Thema: L333 Becken
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.06.2012, 17:30   #1
ole12312
Babywels
 
Registriert seit: 18.05.2012
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 14
L333 Becken

Moin Moin

Ich habe ja vor einiger Zeit den Threat "Rote Ziegelsteine" offen gehabt und nun wollte ich euch sagen, was daraus geworden ist.
Zuerst einmal zu den Veränderungen gegenüber meiner Beckenvorstellung (nachzulesen im ober erwähnten Threat):
Es ist sowiso am besten, wenn ihr den Beitrag kurz lest!
Ich habe mein Becken nun dochnicht nach der Vorlage eingerichtet, die ich ja so ins Herz geschlossen hatte. Auch habe ich keine roten Ziegelsteine benutzt, sondern (bei uns in Flensburg gab es eine Ziegelei und darum liegen am Strand überall schöne abgeschliffene Ziegelsteine rum) ockerfarbene Ziegelsteine. Diese sind schön rund geschliffen und auch schon etwas verwittert. Ich habe auch die Echinodorus Tenellus habe unter "zu lichbedürftig" abgehakt.
Die Besatzvorstellung ist soweit gleichgeblieben und Nachzulesen in meinem Beitrag "Rote Ziegelsteine"
Gefiltert wird mit einem Eheim professional 3 350 + Vorfilter + Difusor dardurch ist immer eine ganz ordentliche Strömung im Becken. Außerdem hab ich noch Torfgranulat reingetan um den Ph Wert zu senken.
Geheitzt wird zurzeit mit einem 50 Watt Hydromatic Heitzstab (Auf dauer vlr. zu wehnig. Aber im Moment hält er das Becken auf 29 Grad und das reicht ja erstmal.

Gut Soweit... Wie findet ihr mein Becken? Konstruktive Kritik wird gerne genommen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20120617_181658.jpg (42,1 KB, 139x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20120617_181710.jpg (51,6 KB, 92x aufgerufen)
__________________
Gruß Ole

P.s.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie auch behalten
ole12312 ist offline   Mit Zitat antworten