Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2017, 12:11   #3
q6g36
Babywels
 
Registriert seit: 17.11.2017
Beiträge: 11
Danke Ralph. Deine Einschätzung geht in die selbe Richtung. Ich hatte auch zu erst an Hybriden gedacht. Ich habe auch beim Vorbesitzer diesbezüglich nachgefragt. Der hat es strickt verneint. Das kann man nur so hinnehmen. Wenn ich mir den Wurf anschaue spricht auch etwas anderes dagegen. Im Wurf sind nur 2-3 Kleine die wohl später mal dieses Muster haben werden, die Mehrzahl ist gepunktet. Also entweder liegt die Hybridisierung schon ein paar Generationen zurück oder wir könne es ausschließen. Es sollen ja Wildfänge sein.

Mittelfristig sollen die L136 ihr eigenes Becken bekommen. Die Ausreißer bleiben dann allein. Sollte es dann nochmal Junge geben müßte man unter den Jungtieren welche haben die mehr den hypothetischen, gestreiften Eltern entsprechen.

Was für mich gegen die L136 spricht ist die geringe Dichte an Punkten, Vergleichsbilder zeigen eigentlich immer deutlich stärker gepunktete Tiere. Dieses Tier hat z.B deutlich gelbe Punkte:

Das soll es ja bei L4/5 geben daher meine Vermutung. Die Schwanzflosse ist bei L136 auf Vergleichsbildern auch stärker gegabelt als bei meinen Tieren.
q6g36 ist offline   Mit Zitat antworten