Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2017, 19:46   #14
Karsten S.
Moderator
 
Benutzerbild von Karsten S.
 
Registriert seit: 14.08.2005
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 5.325
Hi,

Zitat:
Zitat von Karsten S. Beitrag anzeigen
@Olli: ist notiert, Du bist No. 3 in der Warteliste, aber ein Gelege sollte ja für mehrere reichen...
oder auch nicht...
Das erste Gelege hat das Männchen rausgewedelt und ich habe es natürlich 5 Minuten vor der Abfahrt nach England (vor ~1 Monat) gesehen und notgedrungen im Becken gelassen. Nach dem Wochenende habe ich im Becken nur noch mal eine Dottersacklarve gesehen, die war dann aber auch am nächsten Tag nicht mehr aufzufinden.

Gestern habe ich dann einen einzelnen Jungen gesichtet, aber der war zu klein für 1 Monat (eher ~1 Woche alt), also müssen sie nochmal unbemerkt abgelaicht haben. Ich versuche den mal rauszufangen und abzulichten.

Allgemein sieht es also nicht so ganz schlecht aus, auf jeden Fall habe ich dank Georg nun einen Inkubator. Dann lässt das Männchen nächstes Mal die Eier bestimmt bis zum Schlupf in der Höhle...

Gruß,
Karsten
__________________
Parotocinclus britskii, P. haroldoi, Corydoras bicolor, C. boesemani, C. coppenamensis, C. guianensis, C. nanus, C. punctatus, Harttiella crassicauda, Paralithoxus gr. bovalli, P. plallidimaculatus, P. planquetti, P. surinamensis, Pseudancistrus kwinti,...
Karsten S. ist offline   Mit Zitat antworten