Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2007, 12:43   #4
Cattleya
Senior-Super-Duper-L-Wels King
 
Benutzerbild von Cattleya
 
Registriert seit: 27.09.2004
Ort: Muri / Schweiz
Beiträge: 2.448
Hallo
Zitat:
Allerdings wird der mir fuer mein Becken zu gross.
Werden ausgewachsene Panaques nicht an die 50 cm???
dann musst du Cleverer Fragen und erhälst clevere Antworten. Von Maximallänge steht in der Frage nix
Zitat:
Kann man sie durch Fuetterung von geeigneten Gemuesesorten einigermasen von den Pflanzen abhalten,ich weiss eine 100%ige "Formel" gibt es da nicht,aber vielleicht hat jemand schon mal Erfahrungen mit so etwas.
ja kann man, bei 3 klapts, beim 4ten nicht. Du must nun einfach solche der ersten erwähnten 3 aussuchen
Und ob Giby oder Baryancistrus, ob Peckoltia oder Panaque. Alle verhalten sich gleich und doch nicht gleich und alle fressen Aufwuchs , wenn nichts besseres vorhanden ist.
Ausnahme da am ehesten noch die Baryancistren, die für eine Wurzell voller Aufwuchs so manche Tabs links liegen lassen. Aber auch hier giebts den 4ten

Ich vermute aber dein Problem ist nicht der Aufwuchs sondern deine Algen. Und ein Putzerfisch oder Algenvernichter ist keiner der aufgezählten Welse. Im Gegenteil die 20 cm + Welse werden dein Becken ganz schön voll ka..en und das AQ-Wasser zusätzlich belasten. ==> noch mehr Algen.
==> mehr Algen
lg Udo
__________________
wer Schreipfehler findet, darf sie behalten
Welse.ch , Die Harnischwels Zuchtdatenbank


abwesend bis Dienstag
Cattleya ist offline   Mit Zitat antworten