Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2007, 10:35   #7
stomar6
Babywels
 
Registriert seit: 16.06.2007
Ort: vereinigtes Königreich Vogtland
Beiträge: 18
Hallo !!!

Was habe ich denn jetzt falsch verstanden. Mir wurden doch oben die Nuggets empfohlen. Da ich Rochen im Becken habe ist die Temperatur eh bei mindestens 28 Grad, also ist das definitiv kein Problem.
Und soviel Futter bleibt nicht liegen. Muscheln, Shrimp oder Fischfilet werden eh gleich verschlungen, da gibts keine Reste wie bei Trockenfutter oder Tabletten, ... Das einzige was Reste hinterläßt sind lebende Futterfische, da bleiben schonmal Teile von übrig wenn die Schildkröte einen zerpflückt. Aber auch die werden meist noch gefressen.

Das Becken ist 80cm hoch, die unteren 20cm ca sind einigen grünen Punkten bewachsen, die per Algenmagnet nicht wirklich abgehen. Aufgrund der Rochen und der Schildkröte ist ein Hantieren mit der Hand im Becken nicht sonderlich empfehlenswert. Ausserdem zerkratze ich mir durch den feinen Sand im Becken nur die Scheiben damit.

Deswegen brauche ich von mir auch etwas kleinere Arten, die versteckt leben, hauptsache sie erfüllen ihren Job und halten die Scheiben und deko sauber.

Ansonsten muss ich wirklich mal mit den einfach blauen Ancistrien versuchen. Da die sich aber sicher vermehren wie Unkraut ist das auch nicht optimal wenn ich daran denke die kleinen dann immer rausfangen zu müssen.

Gruß,m arcus !
stomar6 ist offline   Mit Zitat antworten