Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.09.2007, 06:24   #2
Walla
Kalendermacher
 
Benutzerbild von Walla
 
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: 74921 Helmstadt
Beiträge: 2.168
Hallöchen Pierre,

welches Wasser Du nimmst, ist doch keine Frage. Bei Regenwasser ersparst Du Dir die Kosten für das Leitungswasser und Abwasser. Das gezielte aufhärten ist da schon problematischer. Man müsste es ausprobieren, wie sich das Wasser verändert. Meine Idee wäre, einen Behälter zu bauen, in welchen Kalksteinbruch kommt. Durch diesen Behälter leitest Du das Regenwasser. Je größer die Oberfläche des Kalksteinbruchs ist, um so stärker ist die Aufhärtung. Als Behälter könnte ich mir so eine Regentonne vorstellen, hier lässt man das Regenwasser sich aufhärten.

Zum Aufheizen des Pools würde eine Solaranlage in betracht kommen, welche auf dem Dach des Wintergartens montiert wird.

Bei der Größe macht es schon einen Sinn, einen großen Teichfilter zu bauen. In der Art eines Mehrkammer-Bio-Filters. Wobei es wohl interessant wäre, wenn die erste Kammer mit Ozon versorgt wird.

So, dass waren meine ersten Gedanken zu Deinem Projekt, ich wünsche Dir ein erfolgreiches Gelingen. Ansonsten können wir gern noch mal drüber reden.

Liebe Grüße
Wulf
__________________
Welsfreunde treffen sich im IG-BSSW e.V.

Die 6. L-Wels-Tage finden im Jahr 2019 statt.
Tritt dem BSSW bei. Denn es lohnt sich

Näheres unter:
https://www.ig-bssw.org/gruppe-welse/l-wels-tage/
Walla ist offline   Mit Zitat antworten