte Unterschiede zwischen Gallons, Liter, Celsius, Fahrenheit, cm, Inch usw hantieren.
Jeder Mitglied kann seine Tiere eingeben, Evt. Zuchterfolge, Grösse von Gelegen usw. Dieses Material sollte dann vielleicht einmal pro Jahr aufdatiert werden. System könnte automatisch eine Errinnerung schicken...

Damit hätte man nach ein Gewisse Zeit auch ein Super Material für Statische Zwecke.
Was ist gezüchtet worden, wie gross wird der und der Wels eigentlich, wie schnell wachst er, wie alt wird er. Man könnte Zuchterfolge vergleichen unter verschiedene Wasserparametern, ab welche Parametern laichen die am häufigsten, grössten Gelegen ... ja es gibt eine menge Möglichkeiten..

Persönlich hätte man auch ein Überblich über eigene Tiere.

A & O ist aber, man durfte nur Daten über eigene Tiere eingeben! Nicht was man irgendwo gehört oder gelesen hat!

Evt. ein Upload von Foto von eigene Tiere mit Angabe von Grösse / Alter, Geschlecht...
Evt. ein "Rateecke" von "welchen Wels?" a-la Abstimmung (eben wegen verschiedene Sprachen)
Kein Forum !!!!!
Kein Welsbeschreibungen - nur Statischen Listen von echten Erfahrungswerten.

Was sagt Ihr dazu ? Überleg es bitte ! Es wäre ein sehr grosses Arbeit, sowas zu machen.

Gruss
Line
Line ist offline   Mit Zitat antworten