Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2018, 20:30   #3
Shiva144
Babywels
 
Registriert seit: 01.11.2018
Beiträge: 2
Hallo Ralf,

Vielen Dank für die ausführliche Antwort und sorry, dass ich erst jetzt wieder schreibe. Habe momentan viel um die Ohren (Studium).

Habe es aber eh erst heute geschafft, ein Foto des Synodontis zu machen, weil er vorher immer versteckt war und nur nachts raus kam. Ich war gestern kurz im Kölle Zoo und dort hatten sie tatsächlich einen Synodontis, der meinem zum Verwechseln ähnlich sah und fast die gleiche Größe hatte (wahnsinniger Zufall). Der Verkäufer war sich bei der Art auch nicht sicher, es gab auch kein Schild das zu dem Fish gehört hat. Er meinte, es könnte ein nigrita sein, festlegen wollte er sich nicht.
Ich hab den Synodontis dann spontan mitgenommen, hoffe das war kein Fehler weil du ja sagtest besser alleine lassen Hab mich halt in dem Moment so gefreut, doch den passenden Partner gefunden zu haben.
Die Beiden haben sich zuerst etwas bekriegt, wurden aber zunehmend friedlicher und sind jetzt auch schon ab und zu neben einander rumgelegen. Gelegentlich wird sich aber immer noch gejagt. Wenn‘s nich gutgeht, hätte ich aber die Option den Neuen zurück zu geben (sowas mache ich aber sehr ungern, is ja ein Tier und kein Schuh). Sind Rangordnungskämpfe am Anfang normal oder hab ich nen Fehler gemacht?

Die Schwielenwelse werde ich dann auf jeden Fall aufstocken. Im Kölle Zoo hatten sie gestern keine, bekommen aber Ende der Woche wieder welche

Wenn einer dieser Fische meine Garnelen fressen würde, wär das wirklich genial. Ich hätte mir diese Garnelen Art nie zugelegt wenn ich gewusst hätte, wie aggressiv die sein können. Sie vertreiben tatsächlich meine Corys vom Futter indem sie sie zwicken. Und wenn mal ein Fisch krank ist, wird er angenagt. Natürlich „evakuiere“ ich den betroffenen Fisch wenn ich sowas sehe, aber man kriegt ja nicht immer alles mit. Falls zufällig jemand noch einen Fisch weiß, der zu meinen passen würde und diese Ungeheuer definitiv dezimieren würde, wäre das deshalb super

Anbei noch das Bild des Synodontis, leider miese Qualität weil er immer in dunklen Ecken rumhängt...

LG Nora
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 472A0BE1-3C67-4D19-9D1E-9BE49944605B.jpg (15,7 KB, 21x aufgerufen)
Shiva144 ist offline   Mit Zitat antworten