Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2018, 15:14   #4
Fröschlein
Babywels
 
Registriert seit: 09.04.2018
Beiträge: 9
Hallo,
vielen Dank erstmal für eure Antworten.
Die kleinen sind mitlerweile in den Anhängekasten umgezogen, sie haben "frischen" Sand aus dem Elternbecken bekommen, jetzt klumpt nichts mehr.
Ich habe vom ersten Wurf bis jetzt alle durchbekommen, beim zweiten Wurf gab es viele Verluste, möglicherweise bekommen die ganz kleinen nicht genug Futter ab, da ich sie nicht selektiert habe.
Schnecken habe ich eingesetzt, die kleinen sind allerdings sehr fleissig was das futtern angeht und lassen nichts übrig.
Alles in allem war meine Sorge wohl unbegründet, Corys sind scheinbar wesentlich unempfindlicher als L134.
Ein Aufzuchtbecken habe ich mit Elternwasser gestern aufgesetzt, das fährt nun mit ein paar Turmdeckel und Posthornschnecken ein und die kleinen werden vorraussichtlich in 4 Wochen darein umziehen.
Behalten kann ich sie nicht alle, für 40 weitere Welslein habe ich keinen Platz.

@Jost, der Gerdkasten hing ja im Aquarium und meine Gertrudis haben versucht von unten durch die Glasscheibe die kleinen zu fangen, ist natürlich nicht geglückt, hat aber sehr viel Unruhe rein gebracht.

@Vierrollenfreak, der neue Kasten hängt von aussen am Aquarium und ist jetzt also im Schatten, wenn der Sand nicht reflektiert sieht man die kleinen auch besser.
Fröschlein ist offline   Mit Zitat antworten