Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.12.2018, 17:03   #4
RapMusic
Babywels
 
Registriert seit: 03.12.2018
Beiträge: 5
Hi Micha,
also ich vermische gerade Osmosewasser mit Leitungswasser 60:40 normalerweise 80:20. Niemals allein reines Osmosewasser. Allerdings ist es so, dass ich 2x 30 Liter Kanister zur Verfügung habe. In der Praxis lass ich also erst 30 Liter Osmosewasser einlaufen, danach kommen 20 Liter Leitungswasser und dann nochmals 30 Liter Osmosewasser und 20 L Leitung, wobei die dann gleichzeitig einfließen. Eine KH von 5 möchte ich nicht überschreiten wegen den L 204 aber auch wegen den Neons.

Für mehr Höhlen muss ich mir Gedanken machen wie ich das strukturell in meinem Becken umsetzen kann. Ich muss noch dazu sagen, dass hinten an der großen Wurzel 3 Nischen sind wo man auch immer wieder eine Schwanzflosse rauskucken sieht. 5 Höhlen sind doppelt so lang wie die L 204 also das sollte noch passen.

Mir ist aufgefallen dass die L 340 manchmal - nicht immer- aber doch sehr regelmäßig von den L 204 von der Futterstelle vertrieben werden. Kann also womöglich sein, dass die des Öfteren hungrig schlafen gehen. Soll ich darauf reagieren bzw wie wäre das dann umzusetzen. Was hinzu kommt ist dass die Garnelen immer sofort dabei sind wenns heißt Fütterung und aufgrund ihrer hohen Anzahl auch erfolgreich sich zB Taletten schnappen. Tabletten breche ich immer in 4-5 Stücke und verteile sie im Becken. Trotzdem hab ich den Eindruck, dass die L 340 öfters mal zu wenig abkriegen.

Ja ich dachte schon dass das mit der Filterung zu knapp ist. Werd mich diesbezüglich mal umsehen. Danke für den Hinweis
Die Werte aus der Leitung:
GH 19
KH13
PH 7,2

LG Manley

Geändert von RapMusic (04.12.2018 um 17:07 Uhr).
RapMusic ist offline   Mit Zitat antworten