Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2005, 21:35   #32
Cattleya
Senior-Super-Duper-L-Wels King
 
Benutzerbild von Cattleya
 
Registriert seit: 27.09.2004
Ort: Muri / Schweiz
Beiträge: 2.448
Cool

Hallo Rolo und die Mittleser
Zitat:
Mundwerk nicht immer verkneifen kann
stimmt

Zitat:
hoffe ich, dass Du dafür mehr Sinn aufbringen kannst als L-134 und Dich nicht beleidigt fühlst... ist nicht in meinem Sinne und nicht beabsichtigt und ich hoffe, es auch nicht getan zu haben.
hast du nicht , siehst es ja, es hat sich jemand anderst angesprochen gefühlt

Zitat:
Wenn ihr euch nun drauf geeinigt habt, den Angaben zu glauben
möchte nochmals darauf hinweisen, dass ich nicht und nie gesagt habe das der Wels von L134 ein LXX? währe, ich nur gemeint habe, das ich nicht nur mündlichen Aussagen Betreff des Fangebietes, sondern auch noch auf eine Copie des Lieferscheines bestehen würde .Zusätzlich mal beim Händler in Brasilien nachfragen ob denn der besagte Wels überhaupt lieferbar ist oder mal lieferbar wahr. Dann ist er dem Namen des Fisches doch bedeutend näher, wenn auch nicht 100%ig. (Papier ist geduldig Geschichte)

Ich erklär mir das neuerliche vorhanden sein von schwarzweiss gestreiften Welsen jeglicher L-Nummer halt so;
____________________-
Der Weltmarkt verlangt nach Zebra-Welsen, die Händler in Manaus zahlen für diese den besten Stückpreis.
"Fischfänger Juanito" wurde durch das Ausfuhrverbot bestimmter L-Welse seiner Existenzgrundlage beraubt, da er aber eine 8 Köpfige Familie zu ernähren hat und nichts anderes kann, zieht er an einen anderen Fluss an dem andere gesuchte Welse und auch noch unbekannte zu fangen sind.
Und so wie " Juanito" sind noch hunderte andere umgezogen auf der Suche nach Welsen welche viel geld einbringen.
_____ENDE DER GESCHICHTE _______(Typ Gumibärchen)
Da ich selber schon 3 mal in Manaus und Umgebung wahr, den Rio Xingu zwar nicht kenne, sondern nur den Rio Amazonas und den Rio Negro und einige von seinen Seitenarmen und dabei viel von Land und Leute gesehen habe und kennen gelernt habe , nicht in Hotels sondern bei Fischern oder bei Indios gelebt und gewohnt habe(auf der Suche nach verschollenen Orchideen) , finde ich meine Geschichte glaubwürdig und nachvollziehbar.
ps: Panaque am Spiess schmeckt grässlich

Gruss Udo
__________________
wer Schreipfehler findet, darf sie behalten
Welse.ch , Die Harnischwels Zuchtdatenbank


abwesend bis Dienstag
Cattleya ist offline   Mit Zitat antworten