Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2010, 21:14   #4
Blues-Ank
L-Wels King
 
Benutzerbild von Blues-Ank
 
Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 911
Hi!

Ich glaub zum "bestimmen" der Geschlechter sind die noch etwas klein...wenn "vermuten" reicht schließ ich mich tendentiell eher Robin an. Das mit der Breite der Köpfe stimmt schon, aber im Verhältnis zur Kopfbreite scheint das Tier unten rechts den kürzesten Kopf zu haben. Die Körperformen vom oberen und linken Tier sind ein schönes "V", die vom rechten Tier ein "V" mit einer leichten Ausbeulung...das ist zumindest das was ich zu sehen glaube. Muss aber nix heißen

Würde mich mal intressieren was dabei rauskäme, wenn viele viele Halter adulter und sicher Bestimmbarer Pseudas mal anhand einer guten Draufsicht das Verhältnis von Kopflänge und Kopfbreite zu Körperlänge und zueinander bestimmen würden und die Verhältnisangaben mit Art- Geschlechts- und Körperlängenangabe gesammelt würden. Wäre doch denkbar, dass sich die Geschlechter anhand dieser Erfahrungswerte mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit vorhersagen lassen, oder zumindest relativ sicher ab einer gewissen größe bestimmen lassen. Wär zumindest ziemlich cool.


lg Ansgar
__________________
...Der Blues ist das Leben und das Leben ist ein Blues...
Blues-Ank ist offline   Mit Zitat antworten