Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2014, 09:22   #14
Doelgerchen
Babywels
 
Registriert seit: 06.01.2014
Beiträge: 7
Ja also es ist tatsächlich so, dass ich mir vor ungefähr 4 Monaten zwei Schmetterlingsbuntbarsche geholt hatte weil sich meine Guppys unaufhaltsam vermehrt hatten und ich einen Überbesatz entgegenwirken musste. Der Verkäufer hat mir dazu geraten und eben auch zu der Temperatur (lasse sie im Moment wieder langsam sinken). Die Fische haben trotz allem nicht lange ausgehalten wobei ich das, nachdem ich mich belesen und nochmals im Geschäft informiert hatte, auf die Überzüchtung der Tiere geschoben hatte und dass sie meistens nicht besonders lange halten.

Aber es könnte im nachhinein tatsächlich damit zusammen hängen.

So nachdem ich sämtliche Tierärzte telefonisch kontaktiert habe in der Hoffnung es könnte mir irgendeiner behilflich sein, wurde ich eines anderen belehrt. Das ist nämlich garnicht so einfach

Vielen Dank erstmal für eure hilfreichen Kommentare, ich bin wirklich sehr dankbar für die vielen Tipps. Ich fahre jetzt nochmal in ein reinen Aquaristikladen und werde es nochmal dort versuchen, evtll. dann tatsächlich noch mit dem was Martin vorgeschlagen hat. Natürlich werde ich euch dann auf dem Laufenden halten.

Also dann nochmal herzlichen Dank

@ Dominic ist alles okay, hast mich nicht vergrault. Hat sich schon für mich negativ angehört, wie es denn sein kann einen 0815 so aussehen zu lassen und dass ich fahrlässig handel wenn ich einfach Medis ins Wasser kipp aber es geht ja schliesslich um das Leben meines Welses. Aber ich bin nicht mehr eingeschnappt
Doelgerchen ist offline   Mit Zitat antworten