Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2007, 19:10   #18
Tritonus
L-Wels King
 
Registriert seit: 18.01.2004
Ort: Braunschweig
Beiträge: 620
Hallo,
das sind natürlich nicht so gute Neuigkeiten... der 2te sieht ganz schön fertig aus, so wie du ihn beschreibst würde ich mir nicht allzu große Hoffnungen machen.

Das die beiden Neuen betroffen sind ist schon komisch, kann aber durch Revierstreitigkeiten passiert sein, wenn sie als letzte in in aufgeteiltes Becken gekommen sind.

Wieviele Höhlen hast du in dem Becken? Ich habe glaub ich 13 gezählt, das wär bei 11 Tieren vielleicht schon zu wenig, vor allem wenn die anderen 134er und die 129er größer sind.

Wie lange hast du die beiden neuen? Wenn sie erst kurz bei dir sind, waren sie evtl schon in irgendeiner Art angeschlagen oder geschwächt, ist über die Entfernung und im Nachhinein aber immer schwer zu beurteilen.

Bei der Behandlung des zweiten weiß ich leider nicht so viele möglichkeit, wichtig denke ich mal optimale Werte, sowie ne gute Sauerstoffversorgeung, Ruhe und ne Menge Glück. Wann hast du ihn das letzte Mal bewußt gesehen? Gerade bei den versteckt lebenden Fischen wie Welsen ist es wichtig vielleicht doch einmal mehr nachzusehen, ob wirklich alle i. O. sind (soll jetzt kein Vorwurf sein)

naja, mehr gibts erst Mal nicht, viel Glück,
Kristian.

ps. Wenn es dem ersten Tier nicht schlechter geht und er noch lebt, würde ich mal davon ausgehen, das er übern Berg ist und du bald die ersten Verbesserungen feststellst
Tritonus ist offline   Mit Zitat antworten